Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Das mag ja sein. Die konnten aber auch ohne Drogen Songs schreiben. Dann hätte die Menscheit halt auf Strawberry fields verzichten müssen und dafür andere schöne Songs bekommen - so what?

Du kannst im Prinzip noch weiter gehen - gerade bei Alben wie Sgt. Pepper wird wohl nie geklärt, wie hoch der creatife Eigenanteil der 4 überhaupt war ...es ist wohl durchaus nichtmal alles mehr selbst gespielt ...angeblich. Wegen Drugs.

Erinnert ihr euch noch an das grosse Interview von DownBeat mit Charles Mingus?
Auf "Bird" angesprochen (Charlie Parker,mit dem er öfters gespielt hat): "he didn't play as well when he was high" [:(!]
(hab's aus meinem alternden Gedächtnis zitiert, vielleicht gibt's kleinere Abweichungen zu Original...)[:D]

ich dachte, bei den erdbeerfeldern ging es um ein waisenhaus oder so etwas in der richtung. das norwegische holz drehte sich angeblich um säure...
ist auch egal. als alter säurekopf und liebhaber psyledechischer musik muß ich jedoch sagen, daß es ideen gab, die toll sind und ohne drogen gar nicht entstanden wären. ob hendrix auch ohne intox in der lage gewesen wäre, möwen aus seiner gitarre zu zaubern, werden wir wohl erst erfahren, wenn unsere quantenphysiker endlich durch das schwarze loch in das cleane paralleluniversum geflogen sind.
drogen sind jedenfalls nicht vergleichbar mit einem schraubenzieher in den händen eines versierten handwerkers.

mit oder ohne syd?
meiner meinung nach ist das erste album immer noch das beste... nur noch übertroffen von den beiden singles "arnold layne" und "see emily play".
aber gute idee. ich fang mal an.

Hallo leute
ich meinte eigentlich dauerge(miss)brauch von solchen harten sachen.
Klar hat bei manch ein expiriment interessante sachen hervorgebracht, und ohne wären bestimmte supergeile Songs nicht entstanden...gerade in den 60/70er. Aber alles was nicht bei "ausprobieren" bleibt und ein dauerzustand wird, raubt einen die kreativität/kraft/geist...... (von den "Lochern" in gehirn ganz zu schweigen)
Greetz,....

am schlimmsten, wenn man auch löcher im unterarm davon hat...
neulich mal wieder john fruchtigkantes "andrea nahles nur im t-shirt" angehört. ja, teils ziemlich kreativ... aber im grunde unhörbar. von mir aus können die leute kiffen, pappen schmeißen... aber heroin und koks sind für mich garanten für grauenvolle musik.

Hallo
Ich persönlich fand die Chilli Peppers mit Hillel Slovak am geilsten, John "frustikante" fand ich noch nie gut, der hat warscheinlich mehr löcher im unterarm als der Mond krater hat!!!!
Get the FUNK out!!!!!
Greetz,......

@ chuck
Heisst das ich muss hier erst Weiber anschleppen um ernst genommen zu werden????
(Grins.....)
Und wenn ich sie angeschleppt habe.......was machst du dann.....mensch ärgere dich nicht mit ihnen spielen...?
(Erzähle mir nicht das du was besseres weisst, warum brauchst du dann "neue" um Weiber anzuschleppen..?? Grins...??)
Greetz,.....

ja...neee - die Pfeffers in ihren Unterbüxen hab ich noch nie so wirklich lieb gehabt - mir gefällt ... wenn überhaupt... die Arcadium... der Rest...

@maizel99
Hast du dir mal die "Uplift mofo Party Plan" angehört?
Junge, Junge, wenn das nicht "Funky-Groove-Rock" vom allerfeinsten ist, der dich einfach mitreisst, dann weiss ich es nicht!!
(I wont to party on your ***** baby, party on your *****.......)
Dagegen empfinde ich es nur noch als lahm was sie jetzt oder auch auf der Arcadium gemacht haben, wenn das Älter werden heisst dann lieber "Forever Young", oder..??!!
Greetz,.....

Zitat:Original erstellt von: demon in me

@maizel99
Hast du dir mal die "Uplift mofo Party Plan" angehört?
Junge, Junge, wenn das nicht "Funky-Groove-Rock" vom allerfeinsten ist, der dich einfach mitreisst, dann weiss ich es nicht!!
(I wont to party on your ***** baby, party on your *****.......)
Dagegen empfinde ich es nur noch als lahm was sie jetzt oder auch auf der Arcadium gemacht haben, wenn das Älter werden heisst dann lieber "Forever Young", oder..??!!
Greetz,.....
Meinst du Klub 27?
(Klub ist richtig geschrieben)[:o)]

@Pernod
Nein ich meine nicht Klub 27, will ja schliesslich nicht sterben.
Ausserdem haben wir ja wohl alle das älter überschritten, oder???
Ich meine Jung im kopf bleiben............(wenn reifer werden heisst langweile Songs zu schreiben...meiner meinung nach, siehe RHCP)
Greetz,...

Najaaaaaaaa - die These, dass "RHCP nicht so prall finden" einhergeht mit "im Kopf altern" - ist dann wohl doch etwas kurz gesprungen, gell? [):]

wir brauchen nicht "neue", um weiber anzuschleppen, wir brauchen neue weiber!!!
die anderen haben wir schon verbraucht...

und rhcp haben ein paar nette sachen gemacht... reicht für irgendeinen platz in den top 1000 der besten bands der zweiten hälfte des 20. jahrhunderts...
und ja, ich bin alt im kopf. wenn ich abgehen will wie opa hoppenstedt brauch ich die top 10 der besten bands aus der ERSTEN hälfte des 20. jahrhunderts.

Zurück
Oben Unten