G
Gast43957
Guest
Zurück von der Fortbildung.
Hallo zusammen. Bin platt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Macht nichts,auch ein schoener Ruecken kann entzueckenBin platt...
Kein Bild, kein platt!Zurück von der Fortbildung.
Macht nichts,auch ein schoener Ruecken kann entzuecken
Du meinst also, dass Wahnsinnsdinger letztendlich auch überbewertet sind?
Vielleicht reichen die ja sogar bis an den Rücken....
Du meinst also, dass Wahnsinnsdinger letztendlich auch überbewertet sind?
Macht nichts,auch ein schoener Ruecken kann entzuecken
Bin platt...
Für uns Südwestdeutsche gilt das z.B. bei Platt oder Friesisch (Häh?)...es ist eher "Kauderwelsch"......
Für uns Südwestdeutsche gilt das z.B. bei Platt oder Friesisch (Häh?)
Ja klar, dito....ach komm', du müsstest wissen, dass das Alles nicht so ernst gemeint ist......
Genau wie für uns aus dem Nordwesten. Wobei beide Idiome keine Dialekte sind, sondern Sprachen. Plattdeutsch wird z.B. nicht in den Städten gesprochen, sondern auf dem Land. Die meisten Städter, so wie ich, verstehen kein oder kaum Platt, höchstens wenige einzelne Wörter und sprechen kann ich es gar nicht, genau wie die allermeisten anderen. Und ich glaube, mit Friesisch verhält es sich ähnlich. Das hätte uns der Friesische, also der Herr Nymi selig, sicher gut erklären können.Für uns Südwestdeutsche gilt das z.B. bei Platt oder Friesisch (Häh?)
Nacht du LeutNacht Leute! Ich hoffe ich kann nach DEM Fußballspiel schlafen...
Genau wie für uns aus dem Nordwesten. Wobei beide Idiome keine Dialekte sind, sondern Sprachen. Plattdeutsch wird z.B. nicht in den Städten gesprochen, sondern auf dem Land. Die meisten Städter, so wie ich, verstehen kein oder kaum Platt, höchstens wenige einzelne Wörter und sprechen kann ich es gar nicht, genau wie die allermeisten anderen. Und ich glaube, mit Friesisch verhält es sich ähnlich. Das hätte uns der Friesische, also der Herr Nymi selig, sicher gut erklären können.
Guten Morgen Frau KeksGuten Morgen Herr Doppler
alt sau altHeute wieder kneten in aller Herrgottsfrühe
Mein Jour fix fällt heute aus...dazu dann Jour fixe...es gibt Schöneres im Leben...
Das ist ziemlich egal. Bei einem meiner Besuche habe ich mich mit ihm über "die Friesen" unterhalten, weil mich das mit den Westfriesen, Ostfriesen, Friesen und Nordfriesen interessiert hat. Er sagte mir, er sei Friese aus Ostfriesland und erklärte mir dabei, dass das alles Friesen seien, nur ihre Heimatregionen würden nach Himmelsrichtungen unterschieden, und die Herkunft sei für jeden wichtig. Ein Sonderfall sind die Sachsen-Friesen, aber davon gibt es, glaube ich, nur eine verschwindend geringte Minderheit, wenn ich mich nicht irre, genau eine Person, die zufällig auch noch Bassistin ist.Nymi war kein Friese, sondern Ostfriese.