Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ab heute bin ich wieder bis Monatsende der Aushilfskellner für 2 Katzen, weil das Stammpersonal wieder auf dem Weg in die Anden ist 🇵🇪 ✈️

...ich finde, du könntest wenigstens vertretungsweise den "Oberkellner" spielen... - ..und ziehe dir endlich einmal adäquate Kleidung an... - ...auch Katzen haben Anstand...|)...

P.:-):bier:

P.Th.: ...achtho, ja... - ...wusstet ihr eigentlich, dass "Milzbrand" gar kein Schaps ist, sondern ein "Zweitraffinat" von "Sechsämtertropfen"... - ...ehm, ja... - ..."...*...hihi nixe grins...*..."...:hat:...

P.Th.th.: ...ich hatte gerade eine Idee, gegen die das "Dschungelcamp" wie ein "Kinderferienlager (Ok, das ist es ja auch)" aussieht... - ...die "Grosse Exikutionsshow" - Alle gegen Eine/n... - ...die überleben wollen...

...ich finde, du könntest wenigstens vertretungsweise den "Oberkellner" spielen... - ..und ziehe dir endlich einmal adäquate Kleidung an... - ...auch Katzen haben Anstand...|)...

Ja,die haben Anstand, besonders wenns um die Speisung geht :opa:
Bin ich wieder aus Katzensicht zu langsam oder komme nicht pünktlich, wird ein Miaukonzert mit schimpfendem Unterton geboten 🐅

Den konsumiere ich gerade wirklich!
Wegen meinen Schmerzen im Bein ist an Liegen und Schlafen nicht zu denken. ...
Gute Besserung 💊

Guten Abend allerseits,
Danke @Bassone für die Zustandsmeldung aus der Beiz.
Danke @Geosammler für den Fakt des Tages (Bei mir werden's 25% mehr Elefanten - also eher 7,5). Sind in der Nahrung auch die Getränke inbegriffen ?

Habe eine Dose Löwenbräu aufgemacht und mich gerade durch den Wahl-O-Mat geklickt und surprise surprise mit 77,5% stand die Partei an der Spitze, die ich mit einer Ausnahme schon seit 25 Jahren wähle. Dann hoffe ich mal, dass sie es diesmal auch auf den Stimmzettel schaffen.

So jetzt muss ich noch eine Kabeldimensionierung für einen Kunden machen - wo soll das ganze Aluminium und Kupfer herkommen um unsere PV-Anlagen anzuschließen - das frage ich mich manchmal. Na ja - wir werden sehen.

So jetzt muss ich noch eine Kabeldimensionierung für einen Kunden machen - wo soll das ganze Aluminium und Kupfer herkommen um unsere PV-Anlagen anzuschließen - das frage ich mich manchmal. Na ja - wir werden sehen.

...jaja, das Thema PV ist ein momentan wirklich ein Thema...

Und Solaranlagenverkäufer erinnern mich sehr häufig an "Autoverkäufer"... - ...Alles geht, wir bauen euch Alles... - ...und die Ersparnis ist enorm.

Leider sind gerade "sehr große Dachflächen" selten dazu geeignet, das Zusatzgewicht von PV-Anlagen (ca. 17 - 20 kg/m²) zu tragen. Und dann gibt die Auseinandersetzungen zwischen Tragwerksplanung und PV-Anlagenplanung - wobei es ja nicht meine Schuld ist, dass die vor ~30 Jahren geplanten Gebäude einfach keine Traglastreserven haben. Verstärkungen sind auch nicht sinnig möglich, weil dann die Gebäude baurechtlich ihren Bestandschutz verlieren würden - denn dann müsste man derartige Gebäude abreissen - nach den heute geltenden Regeln - weil eine statische Ertüchtigung des Gebäudes den Aufbau und den Gewinn aus einer PV-Anlage mehr als deutlich auffressen würde.

...das nennt man "Tagesgeschäft"...

@meisenknoedel : ...meine Einlassung ist absolut nicht auf dich persönlich bezogen, sondern soll lediglich die allgemeine Problematik zwischen Wunsch und Wirklichkeit verdeutlichen...

Logisch, "machbar" ist fast Alles - wenn man über hinreichende Geldmittel verfügt. Das ist leider nicht immer gegeben, besonders dann, wenn PV für das bestehende Gebäude zu schwer ist und erhebliche Geldmittel notwendig werden, um das Gebäude zu ertüchtigen.

Jo, PV-Anlage. Auf 20 Jahre gerechnet würde sie bei uns (Süddach) nach 18 Jahren zum ersten mal ins Plus kommen. Statik nicht berücksichtigt, Reparaturen auch nicht, Altersgrenze ungewiss. Fazit: derzeit nicht realistisch und nicht bezahlbar.

...du hast Recht. Wer "heute" ein Gebäude "baut", der sorgt im Regelfall dafür, dass es mit "regenerativer Energie" funktioniert. Ich hätte es jedenfalls - oder "vorgerüstet".

Aber Gebäude ändern sich nicht so schnell, wie Menschen neue Ideen oder Mode entwickeln. Das "Gas aus Russland" wurde sehr lange als "Übergangstechnik" verkauft - bis 2022 ziemlich Viel auf den Kopf stellte.

Ausserdem ist die heutige "Wärmepumpentechnik" an meinem Bedarf "vorbeigebaut" konstruiert. Die neue Heizung wird jedenfalls nicht "klimaneutral" sein können, weil die baulichen Gegebenheiten das nicht hergeben.

Kurz-vor-Wochenende-Frühstück

Käffchen ☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️☕🕳️

Schönes warmes Teechen ☕🫖☕🫖☕🫖☕🫖☕🫖☕🫖

Kakao ☕🍫🥛☕🍫🥛☕🍫🥛☕🍫🥛☕🍫🥛☕🍫🥛

Waschbärtee 🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝🍺🦝

Fruchtsäfte (Orange, Banane, Ananas, Kirsche, Blaubeere, Apfel. Pfirsich, Mango) 🥤🍊🥤🍌🥤🍍🥤🍒🥤🍓🥤🫐🥤🍏🥤🍑🥤🥭

Müsli m. Rosinen, Nüssen u. Apfel 🥣🍇🌰🍏🥛🥣🍇🌰🍏🥛🥣🍇🌰🍏🥛🥣🍇🌰🍏🥛

Gebäck: Muffins (Schokolade, Blaubeere, Apfel), Fladenbrot, Croissants, Bagels, Toast, Baguette, Laugenbrezel 🧁🍫🧁🍫🧁🫐🧁🫐🧁🍎🧁🍎🫓🫓🥐🥐🥯🥯🥯🍞🍞🥖🥖🥨🥨

Butter 🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈

Honig u. div. Marmeladen/Konfitüren (Orange, Zitrone, Rosenblätter, Wassermelone, Melone, Ananas, Mango, Blaubeere, Erdbeere, Apfel) 🍯🐝🍯🍊🍯🍋🍯🏵️🍯🍉🍯🍈🍯🍍🍯🥭🍯🫐🍯🍓🍯🍎

Schinken u. Käse 🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀🍖🧀

Ei, gekocht m. Salz 🥚🧂🥚🧂🥚🧂🥚🧂🥚🧂🥚🧂🥚🧂

Ei, gebraten m. Speck 🍳🥓🍳🥓🍳🥓🍳🥓🍳🥓🍳🥓🍳🥓

Gegrillte Tomaten 🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅

Pfannenkuchen m. Ahornsirup 🥞🍁🥞🍁🥞🍁🥞🍁🥞🍁

Waffeln 🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇🧇

Obst (Trauben, Wassermelone, Banane, Ananas, Apfel, Birne, Pfirsich, Erdbeere, Kiwi, Melone, Mango) 🍇🍇🍉🍉🍌🍌🍍🍍🍎🍎🍐🍐🍑🍑🍓🍓🥝🥝🍈🍈🥭🥭

Und auf Wunsch für alle, die schon seit Jahrhunderten keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen können, jetzt auch wieder etwas etwas dickeres als Wasser in verschiedenen Jahrgängen 🩸🍷 Nun zur Auswahl von vier verschiedenen Gewächsen: 🅾️🅰️🅱️🆎 Auch zum Mitnehmen und unterwegs ausschlürfen in der praktischen Frischhaltepackung 🕸️🕷️

And, most important: food for thought 📚📝🎼🕉️☸️☯️🐲

Guten Morgen, werte bassende Personen.... :hat:

Dank an @Amboyna Burl fürs Frühstück....

Und wie immer an dieser Stelle, der Fakt Des Tages:
1000023366.jpg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten