Na - dann pass mal auf dasses euch nicht wie Ihm ergeht...
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51mgmV4ZIzL._SS500_.jpg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dazu gibt's ein eindrückliches klassisches Vorbild [] :Zitat:Original erstellt von: mainzel99
Zitat:Original erstellt von: bassatuba
Dazu gibt's ein eindrückliches klassisches Vorbild [] :Zitat:Original erstellt von: mainzel99
http://www.poster.net/munch-eduard/munch-eduard-the-scream-2802158.jpg
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw
The checkerboard of nights and days
Man will die, man be saved.
The sky will fall, the earth will pray,
when judgement comes to claim it's day.
Na ?
Zitat:Original erstellt von: alice303
ach so, wir hatten ja noch ein anderes thema:
folk-lore from maryland, collected by annie weston whitney and caroline canfield bullock, 1925, american folk-lore society
es scheint sich ursprünglich um einen kinder-abzählreim gehandelt zu haben.
Zitat:Original erstellt von: Tomtom
Meine Rede.
Zitat:Original erstellt von: mainzel99
hast du zugehört???[][]
Nee, die kennen uns noch nicht: so schnell geben wir den nicht ab [] ein bisschen Spass muss bleiben, im Heim sind die doch so streng []Zitat:Original erstellt von: alice303
gut, ich versuch, das alter im gedächtnis zu behalten. das fällt mir auch zunehmend schwerer. ich mußte da neulich scharf überlegen, als ich gefragt wurde. inzwischen reichen finger und zehen ja nicht mehr zum abzählen. da muß ich inzwischen schon die zähne dazunehmen. und das hört sich ziemlich kacke an, wenn man gleichzeitig mit der zunge die zähne abzählt und gleichzeitig versucht, laut zu zählen. und dann fängt man an zu lachen und dann kann man nicht mehr aufhören und dann vergisst man, wo man beim zählen grade war und dann fängt man von vorne an und weil das alles so blödsinnig ist, lacht man wieder und dann kann man nicht mehr aufhören und dann vergisst man, warum man eigentlich angefangen hat zu lachen und dann kommt die schwester und fragt einen, was los ist und alles ist ganz peinlich, weil man eben nicht mehr weiß, was los ist und dann ist man wieder der alte debile opa, der immer blöd rumkichert und keine ahnung hat und dann darf man nicht mehr im besucherraum sitzen, weil man peinlich ist und die leute verschreckt und man wird einfach weggesperrt. erst ins zimmer "jetzt lasst den opa mal in ruhe, der will seinen mittagsschlaf machen", ich mein nur, so ein blödsinn, ich bin doch kein kleinkind mehr, ich brauch doch keinen mittagsschlaf. dann wird man ins altenheim gesperrt, blos weil man nicht seinen mittagsschlaf machen wollte und den brei an die decke geworfen hat. ich mein, was würdet ihr machen, wenn man noch funktionierende zähne hat und genug kukident um die biester im mund zu behalten und man ein steak essen will und dann bekommt man irgendwelchen brei und weichgekochte karotten und ungetoasteten toast mit schokopampe. so kann man mit uns doch nicht umspringen. na da hab ich halt eben ein wissenschaftliches projekt gemacht. marmeladenbrote fallen ja immer auf die marmeladenseite und da wollte ich eben wissen, wie das so ist, wenn man das ganze umdreht und die sachen nach oben wirft. normalerweise müßte der toast zuerst an der decke ankommen. ich war mir da total sicher. ich mein, die hatten das zimmer ja grad erst renoviert nach der sache mit dem brei. na, jedenfalls sag ich so zu meinem enkel, pass mal auf. und ich erklär dem so die ganze sache und daß der decke ja nichts passieren kann, weil der toast mit der toastseite oben ankommt und dann mit der schokopampenseite unten ankommt und daß man das linoleum einfach wischen kann. und dann isses passiert, das brot kommt eben nicht runter, der schokoscheiß pappt an der decke und der bengel lacht sich schief und die kinder kommen rein und sagen "was ist das denn für ein radau, der opa will seinen mittagsschlaf" und dann kommt der toast wieder runter und voll mit der schokopampe in die dauerwelle von meiner schwiegertochter. erst wollten sie auf den bub los und da sag ich noch, daß ich das war, denn mir können sie ja keine kleben oder hausarrest geben oder das taschengeld kürzen... denkste. "der opa is debil, der muß ins heim". so ne schiete. tja, so bin ich hier her gekommen.
worum gings eigentlich grad noch mal?
ach ja, zwei männer, ein problem. da waren wir. nicht? das ist halt im alter so mit der prostata. da weiß eh keiner so genau, was die macht. und dann dann macht das ding schlapp und alles wird NOCH schlimmer. ich hab da mal nachgeschaut im konservationsleksiekon carne. lustig nich. ich nenn das ding so seit der sache mit dem chili. alle seiten von "nonnenkloster" bis "vaginalsekret" haben jetzt am rand diesen roten streifen... na jedenfalls heißt das auf deutsch "vorsteherdrüse". und da denk ich so bei mir, wenn ich so was schon hab, warum bin ich dann nie ortsvorsteher gewesen? ich mein, ortsversteher bin ich ja schon, nich. wir ham ja zeit, nich. und da hört man so einiges, und wenn viele leute einiges hören, und man das dann abends beim bier zusammenreimt, dann versteht man eben auch, was los ist. nich? und vorstehen kann man meiner meinung nach nur, wenn versteht. nich. und dann heißt das aufm amt immer "ich versteh sie ja, aber..." immer dieses aber. wenn man was versteht, also wenn man fachverstand hat, nich, also fachleute mit fachverstand, wenn die was verstehen, dann sollten die doch was ändern. aber nein, "hör nicht auf den opa, der is debil, der beschwert sich eh immer nur..." anstatt daß mal auf uns gehört wird. wir haben doch die erfahrung. wir ham das alles doch schon mal mitgemacht. ich mein, hitler und der krieg und so. aber nein, der opa is ja debil. was hab ich mir den mund fusselig geredet. ich hab ne pettingzone eingereicht. mit unterschriften und allem. nein, der opa beschwert sich ja eh immer nur. und was ist? wir haben hier immer noch keine bushaltestelle. nich. das ist scheiße. scheiße ist das. sach ich euch. wir alten wollen auch mal in die stadt. kaffee trinken. oder in den park. und die gerda ist doch nicht mehr gut zu fuß. bis die mit dem rollator den berg hoch is, und mit dem asthma, da is doch abend. nich. und da fährt eben kein bus mehr. die gerda hats doch eh nicht leicht. nich. die hüfte. und dann sind die kinder so weit weg. da kommt doch keiner mehr vorbei, um die mal zu besuchen oder die mal mit in die stadt zu nehmen. und jetzt, wo das mit den augen immer schlimmer wird, da geht das ja eh alles nicht mehr. also bevor es mir so dreckig geht, da geb ich lieber den löffel ab. was meint ihr?
Zitat:Original erstellt von: alice303
schwülmig... ein schönes wort, wo hast du das her?
Zitat:Original erstellt von: mainzel99
"Generation Praktikum" die Sozialbeiträge weg