Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich hab es vor der Löschung bereits lesen können ... :tomatoes:

Geschmack: kräftig, opulent, tief, schokoladig, im Abgang mit leichter Süße. Keine Anklänge von Bitterkeit. Eher nichts für jemand, der Muckefuck bevorzugt.

Als Espresso oder Ristretto für mich erste Wahl, aber auch eine tolle Grundlage für Cappuccino, Latte macchiato ...

Mittlere Preislage... 18€ das Kilo

Und jetzt warte ich auf die Verkostungsnotiz des Deinigen :popcorn:
Malz, viel Schokolade, recht süß. Dickflüssig, viel Crema, sehr kräftig. Funktioniert fast schon wie ein Ristretto als normaler Espresso. Ist nichts als Dauerlösung, aber so alle drei vier Monate muss der mal sein. Um die 18-19 Euro für den Bar Espresso.

Dauerlösung im Horst:
SB02-Salimbene-Superbar-1-kg-Bohne_600x600.jpg

Salimbene Superbar.
Ich rezitiere mal, weil es ausnahmsweise wirklich absolut passt:

80/20 Mischung vom neapolitanischen Kaffeeguru Carlo Grenci. Der Blend aus 8 Bohnen Varietäten aus Zentral- und Südamerika, Äthiopien und Indien nimmt keine Gefangenen. Er schießt sofort in den Espressokortex und entfacht eine absolute Fülle an dunklen vollen Aromabomben. Dunkle Schokolade, Tabak, Kandis."
(aus dem Crema Magazin 03/2015, Beschreibung des Testsiegers Salimbene Superbar)

Wir dampfen das mal ein: unglaublich lecker!

Es geht natürlich auch etwas differenzierter. Eine haselnussbraune Crema schimmert samtig und verlockend. Die raffinierte Komposition der Rohkaffees aus Brasilien, Honduras, El Salvador, Äthiopien, Indien, Indonesien und Uganda spielen ein perfekt abgestimmtes Konzert auf unseren Geschmacksnerven. Die einzelnen Aromen zeigen sich klar strukturiert. Dunkle Schokolade, Röstnoten und die süsslichen Klänge (Karamell) streiten mit der Fülle und der Cremigkeit um die Vorherrschaft. Zum Schluss jedoch stehen alle in einem harmonischen Finale gleichwertig nebeneinander und strahlen sich gegenseitig an.

So geht ein echter, klassischer, süditalienischer Espresso Napoletano.

Übrigens: Die Goldmedaille gab es beim International Coffee Tasting 2006.

Malz, viel Schokolade, recht süß. Dickflüssig, viel Crema, sehr kräftig. Funktioniert fast schon wie ein Ristretto als normaler Espresso. Ist nichts als Dauerlösung, aber so alle drei vier Monate muss der mal sein. Um die 18-19 Euro für den Bar Espresso.

Dauerlösung im Horst:
SB02-Salimbene-Superbar-1-kg-Bohne_600x600.jpg

Salimbene Superbar.
Ich rezitiere mal, weil es ausnahmsweise wirklich absolut passt:

80/20 Mischung vom neapolitanischen Kaffeeguru Carlo Grenci. Der Blend aus 8 Bohnen Varietäten aus Zentral- und Südamerika, Äthiopien und Indien nimmt keine Gefangenen. Er schießt sofort in den Espressokortex und entfacht eine absolute Fülle an dunklen vollen Aromabomben. Dunkle Schokolade, Tabak, Kandis."
(aus dem Crema Magazin 03/2015, Beschreibung des Testsiegers Salimbene Superbar)

Wir dampfen das mal ein: unglaublich lecker!

Es geht natürlich auch etwas differenzierter. Eine haselnussbraune Crema schimmert samtig und verlockend. Die raffinierte Komposition der Rohkaffees aus Brasilien, Honduras, El Salvador, Äthiopien, Indien, Indonesien und Uganda spielen ein perfekt abgestimmtes Konzert auf unseren Geschmacksnerven. Die einzelnen Aromen zeigen sich klar strukturiert. Dunkle Schokolade, Röstnoten und die süsslichen Klänge (Karamell) streiten mit der Fülle und der Cremigkeit um die Vorherrschaft. Zum Schluss jedoch stehen alle in einem harmonischen Finale gleichwertig nebeneinander und strahlen sich gegenseitig an.

So geht ein echter, klassischer, süditalienischer Espresso Napoletano.

Übrigens: Die Goldmedaille gab es beim International Coffee Tasting 2006.
:hat::claphands::cheer: Bravo! Das hat n Poki verdient :opa:

Guten Morgen Jungs & Mädels,
das ist mal wieder ein Wetterchen, knallblauer Himmel und rappelkalt. Nix wie raus!
Wünsche Euch einen schönen Sonntag, macht was draus ;-)
Du kannst uns viel erzählen. :moose_head:
Übrigens freu ich mich total, dass der @dereinevogelda wieder da ist. Total! :juhuu::juhuu::juhuu:
Pilcheralaaarm :D

Und bevor der alte Nörgler wieder meckert:
Anhang anzeigen 186302
Wenn das man nicht vom letzten Jahr ist. :opa:

Übrigens freu ich mich total, dass der @dereinevogelda wieder da ist. Total! :juhuu::juhuu::juhuu:
Um dich freu mich, dass sich jemand über mich freut!

Und was soll Pilcher sein, bei dem alle motzen? Ich kenn picheln, aber das macht hier auf der Bank sowieso jeder.

Soeben 2 Runden auf der Hundewiese abgespult. Bei dem schönen Wetter war es sehr voll. Gerade noch einen Parkplatz direkt davor bekommen. Während Rachel das alles super toll fand war Hermine das Gegenteil. So richtig hochnäsig. Was soll das hier und wer sind die anderen ? Können wir jetzt gehen? @Glücksfee wurde das mit Pubertier beschreiben.

Zurück
Oben Unten