Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

ICE ist auch nicht was er mal war. Ich flieg hier ständig ausm Internet
Mein Bruder arbeitet bei der Bahn, und das tut er eigentlich gerne. Nur dass die "DB" sich mittlerweile von ihrer Kernkompetenz>>>nämlich Reisende (Kunden) pünktlich von A nach B zu fahren<<so weit wie nur irgend möglich entfernt..... Irgendwelche unnötigen Prestigeprojekte (S21, Neubaustrecke Mü-Bln) usw werden gefeatured, funktionieren dann doch nicht wie geplant, und alles wird mit einem Riesenaufwand (Wasserkopf) auf dem Rücken derer, die den Betrieb "machen" ausgetragen. Ein Beispiel: Ein "Controller" war sich nicht zuschade, eine ganze Zuglänge am Bahnsteig abzulaufen, um dort den Schaffner zu massregeln weil der kein Namensschildchen trägt. Dass dieser Schaffner (DB-deutsch 1.Klasse steward) vor lauter Kaffeeservieren etc nicht mehr zum Ticketkonrollieren kommt, haben viele "Stammkunden" inzwischen geschnallt und wissen genau, auf welchen Kurzstrecken sie ohne grosses Risiko Schwarzfahren können. Und solche Personal-ver-Planungen stehen wohl auf der Tagesordnung.....

Nur dass die "DB" sich mittlerweile von ihrer Kernkompetenz>>>nämlich Reisende (Kunden) pünktlich von A nach B zu fahren<<so weit wie nur irgend möglich entfernt....

... zu abgefahrnen Preisen...
... auf abgefahrnen Gleisen...
Thank you for travelling with Deutsche Bahn.

"Sie haben da eine Lücke in ihrem Lebenslauf!" "Ja, da war ich mit der Bahn von Recklinghausen nach Bonn unterwegs."

Zurück
Oben Unten