Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich bin von gestern Abend noch vollgefr...:D
Was war der Anlass? Und was gab's auf den Teller?
Meine Frau hat mir kurze Hosen gekauft . Das steht Tagwäsche an dem Etikett. Nur für wieviele Tage steht da nicht :confused:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wie Du sagst, steht da "Tagwäsche" drauf, nicht "Tagewäsche". Wo also ist das Problem?
oder hat der Franzos gefurzt ? :gruebel:
:O!... :confused: ... :gruebel: ... ... ... :rofl:

Was war der Anlass?
Am letzten Termin vor Weihnachten und am letzten Termin vor den Sommerferien gibts traditionell Sport mit Messer und Gabel (wenn das vllt. jemand dem Doc Pilcher erklären könnte was das ist? Der Franzos vllt?)

Und was gab's auf den Teller?
Einen gemischten Braten, Sur- und Schweinebraten, zweierlei Knödel, Krautsalat. Als Nachspeise selbst gebackene Lebkuchen vom Kollegen Otto.

Am letzten Termin vor Weihnachten und am letzten Termin vor den Sommerferien gibts traditionell Sport mit Messer und Gabel (wenn das vllt. jemand dem Doc Pilcher erklären könnte was das ist?
Dem Pilcherling erklären, was Sport ist? Vergebliche Liebesmüh. Auch wenn's um Messer- und Gabelsport geht.
Der Franzos vllt?)
:-/ Na ja, vielleicht, aber nur gaaaanz vielleicht. Der ist und bleibt letztlich ein Schwabe.
Einen gemischten Braten, Sur- und Schweinebraten, zweierlei Knödel, Krautsalat. Als Nachspeise selbst gebackene Lebkuchen vom Kollegen Otto.
Hört sich schmackhaft an. Aber was ist denn ein Surbraten? Ein Sur... habe ich ja noch nie gehört, zu welcher Gattung gehört das Viech? Paarhufer? Wiederkäuer? Wolpertinger? :O!

Kein Vieh. Es ist eine andere Art das Fleisch zu verarbeiten.
Ahaaa... ich googel mal.

Und schon fündig geworden. Das benötigt man für einen Surbraten:

• Wasser
  • Salz
  • Wacholderbeeren
  • schwarze Pfefferkörner
  • Pimentkörner
  • Fenchelsamen
  • Kümmmel
  • Zwiebeln
  • feingehackte Ingwerwurzel
  • Knoblauchzehen, nach Geschmack

Das könnte mir auch gefallen. Und muss das Fleisch immer vom Schwein sein (das mag ich nicht so gerne)? Oder tut's vielleicht auch ein Kalbfleisch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja - Pökelfleisch ist bekannt. Aber Surbraten klingt so ähnlich wie bei uns Sauerbraten... xx( , und der wird zum Glück anders zubereitet, sauer eben, und der besteht aus Rindfleisch.

Zurück
Oben Unten