Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Das ist leider wahr. Das hat mich auch immer genervt an dem Zeug. Im Moment muss ich zum Glück nichts nehmen. Der Kardiologe sagte beim Kontroll-/Abschlussgespräch im August, ich dürfte drauf verzichten. Spätestens im Sommer 2020 müsste ich aber wieder beginnen, weil ich dann den 2. Risikopunkt.( Alter ) bekäme.

Was'n das für'n Schlauberger?
Wenn Du das Zeugs dann wirklich brauchst, ok.
Aber jetzt schon zu sagen, dann biste älter, muss' das Zeugs nehmen - wär ' für mich ein Grund, mal schleunigst eine andere Meinung einzuholen.

Faul Sau faul
Was'n das für'n Schlauberger?
Wenn Du das Zeugs dann wirklich brauchst, ok.
Aber jetzt schon zu sagen, dann biste älter, muss' das Zeugs nehmen - wär ' für mich ein Grund, mal schleunigst eine andere Meinung einzuholen.
Ne ne, ich habe darüber auch mit meinem Hausinternisten gesprochen. Und es gibt da wohl so eine WHO-Empfehlung, wonach Punkte verteilt werden. 1 Punkt gibt's für's Alter, einen weiteren für Bluthochdruck, einen dritten für Kardio-Vorgeschichte oder so ähnlich. Jedenfalls gibts die dringende Empfehlung, ab 2 Risikopunkten einen Blutverdünner zu nehmen rein als Schlaganfallvorbeugung. Nun - einen Punkt habe ich schon seit Jahren. Den 2. bekomme ich dann 2020.

Ach so, kurze Anmerkung: ein Nachbar von mir hat die gleiche Vorgeschichte wie ich (Bluthochdruck, Vorhofflimmern), hatte auch die gleich OP. Nur, dass der älter ist als ich (Risikoalter bei der Vorgeschichte). Der gute Nachbar hat den Verdünner abgesetzt, obwohl sein Doc ihn gewarnt hat. Drei Monate später oder so hatte er einen Schlaganfall - zum Glück nur einen ganz leichten, aber immerhin.

Und Schlauberger: "mein" Kardiologe ist einer der gefragtesten Rhythmologen in Deutschland. Alle Fach- und Unikliniken klopfen bei ihm an und wollen ihn abwerben.

Zuletzt bearbeitet:

Sodele,muss arbeiten gehen,will ein Brett von 1Meter laenge auf 83cm kuerzen,das wir mich fuer den Rest der Woche in Anspruch nehemen:D

Muahahahahahahahahaha
:rofl:
Viel Erfolg :prost:
ich will ja nix sagen, aber die Zeiten, in denen der Hoscherl mal in der Frühstückpause den Ärmelkanal mal kurz nach Katrop Rauxel umgeleitet hat sind ja wohl auch vorbei...... :whistle::whistle::whistle:
irgendwie scheint er voll mit Minnediensten ausgelastet zu sein...... in seinem Alter muss man ja auch mit seinen Kräften haushalten.:patpat::patpat::patpat:

ich will ja nix sagen, aber die Zeiten, in denen der Hoscherl mal in der Frühstückpause den Ärmelkanal mal kurz nach Katrop Rauxel umgeleitet hat sind ja wohl auch vorbei...... :whistle::whistle::whistle:
irgendwie scheint er voll mit Minnediensten ausgelastet zu sein...... in seinem Alter muss man ja auch mit seinen Kräften haushalten.:patpat::patpat::patpat:
Apropos Minnedienste: Wo ist denn mein Geburtstagsgedicht?
Während du hier über Ärmelkanäler schwafelst schwäbelst, hätte das schon mal fertig sein können.:D

Zurück
Oben Unten