Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Hab grad gelesen, dass ein verrückter Ami sich in einer selbstgebauten Dampfrakete 1800 Fuß, als 550 m, hoch in die Luft schießen will, um auf diese Weise den Nachweis zu führen, dass die Erde flach sei und keine Kugel. Mhmm, solange er damit nicht aus der Rheinebene hinaus über die Alpen möchte... oder von Freiburg aus auf kürzestem Weg hoch zum Grand Ballon (Hoschi, komm jetzt bloß ned auf dumme Ideen)....

rocket.png

http://bgr.com/2017/11/21/flat-earth-rocket-launch-manmade-steam-powered/

Also ein Ticket für den Skywalk wäre billiger:
https://www.grandcanyonwest.com/tickets.htm
und es geht auch höher als 550m hinaus.

Scheint eine Art Marketingblubb zu sein...
obwohl,
:gruebel: es gibt Menschen, die glauben, wir leben in der Matrix und
:confused:es soll sogar Leute geben, die nicht üben™ und trotzdem in einem Bass-Forum mit rumquaken:ugly:
:whistle:
:evil:
:bier:

Naja... Currywurst im nördlichen Deutschland ist auch immer ein Erlebnis...

...dann kommste mal zu Besuch - und dann zeig ich dir mal, wie hier die Currywurst so isst... - da gibt es schon "eklatante" Unterschiede...;-)...( so Nord-West - Nord Ost - und ganz oben: Nord-Nord...:stolz:... ).........und im Süden: Ich habe letztes eine Currywurst auf der schwäbischen Alb probiert - die schmeckte, als hätten die da "Spätzle verwurstet"...:D...aber in Berlin sind die lecker...:mmmh:... - und zu euch komme ich auch ja bald...
...und dann schreibe ich den "gesamtdeutsche Currywurst - Almanach"...:evil:...(geplante Erstausgabe: Sternzeit...2062.08.06.00... - das ist aber noch vorläufig...)...

bisher hab ich bei dir immer an das Gute im Menschen geglaubt...

...und fast wäre ich der Meinung gewesen, dass du das doch eigentlich bei allen Menschen glaubst...;-)... - OK, "gewissermaßen eigentlich"... - :whistle:...

Wie kommt es überhaupt zum Notennamen H?

Beim Vergleich des Notennamens "H" im deutschsprachigen, skandinavischen und westslawischen Raum mit dem gleich hohen Ton "B" der englischen Tradition muss man die historischen Wurzeln betrachten. Von der Note "B" existierten zu Zeiten Guido von Arezzos (der das Notenliniensystem einführte) zwei Varianten: das rund geschriebene "B-rotundum", das einen Halbton tiefer liegt, und das eckig notierte "B-quadratum". In der englischen Tradition wurde das "B-quadratum" zum "B", während man das "B-rotundum" als "Bb" (gesprochen: "B-flat") bezeichnete.

Im Deutschen (und weiteren Sprachen) hingegen wurde das runde "B-rotundum" zum "B" (♭) , während das eckige "B-quadratum" hier nun als "H" (♮) bezeichnet wird, um es leichter vom "B-rotundum" zu unterscheiden. Die Ursache ist also eher im Buchdruck zu suchen. Bei vielen Druckereien fehlte schlicht die Drucktype des B-quadratum (♮) , und man behalf sich mit dem ähnlich aussehenden H.

...:hail::hail::hail:...na Endlich...:prost:... auf " B/H " statt " B/Bflat "...:stolz:...

Und was stelle ich fest: Ihr bautet Scheiß

...ich nich', denn ich war nicht da...:D...

P.:-):bier:

P.S. Achso, Ja, Moin den Damen(:heartbeat:) und den "Fellfressen" (:bier:) sowie den anderen Anderen (:D) ( und der besondere Gruss heute geht selbstverständlich an die "Currywurstliebhaber aussm Pott"...:bier:...).

Buonasera Conte,das wurde aber auch Zeit das Sie uns ihre Aufwartung machen,wollteschon XY ungeloest einschalten

...Buonasera Signore Dottore Bassone:hat: - heute ausserplanmässige Probe...wir müssen aus "familiären Gründen" Teile der Band "neu" besetzen...:weep:...:-(...nützt aber Alles nix...:prost:...

Hab grad gelesen, dass ein verrückter Ami sich in einer selbstgebauten Dampfrakete 1800 Fuß, als 550 m, hoch in die Luft schießen will, um auf diese Weise den Nachweis zu führen, dass die Erde flach sei und keine Kugel. Mhmm, solange er damit nicht aus der Rheinebene hinaus über die Alpen möchte... oder von Freiburg aus auf kürzestem Weg hoch zum Grand Ballon (Hoschi, komm jetzt bloß ned auf dumme Ideen)....

rocket.png

...:O!:O!:O!...womöglich ein Unternehmen der "Trump Tower Coperation" oder besser: der "Demokraten" - immerhin: Der Pilot steht wohl fest...:evil:...der weiss nämlich aufgrund "alternativer Fakten", dass die Erde eine Scheibe sein muss, die von 4 Elefanten getragen wird, die womöglich - oder auch nicht - auf einer sehr großen Schildkröte stehen...ganz im Sinne von:

..."Soso, Atlas, du behauptest also, du trügest die Erde. Aber auf was stehst du denn dann?..."...:gruebel:...

Zurück
Oben Unten