...und jetzt kommts, Hoschi, ....das ist bei den Schotten und Schottinen exakt genau so,..verrückte Welt, ...Wahnsinn,..!!!
Vor allem sind die doch alle geizig!
Da fällt mir ein: Bier, wo???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und jetzt kommts, Hoschi, ....das ist bei den Schotten und Schottinen exakt genau so,..verrückte Welt, ...Wahnsinn,..!!!
Da fällt mir ein: Bier, wo???
da wollen wir mal nicht so geizig sein wie der Schotte ausm Pott,..wa ey..!!!!!
PS: der Lowlander klingt endgeil,...!!!
Mal ruhige 5 Minuten genommen und den neuen Bass mal abgelichtet. Man sieht hier im Kunstlicht (LED) auch etwas von dem Farbenspiel des Lackes... Das Teil ist wirklich der Hammer.... Anhang anzeigen 171246
Muhahahahaha! Verkacktes Zitat zitiert![/QUOTE]Muhahahaha! Zitat verkackt!
Zum Review:
Ich wollte einen 5-saitigen Jazz Bass mit einem vollen, warmen und klaren Grundsound in höchster Qualität. Deshalb fiel die Wahl auf den De Gier Bebop 5 in Swampash mit Rosewood-Fingerboard. Als PU's waren eben genau wegen meiner Soundvorstellungen die Lollars vorgesehen. Bei nicht absolut überzeugendem Ergebnis hätte man noch experimentiert. Das Experiment blieb aber aus, da die Lollar im Zusammenspiel mit den gewählten Hölzern ihren Job genau so machen wie von Sander und mir erwartet. Ich hatte zusätzlich noch ein Gewichtslimit von 4,3kg angegeben. Zu leicht sollte er nicht werden, aber eben auch nicht zu schwer. Mein anderer 5-string wiegt gute 5,5kg. Der zieht einfach stark an der Schulter. Sander "nailte" das Gewicht des Basses absolut. Er wiegt genau 4,29kg... Die Klangregelung ist im Prinzip passiv. Also findet man 2 Regler für Volume (Neck- und Bridge-PU) und als drittes einen Klangregler. Dieser arbeitet sehr effektiv! Als 4. Schalteinheit ganz rechts besteht zusätzlich noch ein Bassboost. Dieser wird beim spielen nur ein- oder abgeschaltet. Von hinten ist jedoch ein Poti erreichbar, indem die Intensität des Bassboost individuell voreingestellt werden kann. Diesen Bassboost verbaut Sander De Gier standardmässig im Bebop. Ich brauche den vor allem beim alleinigen Einsatz des Steg-PU's. Da bringt er dann ein oftmals ganz entscheidendes "Pfund" mehr. Ohne den Einsatz des Bassboost ist der Bass aber absolut passiv! Eine weitere Besonderheit liegt zudem nochmal im Tonregler. Dieser ist zusätzlich als Push- Pullversion gehalten. Durch diesen Push- Pullregler kann man nochmal zwischen 2 verschiedenen Kondensatoren schalten. Einmal für einen eher moderneren (push) und einmal für einen Vintagesound (pull). Das Ergebnis ist klar hörbar und so verfügt der Bass über weite Möglichkeiten den Sound an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Für mich passt das wirklich absolut perfekt. Dieses war mit ein Grund, warum ich mich für einen De Gier Bebop 5 entschieden habe. Der Grundsound ist wirklich als sehr voll, warm und klar zu bezeichnen. Sehr edel und ausgewogen mit vielfältigen Möglichkeiten der individuellen Anpassung. Fazit: Ein Top Jazz Bass!Nochmal was zur Klangregelung des De Gier Bebop
Hoschiiiiiii, Spindeldrebb!da wollen wir mal nicht so geizig sein wie der Schotte ausm Pott,..wa ey..!!!
Dankeschön.Wieso "anscheinend"?
Zum Review:
Ich wollte einen 5-saitigen Jazz Bass mit einem vollen, warmen und klaren Grundsound in höchster Qualität. Deshalb fiel die Wahl auf den De Gier Bebop 5 in Swampash mit Rosewood-Fingerboard. Als PU's waren eben genau wegen meiner Soundvorstellungen die Lollars vorgesehen. Bei nicht absolut überzeugendem Ergebnis hätte man noch experimentiert. Das Experiment blieb aber aus, da die Lollar im Zusammenspiel mit den gewählten Hölzern ihren Job genau so machen wie von Sander und mir erwartet. Ich hatte zusätzlich noch ein Gewichtslimit von 4,3kg angegeben. Zu leicht sollte er nicht werden, aber eben auch nicht zu schwer. Mein anderer 5-string wiegt gute 5,5kg. Der zieht einfach stark an der Schulter. Sander "nailte" das Gewicht des Basses absolut. Er wiegt genau 4,29kg...
Die Klangregelung ist im Prinzip passiv. Also findet man 2 Regler für Volume (Neck- und Bridge-PU) und als drittes einen Klangregler. Dieser arbeitet sehr effektiv! Als 4. Schalteinheit ganz rechts besteht zusätzlich noch ein Bassboost. Dieser wird beim spielen nur ein- oder abgeschaltet. Von hinten ist jedoch ein Poti erreichbar, indem die Intensität des Bassboost individuell voreingestellt werden kann. Diesen Bassboost verbaut Sander De Gier standardmässig im Bebop. Ich brauche den vor allem beim alleinigen Einsatz des Steg-PU's. Da bringt er dann ein oftmals ganz entscheidendes "Pfund" mehr.
Ohne den Einsatz des Bassboost ist der Bass aber absolut passiv! Eine weitere Besonderheit liegt zudem nochmal im Tonregler. Dieser ist zusätzlich als Push- Pullversion gehalten. Durch diesen Push- Pullregler kann man nochmal zwischen 2 verschiedenen Kondensatoren schalten. Einmal für einen eher moderneren (push) und einmal für einen Vintagesound (pull). Das Ergebnis ist klar hörbar und so verfügt der Bass über weite Möglichkeiten den Sound an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Für mich passt das wirklich absolut perfekt. Dieses war mit ein Grund, warum ich mich für einen De Gier Bebop 5 entschieden habe. Der Grundsound ist wirklich als sehr voll, warm und klar zu bezeichnen. Sehr edel und ausgewogen mit vielfältigen Möglichkeiten der individuellen Anpassung. Fazit: Ein Top Jazz Bass!
Nochmal was zur Klangregelung des De Gier Bebop
Irren ist männlich - da sieht mans mal wieder.
Du willst es aber heute wissen was?? Soll ich dich Drucki nennen?......kann "kiri" irrsinnig irren - vermutlich......
P.
Dankeschön.
Wat?!Du willst es aber heute wissen was?? Soll ich dich Drucki nennen?
Du willst es aber heute wissen was??
Soll ich dich Drucki nennen?
Kopp zu! Dabbes!...Schnautze......
P.
Geh bosseln!
Am besten am Hang, biste länger unterwegs!
Wieso "anscheinend"?
Zum Review:
Ich wollte einen 5-saitigen Jazz Bass mit einem vollen, warmen und klaren Grundsound in höchster Qualität. Deshalb fiel die Wahl auf den De Gier Bebop 5 in Swampash mit Rosewood-Fingerboard. Als PU's waren eben genau wegen meiner Soundvorstellungen die Lollars vorgesehen. Bei nicht absolut überzeugendem Ergebnis hätte man noch experimentiert. Das Experiment blieb aber aus, da die Lollar im Zusammenspiel mit den gewählten Hölzern ihren Job genau so machen wie von Sander und mir erwartet. Ich hatte zusätzlich noch ein Gewichtslimit von 4,3kg angegeben. Zu leicht sollte er nicht werden, aber eben auch nicht zu schwer. Mein anderer 5-string wiegt gute 5,5kg. Der zieht einfach stark an der Schulter. Sander "nailte" das Gewicht des Basses absolut. Er wiegt genau 4,29kg...
Die Klangregelung ist im Prinzip passiv. Also findet man 2 Regler für Volume (Neck- und Bridge-PU) und als drittes einen Klangregler. Dieser arbeitet sehr effektiv! Als 4. Schalteinheit ganz rechts besteht zusätzlich noch ein Bassboost. Dieser wird beim spielen nur ein- oder abgeschaltet. Von hinten ist jedoch ein Poti erreichbar, indem die Intensität des Bassboost individuell voreingestellt werden kann. Diesen Bassboost verbaut Sander De Gier standardmässig im Bebop. Ich brauche den vor allem beim alleinigen Einsatz des Steg-PU's. Da bringt er dann ein oftmals ganz entscheidendes "Pfund" mehr.
Ohne den Einsatz des Bassboost ist der Bass aber absolut passiv! Eine weitere Besonderheit liegt zudem nochmal im Tonregler. Dieser ist zusätzlich als Push- Pullversion gehalten. Durch diesen Push- Pullregler kann man nochmal zwischen 2 verschiedenen Kondensatoren schalten. Einmal für einen eher moderneren (push) und einmal für einen Vintagesound (pull). Das Ergebnis ist klar hörbar und so verfügt der Bass über weite Möglichkeiten den Sound an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Für mich passt das wirklich absolut perfekt. Dieses war mit ein Grund, warum ich mich für einen De Gier Bebop 5 entschieden habe. Der Grundsound ist wirklich als sehr voll, warm und klar zu bezeichnen. Sehr edel und ausgewogen mit vielfältigen Möglichkeiten der individuellen Anpassung. Fazit: Ein Top Jazz Bass!
Nochmal was zur Klangregelung des De Gier Bebop
Kopp zu! Dabbes!
Es gibt doch keinen! Höchstens den Deich...Geh bosseln!
Am besten am Hang.