erdbeer-kiri
... Wuschelkopf mit Träumen
Na ja, Singlecut halt.
Die Zeichnung vom Body gibts noch nicht, der Bassbauer wartet auf meine Erleuchtung zum Thema Kopfplatte.
Der Body soll schön gleichmässig werden (symmetrisch), Links gehts so zwischen dem 11. und dem 12. Bund an den Hals.
5-Saiter, Stringsspacing 19 mm, Mensur 36" - 34".
Falls da jemand eine gute Idee hat ...
Will mal sehen, was ich für dich tun kann.
Also so wie ich mir deine Korpusform (also ich meine die deines Basses! ) vorstelle, siehst du auf der Zeichnung oben. Dazu habe ich mir folgendes gedacht für die Kopfplatte:
1. unten (Halsseite) würde ich symmetrisch gestalten, wie ein ausladender Mädchenpopo (ach, nennen wirs beim Namen: Weiberarsch), aber nur, falls auch der Bass diese Form hat "untenrum".
2. Oberseite Kopfplatte würde ich formal an die Bassform anlehnen, eine Seite breit und rund, eine Seite schmal und kürzer (als Hörnchen).
3. Die Mechaniken wie auf dem Bild unten versetzt, möglich wäre aber auch, die beiden unteren (unten ist Richtung Hals) parallel zu setzen, so dass die obere Mechanik quasi ohne Partner bleibt.
Ein spannendes Thema.
Grundsätzlich würde auch von Fender die Preci-Form gut passen, aber ich persönlich mag sie überhaupt nicht. Deswegen mochte ich sie auch nicht so richtig vorschlagen. Für mich persönlich kommt nur in Frage, die Mechaniken gegenüber an zwei Seiten der Kopfplatte anzuordnen. Ich hatte es schon mal erwähnt: Von Oli die Kopfplattenform finde ich sehr schön, die passt auch zu relativ vielen Formen.
Lass mich an den Fortschritten deines Basses unbedingt teilhaben.