Schwieriges Thema , zugegeben. Ich persönlich bin nicht in der Lage Tiere zu töten. Ich habe da moralische Skrupel. Angefahrenes Wild , okay, da gibt es kaum andere Möglichkeiten. Aber aus Lust Tiere zu erschießen, da fehlen mir die Worte. Und es gibt jede Menge Jäger die genau das tun. Dafür habe ich null Toleranz. Ich bin erstaunt über Menschen , die einen Unterschied zwischen Ihren geliebten Haustieren und Wildtieren machen. Wo genau ist da der Unterschied? Hund, Katze,Pferd, Reh , Wildschwein, Kuh. Keines dieser Tiere möchte sterben. Der Unterschied zwischen Haustier und Nutztier das gegessen werden darf erschließt sich mir moralisch und ethisch überhaupt nicht. Und ich schäme mich dafür in meiner Vergangenheit Fleisch gegessen zu haben. Ich bin mir bewusst darüber, dass das ein sehr problematisches Thema ist. Und Fleischesser, Jäger und ethisch motivierte Vegetarier werden auf keinen Fall einen Konsens erreichen. Da ich aber selber lange Jahre Fleischesser war, kann ich auf keinen Fall moralisch urteilen. Aber ich kann meine aktuelle Meinung kund tun.