Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

"Jagschein" mache ich hier in der Schweiz. Das dauert zumindest zwischen 12 und 15 Monaten mit gründlicher Ausbildung. Insofern kein "Schnellschuss"... ;-)

wie gesagt: ...was hinten raus kommt...
bisher waren alle meine erlebnisse mit jägern eher zum fürchten. daß die sich selbst nicht erschossen haben war auch alles.

:O!- wie der Hoschi ist schwanger?

das würde seine figur erklären.

vermutlich mit Sektionaltor und Wendeltrebb!

klappspaten, sektionaltore, wendeltreppen... die foltermethoden hier nehmen echt kein ende. ich hätt noch eine: erdhäufchen. so eines hat mein sprunggelenk auf dem gewissen.

Ich halte die Rede jetzt schon,Moin!

kurz und knapp. gefällt. also ich würd dich ja wählen. aber du wohnst ja in berlusconien...

Dieses Wort ist in Verbindung mit mir leider noch nicht gefallen.:D

welche worte fielen dann? hüftgold? oder sexuelle schwungmasse?

Die hab ich jetzt drauf...naja, fast ;-)

moooment. wer von euch ist jetzt schwanger?
und außerdem sollst du nicht immer die sauren gurken in das nutella stippen...

Suche freundlichen Mann zum TEILEN!

mit wem?

Im Ried? Das mit den vielen Schnaken? :govampire:

das ried fängt quasi bei mir vor der haustür an, ich muß nur noch den berg runter gehen und dann is ried. von schnaken kann ich nichts erzählen, aber von frittenfettgeruch vom mcd da unten an der kreuzung. oder vom hopfenduft (hust...) in pfungstadt ein paar meter weiter. oder von seltsamen orten wie almendfeld, die eine erbauliche radtour durch irgendwelche golfplatzplatzwarte beenden, die einem erzählen wollen man sei durch einen bunker geheizt... was gar nicht stimmte, ich kam in einem sandkasten zu stehen.

Uffbasse sunst ersäuf ich Dich in einem Gemisch aus Äbbelwoi und Kochkäs! :teufel:......:whistle:

derf mer des vorher mal probiere? hört sisch escht legger an...

Jagdschein ist Scheisse ! Das bedeutet Tiere töten!:(!
Nöööö, ATK, so einfach ist das ja nicht! Und ich rede jetzt nicht von Menschen mit Kohle die Löwen oder Elefanten erschiessen! Sondern von den ortsansässigen Jägern, die Kanninchen im Deich oder Schwarzwild, welches angefahren wurde und getötet werden muss, jagen.

Nöööö, ATK, so einfach ist das ja nicht! Und ich rede jetzt nicht von Menschen mit Kohle die Löwen oder Elefanten erschiessen! Sondern von den ortsansässigen Jägern, die Kanninchen im Deich oder Schwarzwild, welches angefahren wurde und getötet werden muss, jagen.
Schwieriges Thema , zugegeben. Ich persönlich bin nicht in der Lage Tiere zu töten. Ich habe da moralische Skrupel. Angefahrenes Wild , okay, da gibt es kaum andere Möglichkeiten. Aber aus Lust Tiere zu erschießen, da fehlen mir die Worte. Und es gibt jede Menge Jäger die genau das tun. Dafür habe ich null Toleranz. Ich bin erstaunt über Menschen , die einen Unterschied zwischen Ihren geliebten Haustieren und Wildtieren machen. Wo genau ist da der Unterschied? Hund, Katze,Pferd, Reh , Wildschwein, Kuh. Keines dieser Tiere möchte sterben. Der Unterschied zwischen Haustier und Nutztier das gegessen werden darf erschließt sich mir moralisch und ethisch überhaupt nicht. Und ich schäme mich dafür in meiner Vergangenheit Fleisch gegessen zu haben. Ich bin mir bewusst darüber, dass das ein sehr problematisches Thema ist. Und Fleischesser, Jäger und ethisch motivierte Vegetarier werden auf keinen Fall einen Konsens erreichen. Da ich aber selber lange Jahre Fleischesser war, kann ich auf keinen Fall moralisch urteilen. Aber ich kann meine aktuelle Meinung kund tun.

Jagdschein ist Scheisse ! Das bedeutet Tiere töten!:(!

a) Nicht zwangsläufig. Es gibt Jäger die noch nie ein Tier getötet haben. Manche machen die Jägerausbildung nur, weil sie ein grösseres Wissen über die Natur (Tiere, Pflanzen, Lebensraum Wald) haben wollen. Hege und Pflege, sowie Naturbeobachtungen sind wichtige Dinge. Dieses wird prinzipiell erheblich mehr gemacht, als geschossen. Zudem kann ich den Beitrag von Drucki auch nur unterstützen

b) Wenn ein Jäger ein Tier schiesst, dann ist das in aller Regel erheblich humaner, als die Vorgehensweisen der Massentierhaltung und das schlachten von Tieren in Grossschlachtereien, wo nunmal der grösste Teil allen verfügbaren Fleisches herkommt. Die Wildtiere haben bis zu ihrem Tode ein freies Leben gehabt. Über die Tiere dessen Fleisch du in den Supermarktregalen findest, brauchen wir wohl wirklich nicht mehr zu diskutieren. Wenn Fleisch, dann vom Jäger, oder aus kleinen ökologischen Betrieben mit entsprechenden Haltungs- und Schlachtbedingungen.

c) Ich akzeptiere und toleriere aber jeden Vegetarier oder Veganer, der einfach kein Fleisch oder tierischen Produkte möchte. Aber fressen und gefressen werden ist das grösste Naturgesetz.

jaja, voll humanistisch, die vollidioten. kleiner pimmel, aber ne mords wumme in der hand, sich im wald aufspielen wie der landvogt und wirr in der gegend herumballern ohne jede rücksicht auf irgendwen. hör mir auf. was der amtlich bestellte förster macht, ist was anderes. aber die idioten, die privat jäger werden... hab ich null respekt vor. absolut null.

a) Nicht zwangsläufig. Es gibt Jäger die noch nie ein Tier getötet haben. Manche machen die Jägerausbildung nur, weil sie ein grösseres Wissen über die Natur (Tiere, Pflanzen, Lebensraum Wald) haben wollen. Hege und Pflege, sowie Naturbeobachtungen sind wichtige Dinge. Dieses wird prinzipiell erheblich mehr gemacht, als geschossen. Zudem kann ich den Beitrag von Drucki auch nur unterstützen

b) Wenn ein Jäger ein Tier schiesst, dann ist das in aller Regel erheblich humaner, als die Vorgehensweisen der Massentierhaltung und das schlachten von Tieren in Grossschlachtereien, wo nunmal der grösste Teil allen verfügbaren Fleisches herkommt. Die Wildtiere haben bis zu ihrem Tode ein freies Leben gehabt. Über die Tiere dessen Fleisch du in den Supermarktregalen findest, brauchen wir wohl wirklich nicht mehr zu diskutieren. Wenn Fleisch, dann vom Jäger, oder aus kleinen ökologischen Betrieben mit entsprechenden Haltungs- und Schlachtbedingungen.

c) Ich akzeptiere und toleriere aber jeden Vegetarier oder Veganer, der einfach kein Fleisch oder tierischen Produkte möchte. Aber fressen und gefressen werden ist das grösste Naturgesetz.
Weitestgehend in Ordnung. Allerdings kenne ich einige Jäger. Und bein denen habe ich kein Mitgefühl für Tiere fest stellen könne. Denen ist es völlig egal. Die finden es einfach geil mit einer Waffe Macht zu haben. Und Moral oder Ethik Tieren gegenüber kennen die überhaupt nicht. Töten und zerlegen von Tieren macht denen gar nichts aus. Ich finde das übel.
Jeder der Haustiere hat, dürfte diesen Unterschied meiner Meinung nach nicht machen. Es geht ja nicht um die paar angefahrenen Tiere , die Masse wird doch zum Verzehr getötet.

jaja, voll humanistisch, die vollidioten. kleiner pimmel, aber ne mords wumme in der hand, sich im wald aufspielen wie der landvogt und wirr in der gegend herumballern ohne jede rücksicht auf irgendwen. hör mir auf. was der amtlich bestellte förster macht, ist was anderes. aber die idioten, die privat jäger werden... hab ich null respekt vor. absolut null.
Danke!

Schwieriges Thema , zugegeben. Ich persönlich bin nicht in der Lage Tiere zu töten. Ich habe da moralische Skrupel. Angefahrenes Wild , okay, da gibt es kaum andere Möglichkeiten. Aber aus Lust Tiere zu erschießen, da fehlen mir die Worte. Und es gibt jede Menge Jäger die genau das tun. Dafür habe ich null Toleranz. Ich bin erstaunt über Menschen , die einen Unterschied zwischen Ihren geliebten Haustieren und Wildtieren machen. Wo genau ist da der Unterschied? Hund, Katze,Pferd, Reh , Wildschwein, Kuh. Keines dieser Tiere möchte sterben. Der Unterschied zwischen Haustier und Nutztier das gegessen werden darf erschließt sich mir moralisch und ethisch überhaupt nicht. Und ich schäme mich dafür in meiner Vergangenheit Fleisch gegessen zu haben. Ich bin mir bewusst darüber, dass das ein sehr problematisches Thema ist. Und Fleischesser, Jäger und ethisch motivierte Vegetarier werden auf keinen Fall einen Konsens erreichen. Da ich aber selber lange Jahre Fleischesser war, kann ich auf keinen Fall moralisch urteilen. Aber ich kann meine aktuelle Meinung kund tun.

Ich kann das gut verstehen. Ich selber habe in meinem Leben verschiedentlich überlegt auf Fleisch zu verzichten. Aber ich mag Fleisch und erachte es auch als natürlich das es fressen und gefressen werden gibt. Ich mache die Jägerausbildung NICHT um Tiere zu töten. Ich kann einen Fisch fangen, töten und ausnehmen. Auch bei Geflügel habe ich kein Problem, ehrlich gesagt. Wenn ich aber daran denke Kaninchen, Rehe oder Hirsche zu erlegen, dann wird mir sehr mulmig dabei.

Meine Erfahrung mit Jägern ist zudem anders. Schiesswütige gibt es sicherlich, aber die ich bisher kennengelernt habe waren sehr bewusst in ihrem Umgang mit anderen Lebewesen.

Für mich ist die Jagdausbildung auch vor allem dafür da, um einfach mehr über die Natur, Tiere und Pflanzen zu lernen. Ich freue mich auf Pflege und Hege und ja sogar auf das schiessen. Im Moment aber erstmal mehr auf das schiessen auf dem Jagdstand. Also auf Scheiben und bewegte künstliche Ziele. Wie der Weg sich entwickelt weiss ich nicht. Ich werde es sehen. Ich muss in meiner Ausbildung zumindest Jagdbegleitungen machen. Ob ich selber auf ein Tier schiesse ist ungewiss. Es kann damit enden, dass ich respektvoll das Fleisch, welches ich essen möchte, zum Grissteil selber schiesse, oder es endet damit, dass ich wirklich kein Fleisch mehr esse. Fleisch aus Massentierhaltung ist der schlechteste Weg für mich. Es macht keinen wirklichen Unterschied, ob ich selber ein Tier töte, oder eins töten lasse. In der Jägerei werden die Tier sofern gesund, vollkommen verwertet. Ich weiss wieviel Fleisch in den Supermärkten weggeschmissen wird. Also wieviel Tiere vollkommen unnötig äusserst zweifelhaft gezüchtet und gehalten werden und anschliessend eben weggeworfen werden. Das ist für mich viel schlimmer.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten