Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

images

Fast. Ich heize mit Strom. Kurzwelle.

Erwähnte ich eigentlich schon, dass der Herr Dopplerhund langsam alt wird? Nun, im Juli wird er 13 Jahre alt, und er zeigt mittlerweile Altersanzeichen: er wird langsam blind, der Graue Star ist schon in fortgeschrittenem Stadium (lt. Tierärztin sieht er nur noch alles wie durch ein Tuch), und bis vor einer Woche hatte er massive Probleme mit einer Bandscheibe am Ende der Wirbelsäule. Wegen einer Verkalkung schaffte er es nicht mehr, Treppen zu steigen (er legte seine Vorderpfoten auf die unterste Stufe und kam hinten nicht hoch. Den hilflosen Blick vergesse ich nicht). Jetzt hat er sich zum Glück erstmal wieder berappelt und er braucht keine Schmerzmittel mehr. Die Tierärztin sagte, dass die Beschwerden aber wahrscheinlich wiederkehren würden, und es bestünde die Gefahr, dass die Bandscheibe komplett vorfällt. Das bedeutet dann Lähmung des Hinterleibs und als Konsequenz dann wohl die finale Spritze. :weep: Aber immerhin geht es ihm jetzt wieder gut, und ich hoffe, dass das noch lange so bleiben wird.

@doubleball Armer Dopplerhund.... ich wünsche ihm noch eine schöne Zeit mit Dir, mit möglischst wenig Schmerzen und Leid.

Der Kampfschmuser meiner Nachbarn ist auch vor ein paar Wochen gestorben. Wenn ich jetzt abends nach Hause komme, passt mich niemand an der Haustür ab um seine Streicheleinheiten einzufordern. Das fehlt mir. Und wenn ich die Haustür auflasse, kommt auch niemand rein um Streicheeinheiten abzuholen....
Normalerweise forderete er immer seine Streicheleinheit ein, sobald man den Garten betreten hatte. Er wartete ca 30sec am Zaun auf sein Schmusi, danach gabs die erste Mahnung (ein sanftes wuff). Ein paar Tage vor seinem Tod war ich im Garten, rief ihn, doch er sah mich nur traurig an und kam nicht mal mehr den Meter an den Zaun.

Moin die Runde,

ich quäl mich aus den Federn und der Regen lässt nach...

Herr Kapitän zum See...

Aber sicher besser als die Zinkbadewanne von Lindex...
Zumal der feine Herr Lindex nur noch einmal in die Wanne reinkäme. Raus nur noch unter Einsatz der Trennschere bei der Feuerwehr :evil:
Da will wohl unbedingt jemand unter meine Nadel....
Quatsch! Er wollte mal ansatzweise wie ein richtiger Bassist aussehen.

Den Herrn Doppler noch eine schöne Zeit mit dem Dopplerhund, ohne Leid.

Ach, und dann mache ich mich mal auf den Weg zu meinem Mittagessensdate. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten