Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

@Glücksfee : mein Kollege (gebürtig aus Montpellier) nimmt immer die Park&Ride Möglichkeiten in Anspruch um in die Stadt zu fahren. Da bekommt man beim Bezahlen der Parkgebühr Fahrscheine für die Autoinsassen:

Connaissez-vous le forfait P+Tram ?
Un aller-retour, valable dans la journée, pour chaque occupant de la voiture à 4,80 € ou 3,60 € avec Pass métropole.

Le forfait P+Tram est disponible aux caisses automatiques des P+Tram, sauf Charles de Gaulle (réservé aux abonnés TaM).

kein WUnder, die Nachbarn wollen wohl alle ihre Autos vor Deinem Kampfsaurier mit Durchfall in Sicherheit bringen....

Du, das ist eine ganz arme Sau. Von normal bis zu 10m gezielt in einen Flaschenhals ist alles möglich. Laborieren wir schon ewig mit rum. Zig Futterumstellungen , Hausmittel und was auch immer. Jetzt mal wieder mit Labor. Keine Leishmaniose. Weiß der Kuckuck was das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du, das ist eine ganz arme Sau. Von normal bis zu 10m gezielt in einen Flaschenhals ist alles möglich. Laborieren wir schon ewig mit rum. Zig Futterumstellungen , Hausmittel und was auch immer. Jetzt mal wieder mit Labor. Keine Leishmaniose. Weiß der Kuckuck was das ist.
Natürlich ist das Kerlchen (oder das Mädchen) ganz arm dran.
Wenn es weitergeht, vielleicht mal den Tierarzt wechseln oder in eine Tierklinik gehen. Eine andere Diagnose einholen.

upload_2017-4-20_13-0-5.png

Die Liste ist lang :-/
Mein Beileid, du Armer! Wenn ich das so lese, tuts mir echt leid, man ist ja mit seinem Vieh immer mit krank. Wie alt ist denn dein Hund? Und was für einer? Sprühwurscht kann auch grad durch eine (oder mehrere) Nahrungsumstellung kommen. Gib mir doch mal n paar Eckdaten.

Ich glaube, dass ist schwierig, wenn das Problem schon besteht. Da ist der moderne Hund schon so weit weg von seiner Wolfsvergangenheit, dass er darauf nicht mehr ausgelegt ist. Außerdem bei Wohnungshunden sehr unangenehm, die stinken dann ziemlich. Da würde ich ehr mit ner Gemüsediät anfangen.

IMG_0188.JPG

Der da. Rasse , Shar- Pei. Kommt aus Mallorca. Meine ganze Familie kümmert sich um Shar-Peis in Not. Er ist Nummer 6. Nummer 5&4 lebt bei meiner großen Tochter. Seit seiner Ankunft vor ca 6 Jahren leben wir mit seiner Krankheit. Mal geht es gut und dann wieder gar nicht. Er hat schwerste Mißhandlungen hinter sich siehe z.B die Narben auf seiner Hinterhand. Am besten klappt es mit einem Futter basierend auf Pferdefleisch & Süßkartoffeln.

Und dann gibt es noch die da
IMG_0451.JPG

IMG_0432.JPG

Rasse, Miniature Bullterrier. Ich nenne sie die linke und die rechte Hand des Teufels. Diese Rasse gibt es seit gut 33 Jahren bei uns .

Shar Pei ist leider sehr anfällig für Durchfallerkrankungen. Kann auch erblich sein, so dass ihr es niemals wirklich weghabt, sondern höchstens einigermaßen in Schach halten könnt. Ich hätte aus dem Bauch heraus Trockenfutter gesagt, und da ist das billigste (Aldi) nicht das schlechteste. Ansonsten würde ich ihn oft rauslassen, dass sich zumindest nicht ewig was sammeln und quälen kann. Und keine fettigen Sachen geben.

Trockenfutter gibt es das beste was der Markt hergibt. Haben nur mit diesem die allerbesten Erfahrungen. Marke Wolfsblut , Sorte Wide Plain. Wir haben es sogar mit Kängeruh versucht. Wo sollen in dem Fleisch hierbekannte Allergene sein. Resultat, Katastrophe. Und übrigens sind die Peis gar nicht so anfällig wie oft behauptet wird. Die angebliche Ekzemebildung in den Falten haben wir bei keinem gehabt. Und wie geschrieben hatten bzw haben wir schon 6 Peis. Und auch andere Krankheiten sind uns Rassetypisch nicht bekannt. Vor allem die Mädels sind gesund. Schwierigkeiten gab ,gibt es nur mit den Rüden. Statistik 3/3 . Schon sprichwörtlich zum Lachen ist aber die absolute Wasserscheuheit der Rüden. Der härteste Klotz war wenn es regnete nur noch ein Häufchen Elend :D.

Ich glaube, dass ist schwierig, wenn das Problem schon besteht. Da ist der moderne Hund schon so weit weg von seiner Wolfsvergangenheit, dass er darauf nicht mehr ausgelegt ist. Außerdem bei Wohnungshunden sehr unangenehm, die stinken dann ziemlich. Da würde ich ehr mit ner Gemüsediät anfangen.
Mein Foxel hatte eine Unverträglichkeit gegenüber dem Hundefutter.
Wir hatten ihn dann auf Barfen umgestellt.
Danach ging es ihm schlagartig besser.
Ist aber nur meine eigene Erfahrung.
Ich denke, da reagiert auch jeder anderst.

Ich drehe schon seit Stunden
Hier so meine Runden
Es trommeln die Motoren
Es dröhnt in meinen Ohren
Ich finde keinen Parkplatz
Ich komm zu spät zu Dir, mein Schatz
Du sitzt bei Kaffee und Kuchen
Und ich muß weiter suchen
Hoschi, Du bist ja ein Dichter :love:

Finally hab ich dann einen Parkplatz gefunden, saueng. Aber egal, hier sind eh alle Autos verbeult. Auch das meiner Mutter :D
Und ich bin sogar wieder raus gekommen :juhuu:

Und schön war's auch in Montpellier:
IMG_4674.JPG

Übrigens geht's morgen Abend zurück, dann quäle ich Euch nicht mehr mit Fotos, versprochen. .

Zurück
Oben Unten