Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Schlecht geschlafen, wenig geschlafen, anstrengender Tag, habe mich auf Diskussionen mit Fundamentalisten eingelassen, obwohl ich wusste, was kommt. Und masslos unterkoffeiniert.

...Ich trinke keine "Schorle"...:stolz:...;-):D...

P.:-):bier:

P.S. Achja, Moin den Damen un' dat Herrens ( und der besondere Gruss heute geht selbstverständlich an "de bäbbische Pälser midde grode Härds" :prost:...).
a) Hä?
b) Wie bitte?
c) Ich möchte dieses Fahrrad nicht kaufen
d) wie würde man das in der deutschen Sprache verfassen und wen betrifft es?

c) Ich möchte dieses Fahrrad nicht kaufen

...ich nehme C)...;-)...

habe mich auf Diskussionen mit Fundamentalisten eingelassen, obwohl ich wusste, was kommt

...leider lese ich das mit und bin auch "immerwieder schwer beeindruckt"...:O!:rolleyes:...

P.S.

d) wie würde man das in der deutschen Sprache verfassen und wen betrifft es?

...OK - deutsche Sprache - welcher Teilbereich davon :gruebel::gruebel::gruebel:...*hust*: ..."...der freundlichste und eindeutig "schönste" Pfälzer mit dem grossen Herzen...":stolz::-*...es kann nur Einen geben...

...ich nehme C)...;-)...

...leider lese ich das mit und bin auch "immerwieder schwer beeindruckt"...:O!:rolleyes:...

P.S.

...OK - deutsche Sprache - welcher Teilbereich davon :gruebel::gruebel::gruebel:...*hust*: ..."...der freundlichste und eindeutig "schönste" Pfälzer mit dem grossen Herzen...":stolz::-*...es kann nur Einen geben...
Bei freundlich und 'grosses Herz' geh ich ja noch mit, dass da der Onkel Hoschi gemeint sein muss....aber schön?!!? Die hässlich Grodd? :D Spass. De Hoschi issen guuder. Werklisch.

'beeindruckt' wäre nicht das Wort meiner Wahl gewesen, aber ja, so kann man das auch ausdrücken.
Mich macht es traurig, wie stockkonservativ, dogmatisch und mit Anmutungen von Altersstarrsinn hier im Forum so einige unterwegs sind. Wo ich der Meinung war, dass gerade Musiker, und noch mal mehr Bassisten, einfach entspannter und weltoffener sind/ sein müssten. Nichts gegen eine rege Diskussion, ich lerne auch gerne dazu und halte mich zurück, wenn ich unsicher zu einem Thema bin.
Aber das, was hier teils abgeht....
Ich habe den Begriff Fundamentalisten nicht einfach so gewählt. Leider.

aber schön?!!? Die hässlich Grodd? :D Spass. De Hoschi issen guuder. Werklisch.

...du musst die "inneren Werte" erkennen - "erforsche deinen Geist"...:bier:...;-)...obwohl: "de hässlisch Grott" - OK - so ein "Begriff" fehlt hier noch...:D...

Aber das, was hier teils abgeht....
Ich habe den Begriff Fundamentalisten nicht einfach so gewählt. Leider.

...das ist mir klar...und zu werten weiss ich das auch...:bier::bier:...:-(..."Hardliner" halt...

upload_2017-4-19_14-0-27.png

.obwohl: "de hässlisch Grott" - OK -
Die hässlich Grodd bidde.
Grodd = Kröte.
Groddegiexer = kleines Messerchen, Kneipchen, Schälmesser und dergleichen.

Grodd auch gerne mal als Begriff für sowas wie meine kleine Tochter: Die klää goldisch Grodd.

Pälzer sind hier wie Chinesen. Betonung und Kontext machen hier 80% der Bedeutung aus. Auch hier sei Telekollech Pälzisch empfohlen ; )

...Signore Dottore Bassone...:hat:...

...als "offiziell" anerkannte "FaulSauFaul" (diese Lizenz gilt leider nur für 2 Tage), wäre vielleicht eine Frage "sehr vorsichtig und mit dem nötigen Respekt versehen" gestattet: Bier, Wo?...;-)...

Zurück
Oben Unten