Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ja,.....und die schön lllaaaaaaaaaaaaang gezogenen Essvorgänge der kleinen.......:evil:

Unsere kleinen (9 und gerad 6) müssen mittlerweile auch ca. 15 Minuten früher aufstehen, weil sie einfach nicht in die Pötte kommen....Eine Scheibe Brot = 30 Minuten....

derkleinevogelda?
Lumbediehr!
Spaß beiseite: das ist eine u.U. sehr wichtige Frage.

Mir ging es damals schon so, dass ich wirklich sehr gute Gründe hatte, mich massiv zu weigern, und das war so berechtigt, dass meine Eltern statt dessen eine Kinderbetreuung organisierten.
Alles gut. Wie ich bereits sagte, kann man ihm morgens alles anbieten, was man will und er will es nicht. Das betrifft auch sein Lieblingsfrühstück, Lieblingsklamotten etc. Er ist einfach ein Muffi Schlumpf, der das auskostet, die Aufmerksamkeit auf sich zu haben.
Ja, mitten im Einkaufszentrum... Und die Leute sind uns tatsächlich angegangen, weil wir das arme Kind schreien lassen wollten.
Ob das eine Eigenschaft ältester Söhne ist?
Das sind immer die typisch deutschen, die da meckern. Ist nicht leise genug, ist nicht anständig genug....bla.
Wenn Du hierzulande einen kleinen Hundewelpen neben dem Kinderwagen hertrotteln hast, ist das interessanter als das Baby.

Das ignoriere ich mittlerweile.
Solange meine Kinder sich an sich benehmen, bis eben auf die Schrei-und-Boden-wälz-Anfälle, dann ist das für mich in Ordnung.
Und die Anfälle werden ignoriert. Hat dazu geführt, dass ich bei meinen Kindern exakt zwei dieser Anfälle erleben konnte. Danach nie wieder. Da wird gefragt, ob sie dies oder das haben können und je nach benehmen, Kosten/Nutzen wird dann akzeptiert oder abgelehnt. Und dann ist es okay. Bei Ablehnung wird nochmal gefragt, warum. Das erklär ich dann und dann ist das auch angenommen ohne Motzerei.
beim ältesten ist man noch nicht gelassen genug. vielleicht.

edit: oder noch nicht abgebrüht genug?
Och doch, das haben wir schon von Anfang an besprochen, als das Älteste noch unterwegs war.
Vieleicht weil er da fürs Bierholen zuständig ist :D
Nee nee. Die trinken da nur die harten Sachen, da ist nix mit Bier holen. Da haben die sich die Erzieherinnen gut herangezogen. Die lassen holen.
Hab' ich auch mal gesehen. Junge vor Süßigkeitenregal, Mutter steht daneben und meinte dann in einer Schrei-Pause:
"Bist Du jetzt fertig?" 8D
Viele andere Leute machten einen grossen Bogen, ich habe gegrisnt. ;-)
Das ist das Beste, was man machen kann.
Was auch hilft: "Prima.... Aber schrei lauter... Noch lauter... Immer noch zu leise..." - irgendwann fängt er dann an zu lachen. Klappt aber draußen nur in Abwesenheit überbetütteln wollender Eltern.
Das find ich auch gut. Ich hab mich auch schon nebendran gestellt und ihn nachgeäfft. Nicht im Supermarkt, weil da machen die das ja nicht mehr. Das finden die erst ätzend und motzen noch mehr und lauter. Und dann geht man ja immer schön mit. Und irgendwann müssen sie grinsen, dann ist alles eh schon rum. Das geht dann in lachen über und alles ist wieder gut. Da ist mir dann auch egal, wie umstehende das finden oder was sie über mich denken könnten.
bei mir ist, ganz im allgemeinen, alles friedlicher geworden, als ich aufgehört habe, mir den schuh dann auch immer anzuziehen...
Wie meinst Du das?

War gerade im Proberaum was rausholen. Und da stolpere ich fast über einen Jazzbass :D. Wo kommt der denn bloß her :confused::whistle:
Das ist meiner, den hab ich verloren. Verdammt, die treiben bei dem Wind aber auch ganz schön weit ab. Schickst Du ihn mir bitte wieder zu? Versand übernehm ich selbstredend.

Mein zwei Gören haben das als auch gemacht.
Ich habe dann zweimal "Nein" gesagt.
Das ditte Nein gabs dann mit nem Klaps auf den Hintern.
Um eins klarzustellen, nein, ich habe nicht geprügelt :D
Aber ich halte von der ganzen Diskusion über das "Das kann man doch ausdiskutieren" nichts.
In der Natur stellt sich die Löwenmama auch ned hin und diskutiert wenn die Jungen wieder mal de Hannebambel mit ihr mache.
Da werd auch mal gefaucht, wenns ned hilft gibts ne Pranke :D
JUGENDAMT:D

upload_2017-3-15_12-47-28.png
Moin,alle schon in den Startloecher?:kaffee:

Zurück
Oben Unten