Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

50
Heut ist nun vollbracht
die 50 hab ich voll gemacht
den Urlaub hab ich sehr genossen
sogar noch ein paar Sommersprossen

Den Gratulanten meinen Dank
hier kommt auch gleich der Gerstentrank
:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Der Parkbank nur die bässten Wünsche
Gesundheit und auch Glück
den Groove im Ohr
Sound aus den Fingern
so klappt es fast mit jedem Stück

wünsch euch Elan und auch viel Mut

Euer
manbinichgut:-)

Alles gute zum Butzeltag!!!

Erstmal alles Gute, nochmal! Das Thema Foto, da lasse deinen Charme spielen und erkläre ihr, das das Foto für die Parkbank ist, wo sich die alten Säcke:prost: von Bassic sich immer treffen!?:evil: Da macht sie bestimmt den Kittel noch einen Knopf weiter auf!:whistle:
und vor allem dran erinnern, dass die alten Säcke einen Vor-Ort-Termin planen, falls wir kein Foto bekommen.....
Bassic-Parkbank hab ich bei meinem letzten Aufenthalt im Januar beiläufig erwähnt. Heute wollten sie mich nur unter Protest reinlassen. :D
Warum? Hast Du wieder das versprochene Foto vom letzten Suanaaufenthalt der Parkbankgesellschaft vergessen?
Man, man, man, kann einer der Herren Praktikanten mal die Lustmolchschleimspur aufwischen, nicht das unsere Damen des Hauses oder sonstwer darauf ausrutschen. :evil:
die armen Mädels sind das doch leider gewöhnt. Und so schnell kann auch der beste Praktikant nicht mit dem Wischen hinterherkommen....

Ich finde mit 50 sollte man schon ruhig zu den Senioren gehören. Ich bin älter aber es sollte ja mal eine Zahl genannt werden.
Finde ich gar nicht.
Das Gefühl, bei der Jobsuche zum alten Eisen zu gehören, fand ich ganz und gar nicht gut.

Also hier mal alles Gute und fürs kommende Jahrzehnt Gesundheit und Kreativität.

Aber man kann auch Glück haben, so wie ich: im fortgeschrittenen Alter von 59 Jahren im Jahr 2015 einen Job bekommen, gerade w e i l. ich kein Jungspund mehr bin :-)
Du weißt aber sicherlich auch, dass Du darin die Ausnahme von der Regel bist. Die gab es natürlich auch schon immer. Mit ein Grund für die Probleme älterer könnte m.E. sein, dass die eigene Qualifikation man im Fall eines Jobverlustes ein Überangebot am Arbeitsmarkt bildet - sonst wäre man ja wohl nicht arbeitslos geworden. Und da wird es dann ohne konsequente Weiterbildung schwer. Und die ist nicht vorgesehen. Da bleibt oft genug, zu schauen, in welche Nische des Marktes man sich sonst noch zurückziehen könnte.

Kommen dürfen auch Jungspunde, also alle unter 60. Nur wird man ab 60 nicht mehr zu den Jungspunden gezählt.

Ich zähle mich bei weitem nicht mehr zu den Jungspunden. Bin aber auch noch kein Greis. Ich habe es damals schon gehasst wenn man mich Jungchen oder ähnlich nannte. So nach dem Motto komme erst einmal in mein Alter. Und das von Leuten die gerade mal ein bisschen älter waren. Man kann auch in Würde alt werden ohne sich alt zu fühlen. Außerdem ist man nur so alt wie die Freundin sich anfühlt :D.

Edith sagt noch das ich Jungchen genannt wurde von Leuten die sogar ein ganzes Stück jünger waren. Die sahen nur erheblich älter aus als ich .

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten