Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Man nennt das pränerdialen Faustschlag.

Den erhält man mit c.a.14 von seinem Alten, wenn draussen schön Wetter is und man trotzdem in der Bude hockt und in den Rechner starrt.

Es soll vor Jahrzehnten einen Medizinmann gegeben haben, der sich unter anderem der Ausbildung von Sanitätern verschrieben hatte. Dieser Herr präferierte mit Nachdruck den präcordialen Faustschlag, so dass dieser Dr. Nardi (vllt. auch Nardy) in den Sprachgebrauch Einzug hielt.;-)

....äh... in deinen Sprachgebrauch vorerst mal? :o)

Bei uns heisst das "A Schella". Das Wort ist beinahe ein onematopoet, da einem danach tatsächlich die Ohren klingeln. Sie "schellen". Oder auch: "Schell i an sellra Schell, sella Schella schellet idd. Schelle an sellra Schell, sella Schella schellet." (Läute ich an jener Klingel, jene Klingel läutet nicht. Läute ich an dieser Klingel, diese Klingel läutet") ;-) :D :-P

Oder wie heisst der Bei Asterix (im Avernerland????): "Wir überreichen Dir als Geschenk die Spezialität unseres Dorfes. Eine Feige...."
"Eine Feige?"
"....eine Ohrfeige!" ;-)

Weine & Kohlen/Alkoholix : Der Avernerschild

kohlen.jpg

Spezialitäten: Tour de France*

Asterix+(8).JPG

*= mittlerweile ja umbenannt in "Apothekenrundfahrt"...:o)

Ich stelle mir gerade vor es wären 5 kleine Bassisten . . . dann wäre die Begeisterung groß.

Wenn ich jetzt noch an Kim, als Peitsche schwingenden Kannibalenoberaffen denke, muss ich echt kotzen!
Nix gegen die kleinen Äffchen, die können nix dafür und schlecht ist auch was anderes, aaaaber....

Zurück
Oben Unten