Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Meinst du Ried im Innkreis?
Nein, nein, da wohnen ja ganz normale Menschen.
Ich meine das (Zitat Wicki):

Zwischen Rhein im Westen, der Bergstraße im Osten und von Lampertheim im Süden bis hinauf nach Dornheim erstreckt sich das Hessische Ried.

Altrheinarm zwischen Ginsheim und der Altrheininsel Nonnenau

Riedlandschaft: Altrheinschutzgebiet Biedensand bei Lampertheim
Das Flachland war früher überwiegend sumpfig und immer wieder von schweren Überschwemmungen durch Rhein und Weschnitz betroffen. Bei der Erschließung durch die Römer wurde es daher gemieden und die Straße, die Strata Montana, an der Bergstraße, also etwas erhöht am Rand des Odenwaldes angelegt. Später stellte das Kloster Lorsch ein wichtiges Zentrum inmitten des Rieds dar.

(Zitat Ende)

Die Römer wollten da tatsächlich deswegen nicht hin, weil es da nur Äpplerschorle gab und gibt.
Kann ja keine Sau saufen die Plörre.
Aber sumpfig stimmt.
Aber ich will "nix" gesagt haben.
;-);-):D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nein, da wohnen ja ganz normale Menschen.
Ich meine das (Zitat Wicki):

Zwischen Rhein im Westen, der Bergstraße im Osten und von Lampertheim im Süden bis hinauf nach Dornheim erstreckt sich das Hessische Ried.

Altrheinarm zwischen Ginsheim und der Altrheininsel Nonnenau

Riedlandschaft: Altrheinschutzgebiet Biedensand bei Lampertheim
Das Flachland war früher überwiegend sumpfig und immer wieder von schweren Überschwemmungen durch Rhein und Weschnitz betroffen. Bei der Erschließung durch die Römer wurde es daher gemieden und die Straße, die Strata Montana, an der Bergstraße, also etwas erhöht am Rand des Odenwaldes angelegt. Später stellte das Kloster Lorsch ein wichtiges Zentrum inmitten des Rieds dar.

(Zitat Ende)

Die Römer wollten da tatsächlich deswegen nicht hin, weil es da nur Äpplerschorle gab und gibt.
Kann ja keine Sau saufen die Plörre.
Aber sumpfig stimmt.
Aber ich will "nix" gesagt haben.
;-);-):D:D

Uffbasse, sunst flieschen di Backezähn wie Hoschi sagen würde. :D

Was du allerdings bei der Geschichte vergessen hast du Geschichtsfälscher, ist die Tatsache, dass direkt bei uns die römische Siedlung Burg Zullestein gegründet wurde, die später in Burg Stein umbenannt wurde. Im Übrigen, zu Zeiten des Klosters Lorsch gehörtet ihr Rheinhessen zu uns! Das wir danach irgendwann mal von den Kurpfälzern übernommen wurden, lass ich mal unerwähnt, nicht das unser Prepy äh Reddi noch Oberwasser bekommt.
Was macht eigentlich mein SWR MM Preamp, kann ich den jetzt abholen? :D

Uffbasse, sunst flieschen di Backezähn wie Hoschi sagen würde. :D

Was du allerdings bei der Geschichte vergessen hast du Geschichtsfälscher, ist die Tatsache, dass direkt bei uns die römische Siedlung Burg Zullestein gegründet wurde, die später in Burg Stein umbenannt wurde. Im Übrigen, zu Zeiten des Klosters Lorsch gehörtet ihr Rheinhessen zu uns! Das wir danach irgendwann mal von den Kurpfälzern übernommen wurden, lass ich mal unerwähnt, nicht das unser Prepy äh Reddi noch Oberwasser bekommt... :D

Mit anderen Worten:

Andere durften bei euch immer den Obermacker spielen?! :D

Zurück
Oben Unten