Immerhin mag ich Bananenweizen nicht, das ist doch schonmal was, oder?
Ich hätte noch mehr Grausamkeiten anzubieten
In unserer Stammkneipe zu Abizeiten konnten wir an einem Abend beobachten, wie ein Fremdling beim Zapfer etwas bestellte. Der Zapfer war sichtlich geschockt
und hat mehrfach nachgefragt und den Kopf geschüttelt. Der Fremde hat geantwortert und bestätigend genickt. Kennt ihr die Farbe von Wasserfarben-Pinselwasser nach 1 Stunde Kindergeschmiere, wenn im Pinselglas so eine grünbraune Soße rumwabert? Nun, genau diese Farbe hat das Gebräu, das der immer noch entsetzte Zapfer dem Fremden in einem Weizenglas auf den Tresen stellte.
Mein Kumpel und ich haben uns angeguckt und waren der sofort Meinung, dass das ja grauenhaft aussieht. Kurzum - müssen wir dringend probieren
. Also den Zapfer hergewunken und den Klassiker rausgehauen: "wir hätten gerne das gleiche, was der komische Typ mit dem schlechten Geschmack da drüben hat..."
Der arme Kerl ist fast durchgedreht
. Zum Glück war es tatsächlich grauenhaft, so dass wir es beim besten Willen nicht zum Stammgetränk erklären konnten - ich bekomme es nicht mehr zusammen, auf jeden Fall waren Kristallweizen, irgendetwas hochtouriges und Blue Curacao drin, dazu noch O-Saft, wenn ich es richtig erinnere, und ganz sicher auch Kaulquappen und eine gepresste Kröte.
Noch jemand Durst?