Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

janz janz früa, da wa allet janz knorke, da hat et nur cointreau... äh... kontrabässe jegebt. dat wahn noch zeiten...
un wat die omma sauer jeworn is, als wa ihrn besen an die seifenkiste gebaut ham weil wa uns keen richtigen kontrabass leisten konnten.

Wie jetzt, der König muss sich bei dem Wetter als Strassenmusiker verdingen?
Weltunter!

P.S.
Ich sach nur G L Ü H W E I N ! ! !
:D

War nur ein 2-Stündiger Spaziergang mit dem schwarzen Tier, das bei mit wohnt. Der liegt den ganzen Tag nur 'rum, frisst, liegt wieder 'rum, und wenn er 'raus will, dann setzt er sich neben mich, schaut in irgendeine Richtung, nur nicht in meine, und fängt an zu pfeiffen.

Hats der Hund doch schön!

Von wegen Strassenmusik. Obwohl, manche verdienen da ganz gut. Wir haben da nen ortsansässigen Russen-Piazola, der aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken ist. Der ist Ortsansässig und spielt in der Gegend auf den Wochenmärkten auf seiner Quetschkommode. Im Sommer wäre das schon was für mich. Oder wenn ich den Schritt dann endlich tue und ganz nach Italien ziehe... Falls es jemals tatsächlich dazu kommt. Mehrfach ins Auge gefasst hab ichs schon.

Aua! Und wieder!

stümmt. da gabs den fender und sonst nix.

7ender??? Ich wusst nichmal was das ist!
Zigarrenkiste, Besenstiel und Draht!
Und überhaupt - wo-von-denn? wir hatten nüscht! - garnüscht!
...im Winter in die Schule warens 1fach 8 KIlometer und von wegen Schuhe! - die kleine Schwester noch auf den Schultern...

War nur ein 2-Stündiger Spaziergang mit dem schwarzen Tier, das bei mit wohnt. Der liegt den ganzen Tag nur 'rum, frisst, liegt wieder 'rum, und wenn er 'raus will, dann setzt er sich neben mich, schaut in irgendeine Richtung, nur nicht in meine, und fängt an zu pfeiffen.

Hats der Hund doch schön!

Von wegen Strassenmusik. Obwohl, manche verdienen da ganz gut. Wir haben da nen ortsansässigen Russen-Piazola, der aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken ist. Der ist Ortsansässig und spielt in der Gegend auf den Wochenmärkten auf seiner Quetschkommode. Im Sommer wäre das schon was für mich. Oder wenn ich den Schritt dann endlich tue und ganz nach Italien ziehe... Falls es jemals tatsächlich dazu kommt. Mehrfach ins Auge gefasst hab ichs schon.

Aua! Und wieder!

Hömma, isch sach mir imma: "Wenn isch nomma offe Welt komme tu, dann als Köter bei mei Frau".
Hmmmm, Itilien....vielleicht ja auch, als der vom Uwe.
Kriescht Dein Hund denn auch Haxn un Rote Wein??
:D :D

genau, war ja nachm krieg, wir hatten ja nichts, war ja alles kaputt.
ich dacht schon, wir würden von vorm kriech reden, vom großen winter ann schnappzig, als der kaiser uns pferdeäpfel spendiert hatte...
schuhe... pfff. braucht man eh nicht. es reicht ein lendenschurz und ein dicker stock. den stock haut man jedem über, der wegen dem lendenschurz lacht... aber neidisch bin ich jetzt schon wegen der schwester. die hätte die familie wenigstens ne woche satt gemacht...
wir waren damals so blank, daß ich mir den dreck, in dem muttern versuchte kresse anzubauen, verdienen mußte, indem ich als spiegel gearbeitet hab.
in der schule hab ich auf großschreibung verzichtet, damit der griffel länger hält. was haben wir die reichen kinder verachtet, die sich großschreibung und satzzeichen leisten konnten! mein kumpel harrie hat sogar mit worten gespart und in mathe nie addiert. der hat mit seiner familie nur einen pappkarton weiter gewohnt damals...

irgendwo hab ich noch meinen knüppel aus der lendenschurzzeit, den brauch ich ja ab und an noch wegen den flügelhemdchen... jedenfalls, wenn ich den knüppel und meine rheumasalbe wiedergefunden hab, bringen wir die bufdis mal auf zack.

Sorry... war grad eingenickt...
Ja... früher: nur gearbeitet... 28 Stunden am Tag... nachts dann auch noch ... 8 Tage die Woche... kein Urlaub, keine Pausen, kein Geld!
Und dann wurde ich auch noch eingeschult: Schulweg auch 42 Kilometer einfach, "Schuhe" hatte ich nicht, aber dafür einen Schuh: das war ein alter Pömp von der Omma mit 14 cm Stiletto Absatz... naja besser wie nix, und damals, ja da hat's ja immer geschneit. Nicht so wie heute, die paar Flocken... das mit der kleinen Schwester auf den Schultern hatte ich auch - aber das war der einzige Trost, weil sie mir ja schliesslich die Ohren gewärmt hat, ... nur deshalb hab ich die ja noch... die Ohren, nicht die Schwester...
Dafür hat mir zu der Zeit der junge McGyver meinen ersten Bass geschenkt - der bestand aus nem alten Tampon und ner Salatgurke... geiles Teil

na ja. fast. also eigentlich gar nicht. nein. so viele saiten, und stimmmechaniken... und tonabnehmer... das gabs alles nicht. so sah das damals aus:

Dafür hat mir zu der Zeit der junge McGyver meinen ersten Bass geschenkt - der bestand aus nem alten Tampon und ner Salatgurke... geiles Teil

kein bild, kein bass!

Sorry, war kurz eingenickt...
Boah, der Kurze nervt ja immer noch rum da drüben...
Na gut, erstmal Hörgerät auf Stromsparmodus.

Einreiben?
Das ist innerlich anzuwenden!...

...in Form eines Einlaufs, Mindestmenge 10 Dosen.
Kennste noch Dosenstechen? Ja? Prima, denn genau so wirds gemacht!
Was glaubst Du, wie schnell Du munter wirst und mit den Hummeln im A... bleibste das auch ne ganze Weile.
:D :D

Stündlich wiederholt hältste durch bis zur Tagesschau, versprochen!
Dann kannste die Nacht auch ausnahmsweise mal durchschlafen, trotz "Prostata".
:D

Zurück
Oben Unten