Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

gräbt er endlich in nullkommanix den Tunnel, den wir Alle brauchen (:D:D) .........nach........wo war's nochmal schön und sonnig und warm und so.............fängt mit "I" an.........Achja, Indien;-):D
Damit ist das Raetsel der vielen Erdhuegel im Garten geloest,dachte an Maulwuerfe aber nee,es ist der Hoschi auf dem Weg nach Indien der rasch nach Luft schnappt.:O!

Wie geht das denn? Wirft dein iSheep das Schnittgut abends vollautomatisch zum Nachbar über den Zaun und fährt danach alleine zum nächsten Waschpark für eine schnelle Dusche?
Schnittgut soll sogar liegen bleiben!
Ist Nährstoff für den wieder nachwachsenden Rasen.
Hab da mal ein Seminar "Rasenpflege" mitgemacht.
Wenn Du immer das Schnittgut wegnimmst musst Du ihm auf andere Weise "Futter" geben.
Ist eigentlich Blödsinn, kostet Geld und macht Arbeit.
Also lass ich es liegen.

wie teuer ist denn so eine e-dolly? ich könnte meinen nachbarn die anschaffung einer solchen vorschlagen... wenn sie weniger strom braucht als der jetzige mäher, und noch dazu gut für den geliebten rasen ist, und die gesparte zeit sinnvoll in blumenpflege oder auf-dem-rasen-räkeln investiert werden kann, können sie sich dem charme dieses vorschlags wohl kaum entziehen...

ich muss bei ihnen ein garten-ausrüstungs-syndrom hervorrufen.
Leih Dir doch mal für ne Woche so ein Teil und lass es rummrennen.
Dann musst Du nur heueln, "ach so teuer, kann sich keiner leisten, aber toll ist es ja, ist ja so ne Erleichterung, sowas muss subventioniert werden, und und und, ach ist halt nur was für tolle und wohlhabende Leute ;-) " Was meinschd wie die syndromiert :D

Leih Dir doch mal für ne Woche so ein Teil und lass es rummrennen.
Das ist das Problem: um sowas zu betreiben musst Du rund um den Garten eine Induktionsschleife am Boden verlegen - die werden mit Plastik-Heringen befestigt - damit der Mäher weiss, wo er aufhören muss, und nicht einen auf Forrest Gump macht... und ausserdem noch eine Suchschleife, damit er bei Bedarf zu seiner Ladestation zurückfindet...
Das ist nicht schwierig - aber bei Erstinstallation Einiges an Arbeit...

Zurück
Oben Unten