Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Zitat:Original erstellt von: mainzel99
Da verdängt wieder einer die eigene Nähe zum Thema [:D][V][:o)]
Mit dem Alter kommt (hoffentlich) auch diese und jene Erleuchtung [:0][:I][:o)]
Nee, nicht Erleuchtung, sondern Ernüchterung! Ich freu' mich auf die andere Seite, in dem Wissen, dass es kaum noch schlimmer kommen kann... [ooo]
[;-)]

Lächle und sei Froh - es könnte schlimmer kommen!
und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...

http://img7.dreamies.de/img/685/b/pplk69y7q4y.gif

...und ich hab auch keine Smileys geklickt - was gibts n daaaa?

kunst gibts da...

bei deinem bild hab ich eher mitleid mit dem schnorchler, wenn der mal ganz tief luft holt...

Zitat:Original erstellt von: alice303

kunst gibts da...

bei deinem bild hab ich eher mitleid mit dem schnorchler, wenn der mal ganz tief luft holt...
mir deucht, du hattes noch nicht das Vergnügen mit der "Grossen Hafenrundfahrt" beim Uro/Prokto-Doc? - meet your fears [xx(][V][:II]

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Zitat:Original erstellt von: pernod

kommt da der Zivi aus dem Urlaub zurück [?]
und bringt uns was interessantes mit [?]

hat der DA Urlaub gemacht ? - hoffentlich bringt er hoffentlich nix mit [xx(]

wat? der zivi war in darmstadt im urlaub? mann muß der ein hartes leben haben, wenn er hier urlaub macht...

hier gibt es ja den alten witz:
"WO findet die party statt?"
antwort etwas vernuschelt: "die party findet in/m darmstadt!"

wir haben ja auch den darmbach. irgenwelche verwirrten wollen den (der fließt in der stadt größtenteils unterirdisch durch rohre) wieder an die oberfläche holen um (achtung, jetzt kommt das brüllerargument) die stadt schöner zu machen... vor dem (achtung, nächster brüller) darmstadtium (einer art kongresszentrum (vielleicht für proktologenkongresse...)) ist das mal geschehen, was in der rinne so rumsuppt, bringt einen unweigerlich auf die frage, welcher abgef***te junkie eigentlich solche ausscheidungen hat...
im wald versteckt sich auch die darmbachquelle. wer mutig ist und ein fahrrad hat, kann sich da ja mal umschauen...

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Wie jetzt... a la Musterung?
"Husten Sie mal! ..."Beugen Sie sich mal nach vorne!" ?? [):]
Ja, ja mein lieber ! Denn bis morgen in der Reihe !!! [8D][;-)][8]

Ich hab das noch erleben dürfen 1984! und was war ich beeindruckt - schon vom Warteraum ein IQ von locker 200 war da ...aufaddiert...
Ich hab paar Sachen verweigert - so zB diesen Untersuchungsteil - hat ihnen nciht gefallen.

ich hab mich vorher mit einem döner mit viel soße gedopt.
als die schwester den ekg machen wollte kam die aussage "bitte den kopf zur seite drehen und husten" in welche richtung, wurde nicht gesagt...
aber allein der arzt war dieses event wert: ein tüp wie eine mischung aus schlaftablette und zu langsamer schallplatte:
"halloooo mein name ist (langsame zeigende bewegung richtung namensschild) dr. dickmann, bitte folgen sie mir"
dann lief der kerl ungelogen auf (!!!) der gelben linie entlang in sein zimmer und setzte sich an den schreibtisch. ich hinter ihm her, tür zu und oberkörper frei. er schaut mich völlig entgeistert an und meint
"kommen sie bitte rein, machen die tür zu und den oberkörper frei"
am ende kam dann noch so ein brüllhannes, der auch nicht leben konnte, wenn er seinen text nicht komplett aufgesagt hat.
"hervorrrrragend!!! sie sind ja hervorrrrragend in forrrrm!!! aus iiihnen machen wirrrr einen panzergrrrrenadier!!!"
"ich will aber zur marine oder zu den sanis!"
"rrrrruhe!!! halten sie gefälligst den mund, wenn ich mit ihnen rede!! wir machen aus ihnen einen panzergrenadier!!! und sonst gar nichts..."
"dann werd ich zivi!"
"ruhe, sie sollen den mund halten, ich bin mit ihnen noch nicht fertig, panzergrenadier, haben wir gesagt..."
"darf ich dann schon mal gehen? sie können dann ja die tür anschreien, die nimmt wenigstens haltung an..."
irgendwann hab ichs aufgegeben, mich eine viertel stunde von ihm anbrüllen lassen ohne daß er was gesagt hätte und bin gegangen. aber wo du das wartezimmer ansprichst... das war auch geil. da hatte jeder so sein voll ausgeklügeltes rezept zur ausmusterung. der eine stank, weil er sich eine woche lang nicht gewaschen hatte, der nächste war sturzbesoffen und in dem zustand schon das dritte mal da, der nächste war stoned und hatte seine bong dabei ("ich mußte doch vor der kaserne noch mal nachladen") und dann gab es da noch einen, der vom repressiven system eines faschistisch-kapitalistischen unrechtsstaates faselte...
war'n toller vormittag, in dem unsere streitkräfte ihre volle leistungsfähigkeit demonstrierten...

Gnade der späten Geburt?

Ich hab mir vorher n Tütchen mit Hausstaub mitgenommen (Allergisches Asthma) ...n flasches Herzfehler-Atest, echtes über Scheuermann, Brille undundund.
Ergebnis: Ich wurde zum Kardio nach Wü reingeschickt - Belastungs-EKG.
Ich hab davor mich ne Stunde mit 2 grossen Cappucinos und der maximal inhalierbaren Menge Gitanes Mais "präpariert" und bin nach 3 Minuten mal eben direkt vom Fahrrad gesegelt ....Ergebnis: T3 mit Einschränkungen.

War egal - die Verweigerung war bereits fertig abgetippt daheim - ich wollt nur nichts übereilen - wer ausgemustert wird, brauch keinen Zivi...

Wie aufwändig . . . gemustert mit T2 - artig abgemeldet - 850er Mini vollgepackt und auf nach Berlin [^]

Och du - die ganze Nummer hatte Unterhaltungswert[:D]

Ich musste wg Internat/Wiesentheid zur Musterung nach Wü... da kommste an - rel modernes zivil anmutendes Verwaltungsgebäude - das Tor davor offen, ...rein - Treppe hoch Oben ne Milchglastür mit "Musterung" drauf.
Da klingelte man, die Tür öffnete per Summer, rein - zack ist die Tür zu und verriegelt (LOL - das allein hätt mir gereicht um dann_ganz_sicher_nicht_nochmal hinzugehen ...so - nicht)

Der Clou war gleich danach im Anmelde-Zimmer: Da turnten Kasper in weissen Kitteln rum/Docs mit ihrer Karl-Arsch-Kluft drunter ...und ich wurde belehrt:
Dies sei jetzt direkt vor der Musterung die letzte Möglichkeit zu verweigern wenn man vorhat ...also ne vorstätzlich falsche Rechtsbelehrung
Aber was willste machen ohne Zeugen....

Ich ging zur Musterung mit meinen Röntgenbildern mit einem gebrochenen Rückenwirbel und zwei Scheuermännern (Vitaminmangel als Säugling im letzten Kriegsjahr) und war sicher, umgehend wieder nach hause geschickt zu werden. Nicht so: der rotköpfige Offizier hat mich zur Infanterie eingeteilt, auf meinen heftigen Protest und meine Einwände hat er geschrien wie das nur ein Militärkopf kann. Bei uns geht die Grundausbildung nur 4 Monate und dann geht's alle Jahre wieder 3 Wochen los. Die ersten Monate habe ich durchgeseucht, meist im Büro oder in der Küche (danke meiner Sprachklenntnisse - wir waren eine deutsch und französisch gemischte Einheit und von den oberen haben sich nicht alle in beiden Sprachen ausdrücken können).

Sie haben mich dann in eine zweisprachige Einheit der Rettungsdienst umgeteilt und nach einigen 3-wöchigen Kursen (der gebrochene Wirbel war nach den Jahren gut ausgeheilt - klopf auf Holz) musste ich vor einer Sanitätskommission antreten und die haben mich ganz freundlich empfangen und von mir die Bestätigung hören wollen, dass ich nichts dagegen habe, wenn sie mich ausmustern.

Ich fiel in diesem Augenblick fast auf den Arsch vor lauter Freude!

Später habe ich einen der Ärzte der Kommission getroffen und ausgefragt: sie hatten damals den Auftrag von der Militärversicherung erhöhte Risiken nach hause zu schicken - dabei sind sie auf meine alten Dokumente gestossen.

Bei euch isses ja eh sehr ausgeprägt mit diesem Reservistenscheiss immernoch, oder?

Bei uns musste ja nie jeder - eigentlich nur Leute die mehr als die reinen 15 Monate machten, plus wenige reine Grundwehrdiensleister.

Der Sohn von Freunden meiner Eltern bekam am Ende seines Wehrdienstes als "Auserwählter" auch Zeug mit heim - er sollte die Ehre haben zu denjenigen zu gehören,...

Der Vater ist voll ausgetickt: Sofort(!) ins Auto - nach Roth/Nbg wo der Sohn grad herkam gefahren, den Seesack und alles ans Pförtnerhäuschen geknallt:
"Mein Sohn wohnt noch bei mir - und der Dreck kommt nicht in mein Haus!Punkt!"
Das muss witzich gewesen sein, die haben ihn da drohen wollen, und gebeten, argumentiert, über staatsübergerliche Pflichten belehren wollen und und und - der hat die stehen lassen mit dem Kommentar:

"Post von Euch wird ungelesen gemüllt - taucht was von Euch in meinem Haus auf - wird sofort gemüllt!"

Klaus-Peter hat N I E mehr was gehört in Sachen Reserveübung und das ist 20 Jahre her [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Habe dreimal verweigert, bin dreimal durchgefallen (kpl. beratungsresistent), musste zum Bund. Seit dieser Zeit schiess ich auf alles, was bei drei nicht in Deckung ist. [;-)]

Bei uns musste ja nie jeder - eigentlich nur Leute die mehr als die reinen 15 Monate machten, plus wenige reine Grundwehrdiensleister.
Tja, dann war ich wohl einer von den Letzteren: nach 15 Monaten "Barras" (war aber bei den Herren der LuWa... [;-)]) wurde ich nach einem halben Jahr wieder eingekleidet (!) und habe eine Alarmierungs- und vier vierzehntägige Wehrübungen abgeleistet.

Zurück
Oben Unten