Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin aus dem Norden :coffee:

1726479805768.jpeg
 
Habe die letzten 48 Stunden nur eine Stunde geschlafen...

Heute war mein Bruder wieder da - und einj Mann von einem Reinigungs- und Pflegedienst.
Er hat schon schlimmere Wohnungen gesehen, aber es ich doch "beachtlich". Vermutlich wird die Wohnung in drei oder vier Wochen angefangen professionell zu reinigen. Vermutlich in drei Tagen (innerhalb drei Wochen).
Danach soll dann einmal die Woche eine Putzhilfe kommen (die auch den Müll wegbringt).

Nächste Woche Montag mommt wohl der Medizinische Dienst um mich einzustufen. Mein Bruder (ehemaliger Sozialdezernent) und der man von der Putzhilfe meinten beide, es würde wohl Pflegestufe 3 werden. Neben Depression, Angstzuständen und Asperger Autismus habe ich ja auch noch viele körperliche Handycaps...
Keine Angst! Ich werde mich nicht fitter reden als ich bin!
 
Ich kann nur hoffen, dass das mit der Pflegestufe klappt. Sonst müsste ich im Jahr 10.000 Euro und mehr ausgeben, als ich an Rente bekomme. Ich will den Staat auch nicht schröpfen und rausholen, was rauszuholen ist!!! Wer meine Wohnung sieht, sieht aber sofort, dass ich Hilfe zuhause brauche. Habe ich hier ja auch schon seit langem angesprochen.

Die Grundreinigung vorher wird wohl ca. 5.000 Euro kosten - und die zahle ich aus eigener Tasche. Hier wurde ja sechs Jahre nie richtig sauber gemacht.
 
Ich kann nur hoffen, dass das mit der Pflegestufe klappt. Sonst müsste ich im Jahr 10.000 Euro und mehr ausgeben, als ich an Rente bekomme. Ich will den Staat auch nicht schröpfen und rausholen, was rauszuholen ist!!! Wer meine Wohnung sieht, sieht aber sofort, dass ich Hilfe zuhause brauche. Habe ich hier ja auch schon seit langem angesprochen.

Die Grundreinigung vorher wird wohl ca. 5.000 Euro kosten - und die zahle ich aus eigener Tasche. Hier wurde ja sechs Jahre nie richtig sauber gemacht.
Ich freu mich für dich, das du endlich Hilfe bekommst... Es war manches mal schwer zu lesen, wie besch*ssen es dir oft ging...
 
Ich freu mich für dich, das du endlich Hilfe bekommst... Es war manches mal schwer zu lesen, wie besch*ssen es dir oft ging...
Es wird mir auch weiterhin beschissen gehen!
Ich bin ja "austherapiert" und das Medikament hilft nur bedingt.
Aber zumindest würde es dann sauberer in der Wohnung werden und vielleicht wird man mir ein paar schwere Dinge tragen. Aber Hilfe ist es in der Tat!!!
 
Ich hoffe Du bereitest dich gut darauf vor. Ich würde Listen erstellen was gar nicht oder fast gar nicht geht.

Ich drücke Dir die Daumen :great:
Ich habe eine DIN A5 Seite voller Handycaps aufgeschrieben (als Gedächtnisstütze).
Wchtiger als der Zettel wird aber wohl meine Wohnung sein! Da sieht jeder sofort, welche Defizite ich habe. Ähnlich wie bei alten Bässen kann man auch in der Wohnung keinen "künstlichen Dreck" erzeugen - oder es fällt auf. Wenn etwas Jahre nicht gemacht wurde, sieht das der Dienst - und ich kann erklären, warum...
 

...das ist eine Aussage vom 16.10.2022...!!!...



...hmhm... - ...ich glaube, darüber wären unterschiedliche Ansichten OK....

P.:-):bier:

P.Th.: ...achtho, ja... - ...wusstet ihr eigentlich, dass "Stahlhelme" das Gehirn schrumpfen lassen, weil dieses Konstrukt die Kreativität einschränkt... - ...ehm, ja... - ..."...*...dings-Watte...Fluff...*..."...:hat:...

..."Kinners", ich lese schon noch mit... - ...aber ich verfolge eine gewisse "Thtreththleththphathe"...:gruebel:...

Ich genieße jedenfalls mein Rentnerleben. Ich wünsche euch allen eine baldige Rente. :prost:

...ich nähere mich "unweigerlich"... - ...nur meine "ureigene Bösartigkeit" verhindert es noch...:evil:...(und ich werde immer noch für "hochqualifiziert" gehalten)... - ...aber nur, solange ich noch Spass daran habe...denn: ...ich darf, solange ich will - aber solange will ich nicht mehr...

Danke, die zwanzig Jahre werden wie im Flug vergehen... :ugly:

..."Jungspunde" mit "dynamischen Leden" müssen "länger...:D...

P.:-):bier:

P.Th.: ...achtho, ja... - ...wusstet ihr eigentlich, dass "Heu" nicht den "den Grashalmen" vorgeworfen werden kann, sondern ausschliesslich nur dem ausführenden "Traktorfahrer", dem eigentlichen "Grashalmmörder"... - ...ehm, ja... - ..."...*...flaschido al bacca...*..."...:hat:...
 
Oben fit und unten dicht,
mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht...
Naja, ich wünsche mir außerdem, dass der Zauberstab noch möglichst lange einsatzbereit bleibt. :D

...hmhm... :evil: ...

...der Eine will "dicht" sein, der Andere "sticheln"... - ...hmhmhmhm...:rofl:...

Menschen werden nur deshalb nicht so alt, damit sie nicht so oft morgens früh zur Arbeit müssen. Stell dir vor, du müßtest 200 Jahre morgens zur Maloche, würde eh keiner aushalten :gruebel:

...weisst du eigentlich, wie lange ich schon "tht-1nd!g N1hr5ng th5ch3"...?...:evil:...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich für dich, das du endlich Hilfe bekommst... Es war manches mal schwer zu lesen, wie besch*ssen es dir oft ging...

... @Geosammler hat völlig Recht... - ...es zerreisst mich förmlich, wenn ich von deinen körperlichen Beschwerden und geistigen Einschränkungen lesen muss... - ...und ich "leide" mit...:-(...das ist so......... - ...mann...

P.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mal korrigiert... :engel::stolz:

...hast du dir über die Konsequenzen dessen tatsächlich Gedanken gemacht...?... - ...eine 13-stündige Erektion wäre an einem "blutgeschwängerten Schwellkörper" ja quasi für mich "Stangenknabberkram"...:gruebel:... - ...|)...

P.:-):bier:
 
'n Abend allerseits :hat:

Habe heute nach dem Urlaub zum ersten Mal wieder in die Saiten gelangt, weil morgen nach 6 Wochen Sommerferien und einer Woche Urlaub meinerseits wieder Probe bei den Quetschkommodlern :govampire: ) ist. Tatsächlich merkt man schon nach kurzer Zeit, wie die Hornhaut an den Fingern nachlässt und man jeden Ton "spürt"...

Dabei ist am nächsten Samstag schon wieder ein Gig mit dem Musikverein angesagt mit drei Sets à 50 Minuten. Ich vermute, das wird anstrengend... :fear:
 

Zurück
Oben Unten