Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Kauft euch kein Feuerwerk, das von den Nachbarn reicht auch :opa: .

...ich habe seit mindestens...:gruebel:...400 Jahren kein Feuerwerk gekauft... - ...es ist zu teuer, verpestet die Luft und macht nur *puff*... - ...und nun mal ehrlich: ..."...Welche "bösen Geister" sollte ich denn vertreiben wollen...?..."...:bang::bang::bang:... - ...da wäre es doch viel einfacher (und auch günstiger), sich selbst "in's Knie zu schiessen" und dann dafür Anderen die Schuld zu geben...:evil:...

Guten Taaaaaag liebe Parkbänkler:hat:

..."geh' mir aus der Sonne, du Rakete"...:stolz:...

Heute fährt fast jeder mit so einem fetten SUV durch die Gegend (der @Prof-A.(Lodderleder Ltd.) ) bildet da eine löbliche Ausnahme :D ).

...:stolz:...demnäxt thogar mit "Weiththwandreifen"...

Nä, ich war leider noch nie in der Toskana und hatte auch nie eine Ente :D

...hä...?...



...:stars:...

P.:-):bier:

P.Th.: ...ähm...:opa:... - ...ja...:fear:... - ...*Nimo*...:stolz:... - ...:hat:...
 
...ich habe seit mindestens...:gruebel:...400 Jahren kein Feuerwerk gekauft... - ...es ist zu teuer, verpestet die Luft und macht nur *puff*... - ...und nun mal ehrlich: ..."...Welche "bösen Geister" sollte ich denn vertreiben wollen...?..."...:bang::bang::bang:...

Da muss ich dem werten Herrn Prof völlig Recht geben, ich habe als Erwachsener auch kein "Feuerwerk" mehr gekauft. Und wer ein bisschen die Luft verpesten will, der macht sich an Sylvester einfach Chili con Carne zum Essen und dann pestet es genug. Auch die damit einhergehenden akustischen Beeinträchtigungen sind ja auch nicht zu verachten. :D
 
Kein Feuerwerk und erst recht keine Petarden, das ist für mich klar.
Allerdings kann mich ein gut arrangiertes Feuerwerk schon faszinieren, so eins wie ich vor Jahren auf der kleinen Alster gesehen habe, der Stadt Hamburg geschenkt von der Schwesterstadt Shangai, durch chinesische Meister komponiert und gezündet.
Aber solche seltenen Spektakel sind rar und sollten auch die Ausnahme sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nick60 @Havingan

Ich habe gesehen, ihr teilt beide eine Vorliebe für Sandberg-Bässe. Wie seid ihr denn damit zufrieden? :bier:
Ich bin so was von zufrieden :great:, daß bei mir nach dem ersten Sandberg-Bass 2021 (TM2 SL) in 2022 Sandberg Nr. 2 (VS4) einzog und seit diesem Jahr die wunderbare Nr. 3 (TT4 Masterpiece) das Team ergänzt. Es sind übrigens alles passive Bässe.
Jetzt fehlt mir noch die Nr. 4 (TT4 Fretless). Das ist mein guter Vorsatz für 2024 e-bass
 
...ich habe seit mindestens...:gruebel:...400 Jahren kein Feuerwerk gekauft... - ...es ist zu teuer, verpestet die Luft und macht nur *puff*...
...
Da muss ich dem werten Herrn Prof völlig Recht geben, ich habe als Erwachsener auch kein "Feuerwerk" mehr gekauft. Und wer ein bisschen die Luft verpesten will, der macht sich an Sylvester einfach Chili con Carne zum Essen und dann pestet es genug. Auch die damit einhergehenden akustischen Beeinträchtigungen sind ja auch nicht zu verachten. :D
Was unterscheidet einen guten Bass von einem guten Feuerwerk? Bei einem guten Bass gibt es jeden Tag ein Feuerwerk e-bass 🎆

Gute Idee: An Silveser gibt es auch bei mir Chili con Carne 👍
 
Feuerwerk brauch ich auch nicht. Allein schon für die Tiere ist das Horror. Unnötig ist es obendrein. Macht organisierte Lasershows oder so, aber Feuerwerk ist doof. Hab neulich auch ein Feuerwerk aus 1000 synchronisiert fliegenden Drohnen gesehen. Wenn es mir niemand gesagt hätte, hätte ich geglaubt, es war ein echtes. Nur ohne Knallerei.

N' Abend übrigens zusammen.
 
Ich habe gesehen, ihr teilt beide eine Vorliebe für Sandberg-Bässe. Wie seid ihr denn damit zufrieden? :bier:
Habe mir einen California TM SL bauen lassen. Ist ein Aktiver und wiegt knapp 3 Kilo. Ein vielseitiger Bass, der mich im Proberaum und auf der Bühne nicht allzu sehr belastet und kaum Wünsche offen lässt. Denke als Ergänzung zu meinen F JB's aber seit längerer Zeit über einen MM Sterling aus US-Produktion nach ... :confused:
 
Ich brauche auch kein Feuerwerk und bin auch für ein generelles Verbot.
Schließe mich @BassZwerg an. Ich halte die dämliche Knallerei auch nicht für zeitgemäß. Der Umwelt zuliebe sowie aus Kostengründen. Wenn ich mir überlege, was man alles gutes mit der Kohle anstellen könnte die Sylvester einfach am Himmel verpufft! Ungeachtet der Tatsache, dass letztes Jahr so eine abgebrannte Rakete das Kunststoff-Dach meines Carports durchschlagen hat und ein Delle im Autodach hinterlassen hat. Wer bezahlt den Schaden? Keiner!
 

Moin lemmy-kilmister6.jpg
 

Zurück
Oben Unten