Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Morgen zusammen. :hat:

Hier pustet der Wind kräftig - habt einen schönen Feiertag!
Du hast es in der Hand, eine Änderung herbeizuführen.
Um es deutlich zu machen: Nur du kannst Dinge in deinem Leben anders ansehen und tun, um deine Lage zu verändern. Ich fühle zwar mit dir - aber das verändert deine Probleme kein bisschen. Du kannst das in die Hand nehmen, wenn du willst.
 
Keiner wird dich bemitleiden wenn du die Mülltonne ziehst oder bässer zerrst. Sie werden sagen, selber schuld. Rauchen wie ein Kamin und dann keine Luft haben...
Mitleid hilft keinem weiter.... Selbstmitleid auch nicht. Haben gerade auch so einen Fall in der Familie. Es sind immer andere dran schuld am Elend, gerade passt es mit der Motivation nicht usw... Haben uns das nun über 10 Jahre angehört und versucht, Unterstützung zu leisten. Nach jedem kleinen Erfolg, kam wieder der Absturz und altes Fahrwasser. Wir sind da inzwischen am Ende und so hart es klingt, halte ich eine echte Bauchlandung für das einzig Heilsame in unserem Fall. Gute Worte, Aufmunterungen, deutliche Worte wurden alle ignoriert. Nun greift bei uns quasi der Selbstschutz. Klingt nach Aufgabe, aber ich bin so gestrickt, dass ich - wenn es an der eigenen Substanz bzw. die meiner Frau zu nagen beginnt - dann knallhart die Reißleine ziehen kann. Ja - ich komm' mir schon vor wie ein A...loch, aber Selbstschutz geht vor und:
Du hast es in der Hand, eine Änderung herbeizuführen
genau das!
 
Bin heute spät dran wegen Massen an Arbeit daher ganz kurz
Moin und Mahlzeit :hat:
Wünsche Euch einen tollen Dienstag. manche habe ja heute Feiertag und der Rest dann morgen :great:

@nick60 Dir eine schnelle und vollumfängliche Genesung und daß Du bald wieder daheim sein kannst :great:

Bässte Grüße aus dem sonnigen Bonn :-)
 
Mahlzeit....

1000020719.jpg

Kesselgulasch...
 
Wir sind da inzwischen am Ende und so hart es klingt, halte ich eine echte Bauchlandung für das einzig Heilsame in unserem Fall.
Nicht nur in eurem Fall. Es ist eben so, daß man dem Betroffenen am besten hilft, wenn man ihm nicht hilft. Wenn man ihn im wahrsten Sinne des Wortes fallen läßt. Ich bin auch aus Selbstschutz hart geworden. Ich bin nicht das Publikum für solche Sachen.
Wenn er nach zehn Minuten nicht mehr aufsteht - wieder einer mehr.
 

Ich kann deine Erzählungen nicht nachprüfen, ich muß sie so schlucken, wie du sie uns vorsetzst.
Mir geht es ähnlich. Ich muß nur mal eben zum Einkaufen, dann flack ich mich nein, nicht ins Bett. Aufs Bett. Um mir einen Schlafanzug anzuziehen bin ich nämlich zu fertig...
Vielen dank Herr @Chuck für Ihre sehr persönlichen Worte!
Vor allen drei Katzenklos stehen Hocker (so sie nicht von den Katzen umgeworfen) und auch im Schlafzimmer steht einer. Katzenklo säubern geht nur im Sitzen und da Kleidung bereits im Wohnzimmer aus war (mit Pausen), konnte ich mir im Schlafzimmer auf dem Hocker den Schlafanzug anziehen. Zuhause habe ich zu 95% einen Schlafanzug an; tags oder nachts.

Ich habe mich dann in der Tat auf's und nicht ins Bett gelegt. Halbwegs zu sich kommen und das Schwindelgefühl etwas schwinden lassen. Witzigerweise hielt es die letzten 5 Jahre keiner für nötig, mein Herz zu untersuchen. Ich denke, dass seine Funktion kaum besser ist als die meiner Lunge.

Henriette war soooo süß, dass sie an kam, als ich fertig aif dem Sofa lag und mir die Hand leckte. Mathilde ist eine recht unbedarfte Katze. Sie liebt mich und zeigt das auch immer wieder! Aber tiefe Gefühle gehen ihr irgendwie ab. Henriette ist extrem zurückgezogen und zeigt ihre Liebe nur, wenn man zu ihr kommt. Aber sie hat weit tiefere Gefühle...
 
Witzigerweise hielt es die letzten 5 Jahre keiner für nötig, mein Herz zu untersuche
Äääh, was hast denn du für ne Pfeife von Hausarzt? :O!
Und herzmäßig keine Diagnose? Nichtmal n Ekg?
KHK, Rechts/Linksherzinsuffizienz?
Nach deinen Erzählungen würde ich auf alle 3 tippen....

Ich weiss, es ist teilweise unglaublich schwer, seine Gewohnheiten zu ändern.
Aber aus dem Ärmel geschüttelt wäre ich bei einer Lebenserwartung von 5 Jahren oder so, wenn sich nichts ändert :nix:
 
Ich weiss, es ist teilweise unglaublich schwer, seine Gewohnheiten zu ändern.
Aber aus dem Ärmel geschüttelt wäre ich bei einer Lebenserwartung von 5 Jahren oder so, wenn sich nichts ändert :nix:
War ich vorher auch ungefähr. Vielleicht etwas höher. Aber jetzt bin ich persönlich unter 5 Jahren. Nur müssten dann Henriette und Mathilde zurück ins Tierheim - und das will ich nicht!

Ich hatte mein Leben lang scheiß Ärzte. Das nehme ich als gegeben hin...
Bei meinen Beschwerden nicht das Herz zu untersuchen... und keiner meiner Ärzte hat je das Wort Diabetes in den Mund genommen! Dabei wäre das das Zweite, was mir in den Sinn käme. Okay; Schilddrüse habe ich auch; aber wenn die Ärztin das nicht in den Griff bekommt...
 
ich kann nun mit fug und recht aus Erfahrung sprechen. Habe gestern einen Typ auf dem Gang getroffen, der mir etwas von fünf Prozent Restproduktivität seiner Herzklappe erzählte. Und er war auf dem Weg zum Raucher-Balkon. Einer seiner letzten Freuden im Leben, wie er meinte. Wenn man so weit ist ...!
Ich weiß jetzt auch, dass mein Infarkt zu vermeiden gewesen wäre. Wenn ich beharrlicher mit der Ärzteschaft umgegangen wäre. Nicht alles leichtfertig geglaubt hätte, weil's mir in den Kram passte und ich mich vom Grunde meines Herzens in meinem Leben "bequem" eingerichtet hatte.Als mir gestern eine Ärztin sagte, das meine "Herzhinterkammer" stark sanierungswürdige wäre, nur gäbe es keine Möglichkeit die Bausubstanz zu verbessern, musste ich schon schlucken. Die Chance hätte ich leider verpasst, aber ich sollte mich jetzt mit vollem Einsatz der Zukunft widmen. Der Schuss vor den Bug hat jedenfalls gesessen.
@Cadfael schau nicht nach hinten, da siehst du überwiegend Dinge, die du nicht mehr ändern kannst. Richte den Blick nach vorne, nicht zuletzt für deine zwei Fellrüben, die dir doch eine Menge bedeuten.
 

Zurück
Oben Unten