Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

1695374098819.jpeg
Moin miteinander :hat: :kaffee:Sommersaison neigt sich dem Ende:weep:
 
Aber lasse es wirklich abklären! Oder müssen der Prof. und ich bei dir einfliegen und dich bei den Ohren zum Arzt zerren? Kein Spaß, dass kriegen wir hin ...

...und darauf kannst du deinen Arxch verwetten, ohne Scheixx...:stolz:...

Moin :hat:

Lieber @Cadfael
Du weißt, das uns alle dein Wohl am Herzen liegt. Du bist eine echte Bereicherung.

Deine Probleme sind nicht mit einer oder mehreren Tabletten zu lösen :nix:

Wenn du deine gesundheitlichen Probleme loswerden willst, musste halt an den Ursachen arbeiten, so hart das auch ist.

Das Gute: Die Mehlwürmer kannst du weiter konsumieren, die sind gesund :great:

...das unterschreibe ich genau so bedingungslos, wie du es geschrieben hast... - ...und so hart es auch sein mag, mein lieber @Cadfael , die dafür erforderliche Unterstützung kann ich dir, und da glaube ich, spreche ich für die Meisten hier, absolut versichern...

...mehr muss ich mich nicht dazu äussern...

P.:-):bier:

P.S. ...heute ist "Freutag (-13)"...:juhuu:... - ...daher ..."...Moin..."...:hat:...
 
Gnorts zerscht amal. Endlich der Wochenausklang, auf den ich mich seit Wochenanfang freue. Ich grüße also alle Parkbänkler von der Schaukel und wünsche allen, die haben, geile Mucken, viele Flughafen und Hals- und Saitenbruch. Es riecht schon nach Herbst und bald wird es in der Laube wieder gemütlich. Der Laube kommt hoffentlich bald eine weitere Rolle zu, und zwar die des Proberaums der Jugendriege in unserem Musikverein (Jugend geht bei uns bis ungefähr vierzig Jahre). Wir werden ein kleines Set für Straßenmusik zusammenstellen und dann als mobile Eingreiftruppe fungieren, die Altvorderen haben alles abgesegnet. Ich bespiele dafür Julia (Bild folgt), weil wir ohne Strom auskommen wollen. Bud und Terence werden natürlich weiterhin artgerecht arbeiten dürfen.
Auch, wenn das hinterher nichts wird, es macht einfach Spaß, mit ein paar Leuten den Enthusiasmus für neue Ideen zu teilen.
 

Deine Probleme sind nicht mit einer oder mehreren Tabletten zu lösen :nix:
Das ist mir klar! Ich habe (von mir aus) ja auch von vier auf eine Tablette pro Tag (Psychopharmakon) reduziert. Die Blitdruck- und die Schilddrüsentabletten haben nicht verhindert, dass ich einfach so umkippe. In dieser Hinsicht geht es sogar besser ohne die Tabletten. Die Schilddrüsenwerte hat man in Monaten nicht geschafft einzustellen. Immer zu hoch oder zu tief. Ich lasse mir auch meine Schilddrüse nicht entfernen, nur um dann lebenslang Pillen zu schlucken.

Die Katzen seind definitiv gut gegen Rauchen. Im Wohnzimmer rauche ich nicht so viel. Und beim Klo säubern oder streicheln geht Rauchen auch nicht.
Alkohol gibt es nicht täglich. 7-10 Tage ohne (bis zum nächsten Einkauf) sind völlig normal. Und wo es mir so schlecht ging, habe ich trotz vorhandenem Bier den Konsum stark reduziert. Im Gegensatz zu Nikotin bin ich nicht alkoholabhängig (was mich vor 5 Jahren selbst verwunderte)!!!

Die Verspannungsschmerzen sind zu 70% weg. Die Gefahr, dass ich mir eine Verspannung / einen Krampf einfange sind aber generell extrem hoch.
 
Das ist mir klar!

...mir ist jedenfalls eindeutig klar, dass nicht nur ich, sondern viele Weitere dir als "gute Geister" zu Diensten stehen werden. Gefragt oder ungefragt - das kannst du dir aussuchen (ändert aber nix).

Und das ist kein Angebot, was man ablehnen kann... - ...capice...

P.:-):bier:
 
Die Blitdruck- und die Schilddrüsentabletten haben nicht verhindert, dass ich einfach so umkippe.
Sprechen wir von Schwindel oder Synkopen?
Beides hat oft mit dem Herzen bzw. Durchblutungsstörungen zu tun.

Die Einstellung des Blutdrucks mit Tabletten kann schwierig sein, weil er von vielen Faktoren abhängt (Wetter, körperliche Aktivität, psychische Verfassung usw.).
Da hilft nur RR- Kontrolle und ggf. Anpassung der Medikamente.
Bei warmen Wetter sinkt bei vielen der Blutdruck ab, so dass man reduzieren muss. Ein gutes Handgelenksgerät (z.B. Omron) leistet da gute Dienste.
7-10 Tage ohne (bis zum nächsten Einkauf) sind völlig normal.
Der Mensch (und sein Körper) ist ein Gewohnheitstier.
Geht man öfter einkaufen, wird er sich an die Belastung gewöhnen und sie weniger als solche empfinden.
Außerdem kann man sich bei jedem Einkauf mit etwas belohnen...

Versuch macht kluch :great:
Die Verspannungsschmerzen sind zu 70% weg. Die Gefahr, dass ich mir eine Verspannung / einen Krampf einfange sind aber generell extrem hoch.
Klar, Magnesium wäre mal der erste Gedanke. Leicht und günstig zum probieren.
Die meisten, die mit Verspannungen zu tun haben, sitzen am Schreibtisch. Bei Handwerkern hört man sowas kaum.
Krämpfe können ebenfalls auf Durchblutungsstörungen hindeuten...


Eines unserer Grundprobleme: Das trainierte Belohnungssystem:

Das ist jahrelang trainiert und läßt uns Dinge machen, die vielleicht nicht so gut sind.
Aber auch das kann man um trainieren.

Z.B. mit dem Kauf von neuem Gear :D

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Lösen deiner Probleme, wovon jeder von uns welche hat.

Bassphalanx sagt: Wenn man nichts ändert, ändert sich nichts :nix:
 

Zurück
Oben Unten