Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Gott zum Gruße, werte Bassisten. Habe mich heute mal um etwas artfremdes gekümmert und die Orgel nebst Leslie ausprobiert. Was mich echt erstaunt hat: das Paar stand über 30 Jahre in einem Keller und funktionierte auf anhieb! Werde natürlich trotzdem mal das Innere der Box genauer inspizieren. Da sind ja bewegliche Teile drin, die mal ein wenig Säuberung und Schmiermittel brauchen. Aber ich bin von dem Klang begeistert, ob die Teile wirklich wegkommen weiß ich noch nicht.
Euch einen guten Start in die Woche ... :coffee:
Ich würde die Sachen behalten, wenn Du kannst. Sowas bekommt man heute nur ganz schwer. Ich habe in den späten Siebzigern in einer Prog-Rock Band gespielt, da hatte der Keyboarder ´ne fette Hammond mit Leslie, einen Mini-Moog, ein Hohner Clavinet, ein Mellotron und einen Yamaha Flügel. Das waren Sounds, da blieb kein Auge trocken. Nur schleppen möchte ich das Zeugs nicht mehr.
 
Ich würde die Sachen behalten, wenn Du kannst. Sowas bekommt man heute nur ganz schwer. Ich habe in den späten Siebzigern in einer Prog-Rock Band gespielt, da hatte der Keyboarder ´ne fette Hammond mit Leslie, einen Mini-Moog, ein Hohner Clavinet, ein Mellotron und einen Yamaha Flügel. Das waren Sounds, da blieb kein Auge trocken. Nur schleppen möchte ich das Zeugs nicht mehr.
Nun bei den ganz selten zu bekommenden Schätzchen würde ich auch sagen, dass DU (wenn möglich) sie behalten solltest. Allerdings:
Nur schleppen möchte ich das Zeugs nicht mehr.
das würde die Einsatzfähigkeit auf den stationären Betrieb einschränken. Hast Du einen großen Keller/Proberaum oder gar ein Studio. wo Du es einsetzen kannst? Wenn nein: dann weg. Ich entledige mcih gerade ja auch diverser Sachen und gerade eben ist meine SAD610 aus dem Haus gegangen. Eine extrem geile Box nach meinem Geschmack, aber wenn ich sie live kaum spiele, macht sie keinen Sinn mehr, außer wertvollen Platz klauen
 
Großkampftag erstmal vorüber...

- Getränke holen (12,5 L Bier und 21 L Cola)
- Einkaufen
- 2 Säcke Katzenstreu (a 12,5 kgt)
- 18x Nassfutter für Henriette
- Dreamies (2x Ente, 2x Fisch) für Mathilde - bekommt sie, wenn Henriette das Nassfutter kriegt
- Trockenfutter CARNY "Huhn und Rind" (für Henriette) und Perfect Fit "Huhn 11+" (für Mathilde)
- 6 Dosen Mehlwürmer (geröstet und gesalzen) und 6 Äpfel
- 32 L Benzin
- McSmart Menü (zwei Chesebürger, Pommes und Cola)

Die beiden Säcke Katzenstreu sind noch im Auto - und der Müll muss in die Tonne(n)...
 

...ausser Zaphod Beeblebrox hat Niemand einen "Zweiten" überlebt...:evil:...*hutht*...

P.:-):bier:

P.Th.: ...maaltseid...:hat:...
Und was ist mit Ford Prefect im "Restaurant am Ende des Universums"?
...der hat nicht einmal "Einen" korrekt geschafft...;-)...

P.:-):bier:

Das könnte ich jetzt eigentlich mal wieder zum Anlass nehmen, mir die Bücher vorzuknöpfen. Die müssen ja in regelmäßigen Abständen immer wieder gelesen werden.
 
Zuerst war am Freitag mein rechtes Ohr fast taub.
Ab Sonntag dann zusätzlich das linke OHr.
Das rechte Ohr war schon zweimal aus psychosomatischen Gründen taub.
Tinitus habe ich so oder so seit fast 30 Jahren.

Ich weiß, man soll keine Ohrstäbchen verwenden; aber damit habe ich etwas Dreck raus geholt. Besser hören konnte ich aber nicht/kaum.
Heute habe ich dann bei der Apotheke ein Set gekaufz (16,50 Euro). Einkleines Fläschchen, das wohl eine Mixtur mit Alkohol enthält (Ethanol, kein Bier) und eine "Wasserpumpe", mit der der Dreck rausgespühlt wird. Erst den Alkohol ins Ohr, 10 Minuten einwirken lassen und dann lauwarmes Wasser mit der Pumpe.

Es scheint zu funktionieren???
Jetzt baller ich mit der Rotlichtlampe suf das linke Ohr, damit die Feuchtigkeit verschwindet.
 
Zuerst war am Freitag mein rechtes Ohr fast taub.
Ab Sonntag dann zusätzlich das linke OHr.
Das rechte Ohr war schon zweimal aus psychosomatischen Gründen taub.
Tinitus habe ich so oder so seit fast 30 Jahren.

Ich weiß, man soll keine Ohrstäbchen verwenden; aber damit habe ich etwas Dreck raus geholt. Besser hören konnte ich aber nicht/kaum.
Heute habe ich dann bei der Apotheke ein Set gekaufz (16,50 Euro). Einkleines Fläschchen, das wohl eine Mixtur mit Alkohol enthält (Ethanol, kein Bier) und eine "Wasserpumpe", mit der der Dreck rausgespühlt wird. Erst den Alkohol ins Ohr, 10 Minuten einwirken lassen und dann lauwarmes Wasser mit der Pumpe.

Es scheint zu funktionieren???
Jetzt baller ich mit der Rotlichtlampe suf das linke Ohr, damit die Feuchtigkeit verschwindet.
So ein Mini-Klistier zum Durchspülen der Ohren ist eine sinnvolle Sache, wenn du weißt, dass deine Gehörgänge sich nicht selbst reinigen können. Das muss ich auch so etwa alle Vierteljahre machen. Mit etwas Übung merkst du die Notwendigkeit, bevor dein Ohr komplett zu ist, dann tust du dich leichter.

Jedenfalls einen guten Morgen euch allen - mit Vogelzwitschern, Mauzen, Musik und anderen schönen Dingen zum Hören. :hat:
 

Zurück
Oben Unten