Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

'n Abend allerseits :hat:

Ja, geregnet hat's hier auch (und tut es noch)...

Heute habe ich mal ein sog. "Reparaturcafé" ausprobiert - da werden von Ehrenamtlichen defekte Sachen repariert, v.a. Elektrogeräte, um sie ggf. vor der Entsorgung zu retten.

Ich hatte meinen ReVox-Verstärker (B750) dabei, bei dem mir vor Kurzem mit lautem Knall und Rauchsäule ein Kondensator abgeraucht ist. Funktioniert hat er danach zwar immer noch, habe ihn aber gleich vom Netz genommen.

Da ich mich mit den Innereien nicht auskenne habe ich mir gedacht, bringste ihn mal in's Café. Und siehe da, nach einiger Wartezeit (ich war nicht der Einzige dort!) hat sich ein Elektronikspezialist (der die Marke ReVox auch noch kannte) der Sache angenommen festgestellt, dass es der Entstörkondensator war, der sich verabschiedet hatte. Da das Teil für den Betrieb nicht erforderlich ist und kein Ersatz zur Hand war, wurde er flugs ausgelötet.

Jetzt traue ich mich wieder den Verstärker in Betrieb zu nehmen und er tut tatsächlich wie vorher!
Geld wollte er keins, nur eine Spende für die Organisatoren, die ich gerne und freimütig geleistet habe.

Generell finde ich so Reparaturcafés 'ne tolle Sache, helfen sie doch Sachen, die sonst auf dem Müll landen, zu einer weiteren Verwendung zu verhelfen (es wird sowieso zu viel weggeschmissen...)
 
Moin spiel-mir-das-lied-vom-tod2.jpg
 
Morgen zusammen. Gut, dass es sich um einen schriftlichen Gruß handelt. Stimme ist nämlich weitestgehend weg. Habe üble Halsschmerzen. Zusätzlich dröhnt der Schädel wie ein Hochlandtrafo. Zumindest hat sich das Fieber verabschiedet. Habe unseren Gitarristen schon mehrfach in die Hölle gewünscht. Müsste eigentlich inzwischen knusprig sein. Spaßig ist die aktuelle Corona-Mutation jedenfalls nicht. :confused:
 
Morgen zusammen. Gut, dass es sich um einen schriftlichen Gruß handelt. Stimme ist nämlich weitestgehend weg. Habe üble Halsschmerzen. Zusätzlich dröhnt der Schädel wie ein Hochlandtrafo. Zumindest hat sich das Fieber verabschiedet. Habe unseren Gitarristen schon mehrfach in die Hölle gewünscht. Müsste eigentlich inzwischen knusprig sein. Spaßig ist die aktuelle Corona-Mutation jedenfalls nicht. :confused:

Uh, liest sich aber nicht schön. Ich wünsche Dir jedenfalls schnelle Genesung.

Und für deinen Gitarristen in der Hölle ... :evil:

1691930321513.jpeg
 

Morgen zusammen. Gut, dass es sich um einen schriftlichen Gruß handelt. Stimme ist nämlich weitestgehend weg. Habe üble Halsschmerzen. Zusätzlich dröhnt der Schädel wie ein Hochlandtrafo. Zumindest hat sich das Fieber verabschiedet. Habe unseren Gitarristen schon mehrfach in die Hölle gewünscht. Müsste eigentlich inzwischen knusprig sein. Spaßig ist die aktuelle Corona-Mutation jedenfalls nicht. :confused:
Weiterhin gute Besserung @nick60
 

Zurück
Oben Unten