Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

moin Metro-Goldwyn-Mayer_Logo_2021_2.jpg
 

Haben jetzt wöchentlich Probe. Probieren reichlich, musikalisch versteht sich, da ich meiner Gicht zuliebe derzeit was Alkohol angeht kürzer trete. Man, da tun sich plötzlich ganz andere Welten auf. Da spielt der eine Gitarrist das Solo plötzlich einen Halbton tiefer und behauptet noch rotzfrech das die anderen einfach daneben lagen. Zu guter letzt meint er noch halb resignierend, eine gute Band hätte den Fehler durch gekonntes Pitch gerettet. Der zweite Eierschneider guckt mich plötzlich strafend an und meint, dein Bass mulmt heute aber ganz schön krass. Ich drücke die Mute-Taste und es mulmt immer noch. Nach dem wir auf dem Mischpult nach und nach alle Instrumente ausgeblendet hatten, war's am Ende sein Gesangsmikro, dass die Schwingungen seines Akustik-Gitte "sauber" transportierte.
Da kann man mal sehen, wie stumpf ein paar Bierchen machen. Habe diese "kleinen" Ausfälle vorher gar nicht so wahrgenommen. Obwohl, sie gehen mir auch nüchtern einfach am Arsch vorbei. Jedenfalls guckten mich alle fragend an, als ich über die kleinen Fehlleistungen und Ausfälle einfach lachte ... :rofl:
 
Komm gerade vom Bassunterricht. Habe mal Slegde Hammer mit meinem Octaver probiert und bin ganz begeistert, klingt ziemlich amtlich. bass-guitar
Wir hatten den Titel auch in unserem Programm. Aber da wir dieses Stück in E statt in Eb gespielt haben und ich außerdem keine Effektgeräte benutze, habe ich das auf dem 5-Saiter in den tiefen Lagen gespielt. Und ich muss sagen, das klang auch ziemlich gut. :great:
 

Zurück
Oben Unten