Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Zúm Glück konnte ich Henriette im Wohnzimmer in die Transportbox locken.
Im Auto fing dann das lange "maaaaaaau" an, das ich nur von Autofahrten kenne. "Maaaaaaau" auch bei der Anmeldung und "maaaaaaau" im Katzenwartezimmer (es gibt auch ein Hundewartezimmer).

Dann im Behandlungszimmer verwandelte sich meine süße Schmusekatze in einen Dämon der Finstermiss! Fürchterliches Schreien und Fluchtversuche, die der Arzthelfer mit Lederhandschuhen nur mit viel Kraft bremsen konnte. Dabei hatte Henriette wohl die ganze Zeit Herzrasen und Puls bis ultimo! Die Ärztin gab sich damit zufrieden, dass das wegen der Untersuchung ist. Henriette hat wohl ein leichtes Schmerzmittel bekommen, das evtl. bei Gelenkbeschwerden helfen kann. Ich soll es mal 6 Tage ausprobieren. Es wird über das Nassfutter gegeben...
Zum Krallenschneiden musste eine zweite Helferin geholt werden...
Ich konnte eben immer nur versichern, dass Henriette zuhause die liebste Katze der Welt ist. Im Behandlungszimmer hörte es sich wirklich wie die Tochter des Dämons an! Auch beim Warten an der Theke fauchte Henriette wie ein Dämon! Der Spaß kostete ink. Medikament 58 Euro...

Sobald die Transportbox im Auto war, hießes es wieder "maaaaaaau". Etwas seltener als auf der Hinfahrt, aber auch die ganze Strecke. Im Wohnzimmer kam Henriette dann langsam, aber ohne Angst aus ihrer Box.

Hab gerade meine ersten Yoga Übungen hinter mir.... Ist anstrengender, als es aussieht...

Btw. kennt sich jemand von euch mit Seemannsknoten aus? :D

1682360393847.gif

...dann ist sie offensichtlich mit mir verwandt...:gruebel:... - ...:evil:...
Also auf die Ähnlichkeit mit Ihnen dadurch, dass Henriette eine waschechte "Tuxedo" Katze ist, habe ich ja bereits hingewiesen.
Die Geräusche die Henriette im Behandlungszimmer von sich gab, haben aber nichts mit Ihrer Charmantik und Kryptik zu tun! Das hörte sich eher so an wie bei "Der Exorzist"...

Der Tierarzthelfer riet mir auch davon ab, Henriette zu nahe zu kommen. Sie sei nicht die Katze, die ich sonst kenne. Hätte Henriette gekommt, hätte sie vermutlich jeden von uns gebissen und zerkratzt. Wenn ich bedenke, dass Henriette zuhause ihre Krallen so fein dosiert, dass ich zwar die Krallen deutlich spürte, aber noch nie geblutet habe!!!

Und für das Krallenscheiden brauchte es ja einen zweiten Helfer! Zuhause darf ich ihre Pfoten und Fußballen gefahrlos streicheln und anfassen!!! Ich dachte ja, dieses "Training" würde helfen. Aber Außerhalb des Käfigs war Henriette permanent auf 271,5!!!

...möglicherweise schlechte Erfahrung aus der Vergangenheit...?... - ...das kannst du aber nicht wissen...
Ich habe das auch alles recht easy genommen - bis auf die Tatsache, dass die Tierärztin weder Herzschlag noch Puls vernünftig messen konnte, weil die auf 271,5 waren. Von der Sekunde dass Henriette aus der Box geholt wurde bis zum Verlassen der Praxis war sie permanent im "Kill-Modus".

Henriette hat ein Stück Nassfutter nicht gegessen?! War das ein Stück, auf das das Schmerzmittel kam??? Dann verzichte ich lieber auf das Schmerzmittel und Henriette frisst genüsslich ihr Nassfutter. Teilweise habe ich ja "Stufen" gebaut und Henriette kommt (auf Umwegen) überall hin, wo sie hin will.
Ich habe ja auch andauernde Schmerzen in meinen beiden Kniescheiben von den Stürzen. Ist nun mal so. Ich werde alt und habe vielleicht noch 5 oder 10 Jahre zu leben. Ich hätte lieber die Schmerzen, als dass mir jemand was ins Bier mischt und ich das Bier nicht mehr mag.
Ich denke, Henriette weiß selbst, dass sie kein Kätzchen mehr ist und alt wird. Natürlich soll sie keine Schmerzen haben! Aber besser LEICHTE Schmerzen, als dass die "Freude des Tages" zerstört wird. Und das Nassfutter ist eindeutig Henriettes Höhepunkt des Tages!

Ich werde alt und habe vielleicht noch 5 oder 10 Jahre zu leben.

...und ich helfe dir gleich mal auf die Sprünge, mein Freund...:opa:... - ...denn: Wenn ich dich nicht "alleine" lasse, dann wirst das gefälligst auch anders herum nicht tun...

P.:-):bier:

...und ich helfe dir gleich mal auf die Sprünge, mein Freund...:opa:... - ...denn: Wenn ich dich nicht "alleine" lasse, dann wirst das gefälligst auch anders herum nicht tun...
Von meiner Rente kann ich nicht leben (Miete viel zu hoch) und irgendwann ist dank Inflation mein hart erspartes Geld alle.
Wichtiger ist aber wohl, das nur noch 50% meiner Bronchien funktionieren und ich nach kleinsten Anstrengungen einen Puls und Blutdruck wie Henriette beim Tierarzt habe. Trotzdem werde ich alles tun, um Henriette zu überleben, damit sie nie wieder in ein Tierheim muss!!!

Die Probe ohne Gesang hatte durchaus etwas entspannendes. Nicht etwa, das ich mich daran gewöhnen möchte. Aber wir haben unisono festgestellt, dass eine Probe ohne jedes Gezicke auch was hat. Kein Gemaule über verpasste Einsätze, keine Suche nach Ausreden oder Schuldigen. Und unser Drummer hat gar keine schlechte Figur abgegeben beim Trällern. :whistle:

Guuude! Nach der langen Probe gestern (heute ist dann gleich die nächste) bin ich sehr Dankbar für den Kaffe (Dank an @Baterista).
Die Probe ohne Gesang hatte durchaus etwas entspannendes. Nicht etwa, das ich mich daran gewöhnen möchte. Aber wir haben unisono festgestellt, dass eine Probe ohne jedes Gezicke auch was hat. Kein Gemaule über verpasste Einsätze, keine Suche nach Ausreden oder Schuldigen. Und unser Drummer hat gar keine schlechte Figur abgegeben beim Trällern. :whistle:
Ich war froh, dass meine Band gestern endlich mal nach 3 Jahren (!) komplett im Proberaum versammelt war. Bei uns sind es nicht die Sänger, die fehlen oder zicken. Es sind die Herren Bläser, die nie komplett anwesend sind. Da hörst Du nämlich nie, ob die geschriebenen Sätze gut klingen, spielbar sind, oder Du doch umarrangieren musst... Da wir insgesamt 15 Leute sind (davon 6 Bläser) ist eine Zusammenkunft aller zu ner Probe schwierig.
Habt nen schönen Tach!

Zurück
Oben Unten