Sam Global
Well-Known Member
- Bassix
- ß43.823
Ich war dort Zivildienstleistender, kurz Zivi. Das haben die aber nicht meh kapiert, deswegen hieß es immer: "Schwester, holen Sie mal den Fiesi, ich hab Malheur!".Deinen was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich war dort Zivildienstleistender, kurz Zivi. Das haben die aber nicht meh kapiert, deswegen hieß es immer: "Schwester, holen Sie mal den Fiesi, ich hab Malheur!".Deinen was?
Ach so. Zu meiner Zeit gab es noch keine Zivis. Da gab es ZDL oder Drückeberger. Letzteres war angesichts unserer 55 Stundenwochen eine Beleidigung.kurz Zivi.
Tempora mutantur...Die Retter habe ich immer als harte Hunde kennengelernt.
Richtig, so ist das. Ich habe auch mal „Drei kleine Italiener“ gespielt. Nimm ein Bier und lach drüber.Soweit ich mich erinnere ist das Lied mit der Heidschi ein altes Volkslied. Wenn sich der Heintje dran vergriffen hat kann ja das Lied nix dafür...
Und von den ganz alten wurde man gefragt, ob man gedient habe. Okay, war vor meiner Zeit.Da gab es ZDL oder Drückeberger.
Na da bräuchte ich schon mehr als ein Bier. Und zwar vorher.Richtig, so ist das. Ich habe auch mal „Drei kleine Italiener“ gespielt. Nimm ein Bier und lach drüber.
Die hatte der @Sam Global doch, Geburtstagsbiere und -schnäpse...Na da bräuchte ich schon mehr als ein Bier. Und zwar vorher.
Oh ja, dass habe ich auch noch in "bester" Erinnerung. Damals war die Prämisse auch noch den Leuten Verweigerung so "schmackhaft" wie nur irgend möglich zu machen. Dazu gehörte natürlich auch der Heimatferne Einsatz, sofern die Zivi-Stelle den "Kreis-Schwer-Versatzamt" zu lasch erschien. Mich hat's damals nach Nettersheim-Marmagen in eine Reha-Klinik für Unfall-Opfer verschlagen. Ebenfalls ein Ort mit viel Scheiße in jeder Hinsicht!Hatte noch Verweigerungs-Verhandlung vor 5-Leute-Tribual...
Daher T16er...
War in Behindertenschule.
Hilfslehrer, Klodienst, Rullstuhlfahrer umpotten, Leute die 25 kg schwerer waren als ich auf's Pferd heben (2x Hexenschuss bei geholt). Ein Kind kam jeden Tag vollgeschissen zur Schule.
War eine harte Zeit für mich...
Ach, was mir noch zum Thema Schlager interpretieren einfällt, ist eine Version von Que Sera Sera (Corinne Bailey Rae). Will sagen, man kann auch aus Schlagern Sachen machen, die ich sehr gerne spielen würde ...
Ach, was mir noch zum Thema Schlager interpretieren einfällt, ist eine Version von Que Sera Sera (Corinne Bailey Rae). Will sagen, man kann auch aus Schlagern Sachen machen, die ich sehr gerne spielen würde ...
Bei mir wäre es dann eher diese Version
Sehr starke Band. Musik, die ich sehr mag!Goil. Schau mal nach Quadro Nuevo oder Pink Martini.
Stimmt. Aber ein gutes Beispiel für Vielseitigkeit, wie man Stücke angehen kann ...Schon fast Punk.