Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

1661339728774.jpeg
Moin miteinander :hat: :kaffee:

So langsam habe ich die Schnauze von schlechten Nachrichten voll! Das Lebenslicht bei meiner Mutter wird immer schwächer. Vor einer Woche hat unser Leadgitter die Diagnose Leukämie erhalten. Dann ruft gestern noch ein Freund an und erklärt mir unter Tränen, dass er einen Hirntumor hat. Nicht leicht für alle die richtigen Worte zu finden. Am WoEnd haben wir erstmal einen Open Air-Gig. Mir fehlt momentan die rechte Stimmung zu üben. Da muss ich mich schon richtig quälen. Aber es hängen noch sechs Bandmitglieder dran (inklusive dem kranken Gitter), also Augen zu und durch ... :nix:

So langsam habe ich die Schnauze von schlechten Nachrichten voll! Das Lebenslicht bei meiner Mutter wird immer schwächer. Vor einer Woche hat unser Leadgitter die Diagnose Leukämie erhalten. Dann ruft gestern noch ein Freund an und erklärt mir unter Tränen, dass er einen Hirntumor hat. Nicht leicht für alle die richtigen Worte zu finden. Am WoEnd haben wir erstmal einen Open Air-Gig. Mir fehlt momentan die rechte Stimmung zu üben. Da muss ich mich schon richtig quälen. Aber es hängen noch sechs Bandmitglieder dran (inklusive dem kranken Gitter), also Augen zu und durch ... :nix:
Das tut mir unheimlich leid für Dich, das ist furchtbar schwer 😥.
Du musst gar nicht für alle die richtigen Worte finden, alleine dass Du zuhörst ist ganz viel wert. Das kann nicht jeder.

Das tut mir unheimlich leid für Dich, das ist furchtbar schwer 😥.
Du musst gar nicht für alle die richtigen Worte finden, alleine dass Du zuhörst ist ganz viel wert. Das kann nicht jeder.
Dem pflichte ich voll zu,unheimlich schwere Situation da noch klar funktionieren zu koennen,aber irgendwie muss es ja doch weitergehen.Wuensche Dir viel Kraft.

@nick60 aus eigener Erfahrung weiß ich das beides nicht so einfach ist.
Sowohl zu zuhören als auch darüber zu sprechen.
Das Gefühl das es jemanden gibt mit dem man reden kann, ist sehr hilfreich. Und es hat ein paar liebe Leute gegeben, die sich mir seinerzeit angeboten haben. Mit ein paar wenigen habe ich sehr umfassend gesprochen, mit anderen nicht so sehr, mit anderen nicht.
Das lag aber mehr an mir. Ich halte mich da auch eher bedeckt.
Aber schon der Gedanke man könnte, wenn man wollte war schon sehr hilfreich. Und dafür bin ich diesen Menschen dankbar.
Ich wünsche Dir viel Kraft im Umgang mit deinem Umfeld.

So langsam habe ich die Schnauze von schlechten Nachrichten voll!
Liest sich zunächst dramatisch. Aber der Reihe nach: Deine Frau Mutter dürfte in einem Alter sein, in dem das nicht ungewöhnlich ist. Du wirst da wie wir alle durchmüssen. Meine Mutter hatte es mir relativ leicht gemacht.
Auch die Diagnosen der beiden Herren klingen zunächst nach dem Schlimmsten. Aber wer hatte auch Leukämie? Der Hattler mein ich. Und beim Gehirntumor muß ma auch erst schaun. Ich hatte einen Bekannten, der ist erfolgreich an einem Hirntumor operiert worden. Allerdings hab ich auch weniger schöne Fälle im Krankenwagen gehabt.
Keiner erwartet daß du überall die richtigen Worte findest und die Betroffenen werden schon merken wie du es meinst.
Meine Gedanken sind bei dir!

Aber schon der Gedanke man könnte, wenn man wollte war schon sehr hilfreich.
Als damals meine Baßzählerin voran ging hat sich einer aus Frankreich angeboten mit mir zu telefonieren.
Auf seine oder Firmen- oder sonstige Kosten.
Habs nicht getan, aber vergessen tu ich das nie. Muß ein Franzos gewesen sein.

Zurück
Oben Unten