Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

schön......Urlaub im Norden muss ich au ma machen

Die See ruft.jpg

Ich schließe aus Deinem neuen Avatar, dass Du Deinen Bassline verkauft hast. Oder irre ich mich da? :hat:
Du irrst nicht. Hat er auch irgendwo geschrieben, meine ich. Für die Wartezeit, bis sein Neuer da ist, ist ihm ist ein ähnlicher Bass über den Weg gelaufen, da kann er schon mal üben (:rofl:). @SumCeBee ist die glückliche Gewinnerin.

Du irrst nicht. Hat er auch irgendwo geschrieben, meine ich. Für die Wartezeit, bis sein Neuer da ist, ist ihm ist ein ähnlicher Bass über den Weg gelaufen, da kann er schon mal üben (:rofl:). @SumCeBee ist die glückliche Gewinnerin.
Danke mein Lieber. Das ist mir dann wohl irgendwie entgangen. Oder mein Auffassungsvermögen/Erinnerung lässt altersbedingt nach. :bier:

Ich schließe aus Deinem neuen Avatar, dass Du Deinen Bassline verkauft hast. Oder irre ich mich da? :hat:
Jo, hab ein Bienchen damit glücklich gemacht.
Ein bißchen Abschiedsschmerz war schon dabei. Aber als Trostpflaster hab ich mir für die Wartezeit noch n anderen besorgt, der mir ein paar Erkenntnisse gebracht hat (ist grad angekommen).
32 Zoll ist ideal für mich.
4-Band Noll kommt auch in meinen Torillo
Häusel Pickups klingen geil (P/J Kombi drin).
Headless ist einfach wunderbar kompakt. Ich liebe es :great:

Edit: Tom hat mit meinem Bass angefangen :juhuu:

Ein bißchen Abschiedsschmerz war schon dabei. Aber als Trostpflaster hab ich mir für die Wartezeit noch n anderen besorgt, der mir ein paar Erkenntnisse gebracht hat (ist grad angekommen).
Da bin ich aber jetzt neugierig, warum ist denn 32 Zoll ideal für Dich. Wenn ich mal fragen darf? :bier:

...Moin...:hat:...(:confused:...:evil:)...

...das "bassliebendes Bienchen" ist aber auch wirklich ein... - ...*hach...:love:*...(und testen werde ich diesen Bassline demnäxt auch noch "perthönlich"...:stolz:... - ...aber böse Überraschungen erwarte ich bei "diesem Verkäufer" und "dem Hersteller" nun wirklich nicht...)...

...:O!...

Da bin ich aber jetzt neugierig, warum ist denn 32 Zoll ideal für Dich. Wenn ich mal fragen darf? :bier:

...ich bin zwar nicht neugierig, ich möchte nur Alles wissen... - ...aber diese Frage ist mehr als berechtigt...:-)...und...?...

4-Band Noll kommt auch in meinen Torillo
Häusel Pickups klingen geil (P/J Kombi drin).

..."Noll 4-Band" und "Harry Häussel - PU" habe ich bei meiner "Konigin" auch verbauen lassen... - ...das sind Top-Teile, effektiv und höchst musikalisch und flexibel einsetzbar...:great:... - ...einen anderen / bässeren Rat hätte ich dir auch nicht geben können...

P...:-)..:prost:..:prost:..

P.Th.: ...Antenne dicht...:stolz:...(w!3 th7 7ft, v3rtht3h3n d1th n5r D!3j3n!g3n, d!3 3th 15ch !nt3r3thth!3rt)...

Ich erwähnte es irgendwo bereits, meine Greifhand ist durch Sturz vom Dach ziemlich lediert gewesen und nun auch nach 4 Jahren in Spreizfähigkeit und Beweglichkeit eingeschränkt. 32 Zoll machen unglaublich viel an Komfort aus.
Aber ich denke, ich bräuchte Saiten mit mehr Zug. Die labbern ein wenig.
Normal hab ich immer D'addario EXL 170-5 auf 34 Zoll benutzt. Empfehlungen?

@Prof-A. Für den Torillo hab ich im Moment BassCulture Humbucker (paralell/seriell/single coil) im Kopf.
Hättest du andere Ideen oder Vorschläge?

Ich erwähnte es irgendwo bereits, meine Greifhand ist durch Sturz vom Dach ziemlich lediert gewesen und nun auch nach 4 Jahren in Spreizfähigkeit und Beweglichkeit eingeschränkt. 32 Zoll machen unglaublich viel an Komfort aus.
Aber ich denke, ich bräuchte Saiten mit mehr Zug. Die labbern ein wenig.
Das ist natürlich eine nachvollziehbare Begründung für die kürzere Mensur. Und so dunkel in meiner Erinnerung kommt das jetzt wieder hoch, dass Du sowas schon geschrieben hast. Ich hatte das bloß nicht mehr auf dem Zettel. Mich würde einmal interessieren, wenn Du Deinen neuen Bass hast, ob da die tiefen Saiten mit dem gleichen Druck kommen, wie bei einem normalen Long Scale.

Zurück
Oben Unten