Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Vollkommen richtig, die Wespe ist ein "Rollermobil". Also eine Vespa mit Kabine und Ladefäche. Eine clevere Konstruktion seiner Zeit, vergleichsweise mit der 2CV, der Ente. Halt ein Arbeitstier für bestimmte Berufsgruppen (und Bass-Vampire). Spartanisch und aufs Wesentliche reduziert. Ein echter Klassiker. Toll, dass so etwas heute noch produziert wird!

Apropos Neuanschaffung, mein Grill ist da und aufgebaut... :juhuu::juhuu::rock::rock:
Wow, größer als viele festeingebaute Küchen. Bei dem Teil geht's mir aber wie bei manchen Bässen, die vielen Regler würden mich überfordern. Allerdings esse ich auch lieber, als zu brutzeln. Sehr wahrscheinlich benutzt du das aber auch noch als Inkubator, zum Ausbrüten von Euleneiern ... :gruebel:

..."Büchse" ist ein korrekter Begriff, denn man fühlt sich wie "eine Sardine in der Büchse", wenn man mit dem "Gefährt" fährt... - ...auf der anderen Seite sieht man, bis auf "ungeduldige Autofahrer", nur lächende Gesichter... - ...das, und nicht nur das, finde ich gut... - ...und das Fahren damit macht wirklich Spass (wenn man es denn "so langsam" beherrscht)... - ...Autofahren ist auf jeden Fall leichter und auch bequemer - aber aus Gründen der Bequemlichkeit leistet man sich "so Etwas" sicher nicht...

P.:-):bier:
astrein, hat die Büchse auch so ne kultige Revolverschaltung?

Edith will noch was wissen: Ist der nicht etwas überdimensioniert für die Nürnbercher Kleinigkeiten, die bei euch da gebraten werden?
Wir grillen Fränkische Bratwürste, die sind deutlich größer.... Etwas kleiner als die fränkische durchschnittliche Penisgröße, aber schon groß... :D

200g Dose Mehlwürmer 1,79 > 2,09...
500g Flusskrebse in Schale 3,59 > 419...
Mehlwürmer wie Flusskrebse gibt es hier in der BergErdHöhle neben der Parkbank nach wie vor noch - Zubereitung sogar auch als Suppe oder Bratling und selbstredend latürnich als Eis zum Knuspern -
Guten Abend Mr Waschbär :hat:
und die Käsebrötchen sind deliziös

Das übrigens echt cool ist... :great:

...Alles begann mit einer Idee...

Da machen wir Räder drunter, dann hast gleich mal den passenden Anhänger für dein Gefährt...

..."Himmelfahrt" will ich mit dem "Gefährt" tatsächlich Zelten fahren (was für ein Wortgebilde...:O!...)... - ...Platz genug für den ganzen Krempel ist ja vorhanden... - ...aaber wenn ich auch noch mit einem "Mördergasgrill" (auf Rädern ) auf diesem Campingplatz (ca. 1.5 Stunden in "Ape-Geschwindigkeit) entfernt erscheine, dann denken doch Alle, ich...:gruebel:... - ...Nein, das habe ich nicht vor...

Mann muss an den Schuhen der Frau sparen :nix:

...naja... - ...ich spare lieber Zeit beim Beschleunigen - Entschleunigung kann nämlich wirklich "entspannend" sein...

Vollkommen richtig, die Wespe ist ein "Rollermobil".

...es ist aber eine Ape, also "Biene" und ist als "Kabinenroller" zu sehen... - ...mit "Wespen" (Vespa) kann ich nix anfangen...:nix:...

Halt ein Arbeitstier für bestimmte Berufsgruppen (und Bass-Vampire). Spartanisch und aufs Wesentliche reduziert. Ein echter Klassiker. Toll, dass so etwas heute noch produziert wird!

...ich will da nix "schönreden", es ist ein fertigungsbedingtes "Rostmobil" ab Werk... - ...es rostet fast täglich weiter (und das nicht wirklich zu meinem Vergnügen) und ich sehe jetzt schon immer mehr ausbesserungswürdige Stellen (aber das habe ich "vorher" gewusst und auch, worauf ich mich damit einlasse)... - ...nur: Solange das Wetter so regnerisch und so derartig "untrocken" ist, muss ich abwarten... - ...ich brauche einfach trockeneres und etwas wärmeres Wetter für die Versiegelungen (die ich genauestens auftragen werde - und zwar an allen relevanten Stellen, auch vorbeugend - und "Fluid-Film" ist nach meiner Kenntnis das Besste, was man verwenden kann - eine Art Anti-Korrosions-Sprühwachs) - eigentlich brauche ich "Sommer"...btw.: ...wo ist eigentlich diese @SumCeBee , wenn man sie mal braucht...:gruebel:... - ...nunja, ich will nicht klagen. Ich habe einen Höllenspass mit dem "Gefährt"... - ...und Spass ist so wichtig...

Ist der nicht etwas überdimensioniert für die Nürnbercher Kleinigkeiten, die bei euch da gebraten werden?

...Stimmt... - ..."Mäuse am Spiess" sind doch eher "Kleindimensionierter"... - ...ich schätze, die Größe des Grills hat eher etwas mit der Durchsetzungsfähigkeit von "Hedwig" zu tun - ich kann mich aber auch irren...:evil:... - ...vielleicht...|)...

hellO 🪵:-)

IMG_9624.jpeg

🌍〰️✨〰️☮️

astrein, hat die Büchse auch so ne kultige Revolverschaltung?

...Nö - eine einfache Lenkerschaltung (Kupplungshebel + Drehgriff) muss reichen (das Getriebe zudem ist unsynchronisiert, das bedeutet, ohne Gas geben nixe Gang einlegen)... - ...eigentlich ganz einfach... - ...aber eben nur eigentlich... - ...es ist und bleibt ein Roller mit Dach und 3 Rädern im "Schubkarrenformat"...(und kostenlos ab Werk: ...Fertigungstoleranzen, die jenseits von "Gut" und "Böse" sind (selbst bei der Antriebstechnik)...)... - ...aber das spielt ab jenseits 35 km/h ohnehin keine Rolle mehr (man fühlt sich dann wie Captain Kirk bei Worp 7 - Geschwindigkeit) - aber mal ehrlich: Wer pünktlich an's Ziel kommt, ist zu früh losgefahren...:evil:...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Verwandtschaft ist oft zu Besuch, und die essen auch gern gegrilltes, oder wenn der Freundeskreis da ist, oder, oder, oder...
Okay, das ist bei mir alles etwas reduzierter. Ich bekomme den kleinsten Weber schon nicht voll wenn Besuch kommt.

Mein Nachbar sowas ähnliches wie du, dem würden auch 10% davon reichen, einmal im Jahr. Aber dessen zweiter Vorname ist auch „Fehlleistung“. :D

Zurück
Oben Unten