Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin.

Wir haben eine junge Mitarbeiterin aus der Ukraine. Die war gerade bei mir und hatte Tränen in den Augen....die tut mir so leid.
Die Eltern, Schwester, Oma und weitere Verwandte und Freunde leben dort weit im Osten. Es ist wirklich bedrückend.
Ich hab ihr angeboten, falls irgendjemand es nach Polen oder Moldawien schafft, dann fahren wir hin und holen die dort ab...falls sowas überhaupt geht.
Allerdings möchten die bisher allesamt dort bleiben. Es ist ihre Heimat. Man hat dort Haus und Hof, Freunde....so wie das eben überall ist.
Ihr Vater ist noch unter 60 Jahre alt und kann das Land nicht verlassen.
Das sind mal echte Sorgen...
Aber was kann man tun?
Nun kann ich mich auch nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren und muss dauernd daran denken.

Hoffentlich gibt es bald bessere Nachrichten.

Findet eigentlich irgendwo in diesem Land noch so was wie Rosenmontag, Faschingsdienstag, Karneval, Fasching oder Fasenacht statt? .... oder haben Corona und der Krieg in unserer Nachbarschaft den Jecken komplett die Stimmung verhagelt? :nix:

... fashing ist glaub jeden tag , wenn man sich so umguggt *überleg

ahoi 2sammen

so ...... bestellung bei thoman fertig , bestellung bei banzai fertig ...... jetzt muß das zeugs nur noch anfliegen .

ich hab mir labella black nylons bestellt ...... mal schaun , ob die nylons länger halten als meine anderen *ggg

Findet eigentlich irgendwo in diesem Land noch so was wie Rosenmontag, Faschingsdienstag, Karneval, Fasching oder Fasenacht statt? .... oder haben Corona und der Krieg in unserer Nachbarschaft den Jecken komplett die Stimmung verhagelt? :nix:
Feierlaune hab ich gerade in den Tagen nicht so ausgeprägt (sonst immer gern).... aber ich bin auch kein Jeck! Karneval fehlt mir nicht.

Zurück
Oben Unten