Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Wahnsinn, dass man 24 Stunden nach einer Herz-OP am WE nachhause geschickt wird.
Ich habe den Begriff Operation lange vermieden, denn man verbindet ja "aufschneiden, rummetzgern, zunähen" damit. Man hat die Vene in der Leiste punktiert und ist mittels Katheter ins Herz vorgedrungen. Eigentlich faszinierend. Und eine Entlassung am Wochenende ist nichts Ungewöhnliches mehr. Mir wurde anno 14 ebenfalls an einem Freitag der AICD implantiert und ich durfte am Sonntag heim.

Ich habe den Begriff Operation lange vermieden, denn man verbindet ja "aufschneiden, rummetzgern, zunähen" damit. Man hat die Vene in der Leiste punktiert und ist mittels Katheter ins Herz vorgedrungen. Eigentlich faszinierend. Und eine Entlassung am Wochenende ist nichts Ungewöhnliches mehr. Mir wurde anno 14 ebenfalls an einem Freitag der AICD implantiert und ich durfte am Sonntag heim.
Ja, ist schon echt erstaunlich, was die Medizin heutzutage zu leisten im Stande ist...

Ja, ist schon echt erstaunlich, was die Medizin heutzutage zu leisten im Stande ist...
Vor allem, wozu Fallpauschalen imstande sind.
Jeder Tag, an dem der Patient nicht im KH ist, ist verdientes Geld!

Mein Nachbar mittwochs mit starken Nackenschmerzen ins KH, fürs Wochenende Samstag nachhause geschickt. Sonntag mit Schlaganfall tot..
Wie oft Patienten mit fetten Wunden nachhause geschickt werden, die dann vom Pflegedienst versorgt werden müssen (billiger), rede ich erst gar nicht....

Und schnell mal

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel-, Matjes-, Käse-, Leberwurst-, Marmeladen-, scharfe-Mäuse- und Mettbrötchen auffülle*

Guten Morgen zusammen :hat:
Moin, Dank fürs Frühstück @Geosammler
hatte keinen Bock aufzustehen 🙄
Hm, mich gelüstet es nach Spaghetti Carbonara, muss ich damit zum Arzt? :confused:
Dem Dankeschön an @Geosammler schließe ich mich an. :coffee::coffee:
Mit Spaghetti zum Arzt? Kommt auf die Wartezeiten an, würde ich sagen. Irgendwann müssen sie halt weg.

Hier geht es eigentlich mit dem Wind, es regnet halt ein bisschen.
Wenn ich am Wochenende nicht kurz die Sonne gesehen hätte, ich würde glauben, die hätte ein super Schurke geklaut.
Ich schicke mal einen Gruß "übern Hügel" :-). Regnen tut es hier auch, aber der Wind ist scheinbar noch doller als bei Euch (oder ich bin da empfindlicher).

Zurück
Oben Unten