Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Bewundernswert. Meine Lust am Musik machen ist ziemlich zum Teufel. :sick:
das wäre bei mir wahrscheinlich auch so gewesen, Du hast mein vollstes Verständnis. Aber ich habe dann neu angefangen, Gitarre :govampire: zu spielen. Ich kann gar nix auf der Gitte, aber es macht trotzdem Spass. Neuerdings auch Schlagzeug, zum Leidwesen meiner Nachbarn :D Zudem habe ich meine Klavierskills aufgefrischt, damit mein Rhodes wieder ein wenig Liebe bekommt. Und dann habe ich auch die Posaune revidieren lassen, um sie jetzt auch wieder mit mehr Freude zu spielen.

Wäre ich die letzten zwei Jahre nur bei Bass & Tuba geblieben, hätte ich vermutlich mangels Motivation alles verrosten lassen. Logisch, denn ich hatte in den letzten zwei Jahren zusammengezählt so viele Gigs wie normalerweise in etwa einen Monat.

das wäre bei mir wahrscheinlich auch so gewesen, Du hast mein vollstes Verständnis. Aber ich habe dann neu angefangen, Gitarre :govampire: zu spielen. Ich kann gar nix auf der Gitte, aber es macht trotzdem Spass. Neuerdings auch Schlagzeug, zum Leidwesen meiner Nachbarn :D Zudem habe ich meine Klavierskills aufgefrischt, damit mein Rhodes wieder ein wenig Liebe bekommt. Und dann habe ich auch die Posaune revidieren lassen, um sie jetzt auch wieder mit mehr Freude zu spielen.

Wäre ich die letzten zwei Jahre nur bei Bass & Tuba geblieben, hätte ich vermutlich mangels Motivation alles verrosten lassen. Logisch, denn ich hatte in den letzten zwei Jahren zusammengezählt so viele Gigs wie normalerweise in etwa einen Monat.
Ich hatte in den letzten 2 Jahren keinen einzigen Gig und auch keine Proben. Die Motivation ist auch bei mir ziemlich am Arsch. Mal sehen, ob sich das noch mal ändert. :confused:

Ich hatte in den letzten 2 Jahren keinen einzigen Gig und auch keine Proben. Die Motivation ist auch bei mir ziemlich am Arsch. Mal sehen, ob sich das noch mal ändert. :confused:
Mengenmässig wird es nie mehr so wie vorher werden, das bin ich mir mittlerweile bewusst. Deshalb mein Versuch, mich neu mit anderen Instrumenten und auch mit Songwriting zu motivieren. Das hat durchaus gute Seiten, denn ich will mittlerweile auch nicht mehr 2-3 Mal pro Woche mit dem ganzen Geraffel von Gig zu Gig hechten.

Edit: aber trotzdem fehlt mir die Bühne...

gibt doch so bausätze

Geht übrigens auch freestyle :-)

1642932632131.jpeg

ist das eigentlich 2x Volume ohne Tone oder Volume&Tone und alle 5 PU über die beiden Wahlschalter zur Buchse? Oder gibt es auch "Mutestellungen"?

Das Vol und Tone für beides, der 5 Wegeschalter ist für die Gitarre und der 3er für den Bass. Da kommt noch ein weiterer 3 Wegeschalter für Bass und/oder Gitarre dazu - irgendwann bald, hoffe ich ;-)

Aber ich habe Bässe von denen mich einer seit 2 3/4 Jahren immer wieder neu begeistert.:-)
mich faszinieren meine Chris Larkins auch immer wieder, die vier sind meine aboluten Lieblingsbässe, nein: Lieblingsinstrumente! Aber die Motivation zum Üben fehlt mir halt ohne die Möglichkeit, dies auch vorzutragen. Das Einzige, was ich auf den Bässen zur Zeit regelmässig übe und auch entwickle, sind meine eigenen Songs. Halt, nicht ganz: Seit dem Double Thumbing Workshop von @markus_setzer bin ich wenigstens wieder ein wenig am Technik büffeln, weil es SBass macht, etwas für mich neues zu erlernen, da bin ich aber noch weit weg von gut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Vol und Tone für beides, der 5 Wegeschalter ist für die Gitarre und der 3er für den Bass. Da kommt noch ein weiterer 3 Wegeschalter für Bass und/oder Gitarre dazu - irgendwann bald, hoffe ich ;-)
das ist sicher spannend, wenn ich mir die Impedanz des Systems je nach Schalterstellung so vorstelle... :D

Zurück
Oben Unten