Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich habe zwischen den Jahren gearbeitet obwohl ich krank war, weil es nicht anders ging. Und jetzt arbeite ich auch. Hab noch 7 Tage Resturlaub aus dem alten Jahr, den ich noch bis Ende Februar nehmen muss. Unsere Abteilung ist chronisch unterbesetzt, aber das kennen hier sicher die Meisten. Schön für dich, dass du frei hast. Ich gönne es dir. :bier:
Danke!
Das letzte Jahr war auch anstrengend, wir hatten wieder viele Aufträge , teilweise laufen die über 1-3 Jahre. Deshalb freue ich mich immer auf die ruhige Zeit zwischen den Jahren und auch der Jahresanfang ist meistens entspannt, weil viele Urlaub machen.

Joo, unsere Lieblingsinsel. Im Sommer waren wir in dem Hochhaus direkt am Anfang der Fußgängerzone, davor ein paarmal auf der Lüderitz.
Verrückt... es ist auch unsere Lieblingsinsel!
Wir sind seit 25 Jahren 2-3 mal im Jahr dort, außer zu Coronazeiten, da etwas weniger. Manchmal nur verlängerte Wochenenden (Bürckentage) etc.

Danke!
Das letzte Jahr war auch anstrengend, wir hatten wieder viele Aufträge , teilweise laufen die über 1-3 Jahre. Deshalb freue ich mich immer auf die ruhige Zeit zwischen den Jahren und auch der Jahresanfang ist meistens entspannt, weil viele Urlaub machen.
Die ruhige Zeit steht mir in absehbarer Zeit bevor. Hätte bereits im November 2020 in Rente gehen können. Alles was ich jetzt noch mache, ist Zugabe.

Die ruhige Zeit steht mir in absehbarer Zeit bevor. Hätte bereits im November 2020 in Rente gehen können. Alles was ich jetzt noch mache, ist Zugabe.
Hab keine Rente :-) Bin selbständig. Mal schauen. Tatsächlich ist es so, dass ich auch schon weniger mache als vor Jahren noch. Meine Tochter macht gerade noch die Masterarbeit und möchte gern ins unser Büro einsteigen. Da werde ich sie noch etwas einarbeiten und hoffe, dass in 2 Jahren für mich auch Ruhestand ist bzw. fast auf Null runterfahre... ich bin jetzt 64.

Hab keine Rente :-) Bin selbständig. Mal schauen. Tatsächlich ist es so, dass ich auch schon weniger mache als vor Jahren noch. Meine Tochter macht gerade noch die Masterarbeit und möchte gern ins unser Büro einsteigen. Da werde ich sie noch etwas einarbeiten und hoffe, dass in 2 Jahren für mich auch Ruhestand ist bzw. fast auf Null runterfahre... ich bin jetzt 64.
Viel jünger als ich bist du nicht. Naja, wir sind hier fast alle mehr oder weniger alte Säcke. Zum Glück fühle ich mich nicht so. Und der Rest hier, inkl. dem altehrwürdigen Grafen macht auch nicht den Eindruck von alten Stinksäcken. So muss das. :bier:

Viel jünger als ich bist du nicht. Naja, wir sind hier fast alle mehr oder weniger alte Säcke. Zum Glück fühle ich mich nicht so. Und der Rest hier, inkl. dem altehrwürdigen Grafen macht auch nicht den Eindruck von alten Stinksäcken. So muss das. :bier:
Genau!
Solange ich oben klar und unten dicht bin, will ich mich nicht beschweren! :bier:

Da können wir uns die Hand reichen, ich bin auch "Freibeuter" und Rente ist ebenfalls ein Fremdwort für mich. Die Corona-Zeit tat in den letzten beiden Jahren das Übrige. Die Auftragslage ist sucsesive in den Keller gegangen. Naja, so muss ich mich früher als geplant mit dem Dasein eines Privatier anfreunden. Es gibt aber auch schlimmeres, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, nicht mehr jeden Tag an der "Berufs-Front" zu kämpfen. :confused:

Da können wir uns die Hand reichen, ich bin auch "Freibeuter" und Rente ist ebenfalls ein Fremdwort für mich. Die Corona-Zeit tat in den letzten beiden Jahren das Übrige. Die Auftragslage ist sucsesive in den Keller gegangen. Naja, so muss ich mich früher als geplant mit dem Dasein eines Privatier anfreunden. Es gibt aber auch schlimmeres, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, nicht mehr jeden Tag an der "Berufs-Front" zu kämpfen. :confused:
Probleme hätte ich keine, um mich an Ruhestand zu gewöhnen. Ich habe so viele Hobbys und Pläne, dass da die Zeit kaum reichen wird... :O! Vielleicht sollte ich doch im Büro bleiben :gruebel:

'n Abend allerseits :hat:

Ich geb' 'ne Runde aus (einfach so)
:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

@Cadfael s literarische Kostproben haben mich schon begeistert, werde jetzt 'rüberwechseln zum "Buchblog" und mich wahrscheinlich weiter köstlich amüsieren...

Ach ja: ob der Autor mich als Kommissar, Doktor oder sonstwas im Roman auftreten lässt ist mir eigentlich schnurz, das darf er gern - wenn's mir nicht gefällt igele ich mich einfach ein... :D

med-p1437m2052865.jpg

Ach ja, was mir aufgefallen ist @Gunni

Erstaunlich, wie lange Speisen bei Euch halten... |)

Zurück
Oben Unten