Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

So geht's mir mit Schimanski und Tanner, schön rau...
oder Tatorte wie Blutwurstwalzer mit Günter Lamprecht als Kriminalhauptkommissar Franz Markowitz, Jürgen Vogel als jungen Skin, Ralf Richter, usw., Charaktere mit Reibung. Und alles auf der Hintergrundkulisse Berlin, Anfang der 90er..
Ich kann mich noch an einen Tatort mit Schimpanski und Tanner erinnern, bei dem der Tanner in der Küche vom Horst steht und Horst reinkommt, bekleidet nur mit ein paar Westernstiefel und einem Slip, sich an den Sack greift und zu Tanner sagt: "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben." Also diese philosophische Aussagekraft, einmalig. :D :bier:

Ich kann mich noch an einen Tatort mit Schimpanski und Tanner erinnern, bei dem der Tanner in der Küche vom Horst steht und Horst reinkommt, bekleidet nur mit ein paar Westernstiefel und einem Slip, sich an den Sack greift und zu Tanner sagt: "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben." Also diese philosophische Aussagekraft, einmalig. :D :bier:
Ich glaube "Duisburg Ruhrort" habe ich mindestens 5 mal gesehen in den letzten 40 Jahren.
Schimanskis Chef hatte so ein geiles Schwarz-Weiß-Poster mit ner Zeche drauf in seinem Büro gehabt - das ist Stil.

Die Sprüche mochte ich auch.
Tanner zu Schimansik: "Horst, eines Tages bricht dir dein Schwanz dein Genick!" :great:
Meine Mutter hat sich immer darüber so aufgeregt, wenn ich den Tatort aus Duisburg angesehen habe: "Boa, ne, Schimansiki, schon wieder im Nutten-Mileu!"
Die hatte Götz George ja noch aus den braven Winnetou-Verfilmungen in Errinnerung.
Ich dachte mir: Endlich ein Lichtblick im deutschen Fernsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kakao und Spekulatius aus der AC/DC Tasse...
Thats Rock'n'Roll... :rock:
20211024_134258.jpg

Hatte heute Mittag mir Curry-Tofu gekocht, dummerweise mit zu viel Lauch drin.
Seitdem furz ich mir hier die Hütte voll und der Methan- und Wasserstoffgehalt der Luft in der Wohnung ist vermutlich schon so hoch, dass wenn es jetzt an der Wohnungstür klingelt alles in die Luft fliegt. :gruebel:

Hatte heute Mittag mir Curry-Tofu gekocht, dummerweise mit zu viel Lauch drin.
Seitdem furz ich mir hier die Hütte voll und der Methan- und Wasserstoffgehalt der Luft in der Wohnung ist vermutlich schon so hoch, dass wenn es jetzt an der Wohnungstür klingelt alles in die Luft fliegt. :gruebel:
Zum Glück wohnst du ein ganzes Stückchen weg von mir. Da brauche ich mir also keine Gedanken zu machen, dass ich zu den Kollateralschäden zählen würde. :D :prost:

Zurück
Oben Unten