Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

zum Schleppen deines Bass-Zeug
...... dann würde ich 8x15" spielen *ggg

hab aber erscht die hälfte zusammen

IMG_8641 15-20-22.JPG
 
Mann war das ein Scheißtag. Heute morgen zum Kunden gereist, aufgrund einer Umstellung in the Cloud das komplette Adobe-Netzwerk abgeritten. Dann ergebnislos mit zickigen Kollegen gekämpft. Der fällige Katalog blieb dann sprichwörtlich im Nebel verschollen. Nee, ich bin langsam zu alt für so ein Scheiß. Zum Glück seit ihr verlässlich und erhellt mir mit euren "ernsten" Posts den Feierabend!
Guter Humor kann einen aber auch an den verschiedensten Orten überraschen :
War heute auf einer öffentlichen Toilette wo ich las :
"Such den Witz nicht an der Wand,
den größten hältst du in der Hand."
Wir Deutschen - doch ein Volk von Dichtern und Denken? :gruebel:
 
dann würde ich 8x15" spielen
Erst die Hälfte!? Selbst bei 4x15 würde ich mir gleich ne Zehnerkarte beim Physiotherapeuten organisieren. Oder du brauchst einen hoffnungsvollen Body-Builder, der auf Trillerpfeife reagiert. Oder kann man dich mit der 4x15er und den Ampeg-Hammern für Abbruchvorhaben buchen ?
Guter Humor kann einen aber auch an den verschiedensten Orten überraschen
Stimmt, die Sprüche sind teilweise lustig. Habe da mal gelesen: "Hier starb mein Sohn, während eines wilden Handgemenges."
 
Guter Humor kann einen aber auch an den verschiedensten Orten überraschen :
War heute auf einer öffentlichen Toilette wo ich las :
"Such den Witz nicht an der Wand,
den größten hältst du in der Hand."
Wir Deutschen - doch ein Volk von Dichtern und Denken? :gruebel:
"... in der Hand?". Ich würde eher sagen "mit 2 Fingern." :D :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 35 Jahren spielte ich noch Gitarre.
Unser Bassist hatte einen 1977er Fender Jazz Bass Natural (schwer wie Blei), ein 100W Marshall Bass Vollröhrentop und eine 415er Marshall Box. Ufff...
Das "Lustigste": Wir hatten den Proberaum auf dem Heuboden einer alten Scheune und mussten die 415er Box eine Holzleiter hochstemmen! :O! :O! :O!
 
Holzleiter hochstemmen
Ach du Scheiße! War ja vielleicht ein gutes Training, um die Mädchen nach dem Fenstern gleich die Leiter runter abzuschleppen!?
überhaupt keine Ahnung
Doch, habe ich. Unsere Keyboarderin hatte seiner Zeit einen Lesley, der gefühlte 80 Kilo wog. Damals wurden vor dem Schleppen noch Hölzchen gezogen. Heute lasse ich schon einen ziehen, wenn ich solche Dinger sehe ...
 
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich die Boxensimulation von DarkGlas mal auszuprobieren. Da kann man sich wirklich diese ganze Schlepperei echt sparen und auch über wesentlich kleinere Setup einen schönen runden vollenTon erzeugen.
 

Unsere Keyboarderin hatte seiner Zeit einen Lesley, der gefühlte 80 Kilo wog.

...:O!... - ...jaja, der "kleine Lesley"... - ...scheisseschwer waren die "Dingers"... - ...nicht "laut" im Sinne von "Laut", klanglich grandios, und "hölleschwer"...dagegen hilfte nicht einmal eine "Sackkarre"...

P.:-):bier:
 
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich die Boxensimulation von DarkGlas mal auszuprobieren. Da kann man sich wirklich diese ganze Schlepperei echt sparen und auch über wesentlich kleinere Setup einen schönen runden vollenTon erzeugen.
Mein BOSS BR-800 hat auch Boxensimulationen. Nett, wie man da den Klang zusätzlich verändern kann!
 
Boxensimulationen
Stimmt, das funktioniert ganz gut. Ich persönlich bin mit meinen Boxen ganz zufrieden (Barfaced 12er 9 Kilo). Suche derzeit noch ein D-Class-Amp, mit dem ich gegen drei Gitten, Schlagzeug und Keyboard anstinken kann. Unsere PA ist da schon ein ganz anderes gewichtiges Problem. Weiß nicht genau, wie alt die sind. Diverse Brand-Flecken und Schürf- und Schusswunden sprechen aber fast für Vorkriegsproduktion.
 

Zurück
Oben Unten