Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

: O
Moin aus dem nebligen Norden :kaffee:
Moin moin miteinander :kaffee:
20210906_093020.jpg
 
@Cadfael, vielleicht ein kleiner Lichtblick. Das Gerät auf dem Bild ist noch lange kein hoffnungsloser Fall. Kriegen wir wieder hin und sieht inzwischen schon ganz manierlich aus. Also nicht unterkriegen lassen ...Anhang anzeigen 516500
gibt bestimmt nen schönen Preci :D

moin der versammelten Hässlichkeit und vor allen den Nichtlieben
 
Ich plane eine Reise ins schöne Allgäu. Nein, diesmal nicht zum Grossen T nach Burgebrach (ist ja auch nicht Allgäu) sondern diesmal zum Kirstein nach Schongau. Neben meiner Faszination für die Saitenbässe habe ich auch eine alte Liebe für Blasbässe - die habe ich aber vor etwa 10 Jahren aufgeben müssen, weil meine Bandscheiben ein Veto gegen die etwa 10 kg Blech, einseitig verteilt, eingelegt haben. War damals frisch in Pension und 4 Monate in der Horizontalen :(!. Nun hat Kirstein Tuben aus China, eine Tuba die mit gut 4 kg Gewicht doch eine viel leichtere Belastung bringt. Die 4- ventilige Maschine ist traditionell aus Messing und Stahl gebaut und der Klangkörper aus Kunststoff, wie er sich bei den Sousaphonen recht gut bewährt hat.
Und wenn der Sound hält, was er zum voraus gelobt wird, verfüge ich vielleicht bald wieder über eine Tuba und kann mich, neben dem Kontra- und dem E-bass damit verlustieren. Ich denke dabei nicht zuerst an Polka sondern an modernere Klänge... :D und an Strassenmusik ohne Verstärker :-)
 
Ihr sollt hier nicht irgendwelche CDs lesen oder hören, sondern ordentlich üben! :rofl:
Ah - Kollegen, ich sitz gerade an einer Violinen-Partita von Bach, hab jetzt über ne Stunde gebraucht um die Fingersätze für die ersten 2,5 Zeilen herauszuarbeiten und festgestellt, dass das Ding doch ne Geschichte für lange Winterabende wird. (Und wenn ich jetzt noch jemand erzähl, dass draußen die Sonne lacht und ich Urlaub habe, dann hält mich jeder hier zurecht für bekloppt. :-))

partita.png


Aber wie sieht es sonst in der Runde aus, alles ok bei Euch allen?
Vor allem auch bei unseren 2 Kollegen, wo die Gesundheit gerade etwas hängt?
 
Ich plane eine Reise ins schöne Allgäu. Nein, diesmal nicht zum Grossen T nach Burgebrach (ist ja auch nicht Allgäu) sondern diesmal zum Kirstein nach Schongau. Neben meiner Faszination für die Saitenbässe habe ich auch eine alte Liebe für Blasbässe - die habe ich aber vor etwa 10 Jahren aufgeben müssen, weil meine Bandscheiben ein Veto gegen die etwa 10 kg Blech, einseitig verteilt, eingelegt haben. War damals frisch in Pension und 4 Monate in der Horizontalen :(!. Nun hat Kirstein Tuben aus China, eine Tuba die mit gut 4 kg Gewicht doch eine viel leichtere Belastung bringt. Die 4- ventilige Maschine ist traditionell aus Messing und Stahl gebaut und der Klangkörper aus Kunststoff, wie er sich bei den Sousaphonen recht gut bewährt hat.
Und wenn der Sound hält, was er zum voraus gelobt wird, verfüge ich vielleicht bald wieder über eine Tuba und kann mich, neben dem Kontra- und dem E-bass damit verlustieren. Ich denke dabei nicht zuerst an Polka sondern an modernere Klänge... :D und an Strassenmusik ohne Verstärker :-)
Kirstein ist hier quasi um die Ecke, Schongau liegt ja nicht weit weg von Weilheim. Na dann viel Spaß dabei und dass das Wetter bei deinem Besuch noch so toll ist wie jetzt. :great:
 


Zurück
Oben Unten