Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Morgen @Bassphalanx und all den anderen!

Vielleicht war es meiner Datenplatte zu heiß geworden??? Auf jeden Fall hat sie nach 24 Stunden Ruhe wieder funktioniert! Habe jetzt erstmal alle Daten auf eine andere Festplatte kopiert. Dienstag werde ich mir aber wohl eine neue Platte (dann SDD) kaufen. 1TB ist ja nicht mehr so teuer - und der Geschwindigkeitsunterschied ist schon enorm.
 
Wow, du bist noch mit einer normalen HDD unterwegs? :w00t:
Da würde ich ja noch mehr graue Haare kriegen (jetzt weiss ich auch, woher Waschbären die hellen Streifen haben :D).

M.2 Ssd's nähern sich allmählich einer vernünftigen Arbeitsgeschwindigkeit an, wobei Microsoft immer wieder mit Erfolg die Arbeitsgeschwindikeit verringert, und die vorhandenen Ressourcen restlos aufbraucht für Nippeskram. :mad:
 
Wow, du bist noch mit einer normalen HDD unterwegs? :w00t:
Mein PC ist mittlerweile 8 Jahre alt!
Für Windows und die Programme habe ich eine 250GB SDD-Platte. Meine beiden Datenplatten sind aber beide 1TB HDD Festplatten. RAM habe ich aber auch 16GB.

Ich habe den Computer vor 1,5 Jahren auf Windows 10 von einem Händler umstellen lassen.
Sein Kommentar: Boah, ist der Rechner schnell! Hätte ich nicht gedacht!

Für DTP, Bildbearbeitung großer Bilder etc. brauchte ich auf der Arbeit einen schnellen PC. Habe mir den PC 1:1 auch für zuhause gekauft, da ich auch HomeOffice machte. Vom Drücken des Startknopfes bis zum fertigen Desktopmenü (inkl. Passworteingabe) braucht der PC auch nach 8 Jahren nicht länger als 30 Sekunden...
 

Mein Wort zum Sonntag:

1630219950146.png
 

Zurück
Oben Unten