Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Und findet @fmm daran jetzt zum lachen? :confused:
Sorry, das sollte der Wow-Smiley werden. Manchmal hakt mein Rechner. Hab´s schon korrigiert.

Aber sag mal, ist das denn Grundwasser, was bei euch reindrückt?
Bei meinem Bruder war es ähnlich. Bei starken Regen drückte das Grundwasser in den Keller. Ursache waren die versandeten Entlastungsgräben von einem kleinen See in der Nähe. Wenn der voll war drückte das auf den Grundwasserspiegel.
Nachdem die Gräben ausgebaggert wurden war Ruhe.
 
Sorry, das sollte der Wow-Smiley werden. Manchmal hakt mein Rechner. Hab´s schon korrigiert.
Alles gut, ich kenne dich doch. :bier:

Aber sag mal, ist das denn Grundwasser, was bei euch reindrückt?
Unter anderem auch das. Aber am Donnerstag war die Straße ein Fluß, und das Wasser hat zusätzlich durch die Fenster gedrückt. Wasser von drei Seiten ...

Hinzu kommt, dass die Trennkanalisation bei uns offenbar nicht richtig trennt. Es dürfte niemals nicht Regenwasser in der Abwasserkanalisation sein - ist es aber. Die Feuerwehr hat keine Ahnung von Grundwasserströmungen und weiß auch nicht, wo kein Wasser abfließen kann. Die haben im Kreis gepumpt, vorne raus, hinten rein. Davon erhoffe ich mir wenigstens einen Lerneffekt, denn der Ortsvorsteher bekommt gerade die Prügel ab, obwohl er nichts dafür kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen zusammen.

0056E49A-7850-412A-A899-9A5BCCB15223.jpeg
 
Ciao Parkbank,

so, die Unwetter sind bei uns vorbei. Wir hatten die letzten Tage auch heftige Gewitter, zum Glück kein Hagel bei uns und der Keller blieb auch trocken. Ich wohne am Hang und von unten staut nix, von daher hatte ich Glück, obwohl der Bach, welcher in der Nähe nur teilbefestigt durchfliesst, stellenweise auch über seine Ufer getreten ist.

In der Zürcher Tiefgarage, wo meine Autos eingelagert sind, sind in der untersten Ebene allerdings einige Autos abgesoffen, das Grundwasser hat scheinbar durch die Ölabscheider durchgedrückt, das muss eine Sauerei ohne gleichen sein, nicht zu reden von den Umweltfolgeschäden, da jetzt Ölkontaminiertes Wasser zurück ins Erdreich geflossen ist. Meine Karren sind ein Stockwerk höher, auch da Glück gehabt. In der Deutschschweiz hat es stellenweise auch heftig gehagelt.

Meine Gedanken gehen an @ollo welcher da einige schlimme Tage hatte und in den kommenden Wochen noch einiges wieder in Ordnung bringen muss. Auch allen Anderen, welche Wasserschäden beklagen, wünsche ich, dass alles wieder einigermassen in Ordnung kommt.

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten