Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Das war jetzt das 2te Mal mit so heftigen Rückenschmerzen in meinem Leben. Evtl. n kleiner Bandscheibenvorfall?
Nein, bitte nachschauen lassen! Je früher desto besser. Falls das wirklich einer ist, bekommst du irgendwann richtig Ärger. Jetzt kann man noch gezielt gegensteuern.
Die Schmerzen korrelieren nicht gut mit den Bildgebungsbefunden. Die Syndrome verändern sich sich über Tage und Wochen. Meine besten Erfahrungen habe ich mit feinfühligen (konservativen) Orthopäden und Physiotherapeuten gemacht, die das manchmal wissen, und die oft konkrete Behandlungsmöglichkeiten kennen.

"Rücken" ist interessant. Der Symptomwandel ist ein Phänomen, das nur wenige Ärzte begriffen haben (Ärzte sind oftmals zu schnell im Denken, um noch etwas zu erspüren). Beispiel: Ich habe mich verhoben, und am nächsten Tag habe ich auch noch HWS-Beschwerden, wahrscheinlich weil ich nicht nur die untere, sondern die ganze Wirbelsäule verspanne. Oder Knie überbelastet, es wird selbst nach ein paar Tagen besser, aber dafür tut mir der Rücken weh, weil ich krumm gegangen bin. Achtung bei der Wirbelsäule: OP nur dann, aber dann sofort, wenn man ernsthafte Nervenlähmungen hat. (Dann dürfen auch nicht mehr als sechs Stunden verstreichen.)
 
1621331552033.jpeg
Moin miteinander :hat: :kaffee:
 


Zurück
Oben Unten