Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin Folks :kaffee:

Ja, wir haben auch Wetter

smilie_wet_061.gif

Hier noch eine kleine Hilfestellung bei der Dosierung...

Kaffee nach Art des wilden Westens
Man nehme ein halbes Pfund Kaffee, feuchte es etwas mit Wasser an, 1/2 Stunde köcheln lassen, dann die Hufeisenprobe. Wenn es einsinkt ist er zu dünn

Das Gegenteil wäre dann der homöophatische Kaffee

Eine Kaffeebohne an einem Bindfaden bei Sonne ins Fenster hängen,
den Schatten dann nehmen, trocknen und im Mörser pulverisieren.
Eine Messerspitze von dem Pulver mit 1 Liter heissem Wasser aufbrühen.
Den Sud 8 - 10 Minuten ziehen lassen und durch einen Kaffefilter giessen.
Fertig.

Das Gegenteil wäre dann der homöophatische Kaffee

Eine Kaffeebohne an einem Bindfaden bei Sonne ins Fenster hängen,
den Schatten dann nehmen, trocknen und im Mörser pulverisieren.
Eine Messerspitze von dem Pulver mit 1 Liter heissem Wasser aufbrühen.
Den Sud 8 - 10 Minuten ziehen lassen und durch einen Kaffefilter giessen.
Fertig.
Du hast das Potenzieren vergessen:
Von dem Endprodukt nimmst du einen Tropfen und gießt ihn wieder mit 1 Liter Wasser auf. Davon wieder einen Tropfen nehmen und mit 1L aufgießen usw. Das machst du 30 Mal nacheinander. Dann hast du die richtige Dosierung.

Du hast das Potenzieren vergessen:
Von dem Endprodukt nimmst du einen Tropfen und gießt ihn wieder mit 1 Liter Wasser auf. Davon wieder einen Tropfen nehmen und mit 1L aufgießen usw. Das machst du 30 Mal nacheinander. Dann hast du die richtige Dosierung.
Aber wenn sich die Wirkung durch das Potenzieren verstärkt, kannst du den Kaffee dann nicht mehr trinken... Das Zeug haut dir den Vogel raus... :fear:

...jemand ne Erklärung ?
Moin @Reddy ,
ist für mich einfach erklärt.:
Weil der ganze (oder zumindest 90%) "political correctnes" Blödsinn immer nur versucht, die Meinung von Einzelnen oder Gruppen zu manifestieren. Eine Art gesellschaftlicher Gehirnwäsche und sehr subtil. Das Problem ist nur, wenn man selbst keine in der Art "abwegige" Gedankenasoziationen hat, diese Art von PC absolut nicht nachvollziehen kann.
justmy2cents.
... und NEIN, ich werde keine Diskussion über meine Meinung führen.:D
Schon garnicht hier auf der Bank!
:prost:

Warum wird eigentlich bei Worten wie Mohrenkopf und Zigeunerschnitzel nen Aufstand gemacht als gäbs kein Morgen
bei Worten wie Führerschein oder Gasgrill regt sich nix ? :D ...jemand ne Erklärung ?
Weil das evtl. veraltete Begriffe für "Amtlich beglaubigte Erlaubnis zum Führen eines Kraftfahrzeugs" bzw. für ein
"mit fossilen Brennstoffen betriebenes Bratwurstbratgerät" sind.

Weil das evtl. veraltete Begriffe für "Amtlich beglaubigte Erlaubnis zum Führen eines Kraftfahrzeugs" bzw. für ein
"mit fossilen Brennstoffen betriebenes Bratwurstbratgerät" sind.
Genau das ist es. Dir fehlen einfach die schrägen Assoziationen, dahinter etwas Verwerfliches zu denkensehen, @fmm !
Das freut mich!:claphands:

Was war da eigentlich los? Ich habe nur mitbekommen, dass er sich plötzlich abgemeldet hatte.
Ich hab das auch nicht mitbekommen. Er hatte ja vom Bass zur Gitarre gewechselt und einen eigenen Faden eröffnet. Da waren dann einige nicht gerade freundlich, die auch mal gern auf der Parkbank herumhingen. Ich erwähnte das nur, weil wieder mal die besondere Atmosphäre der Parkbank in den Himmel gelobt wurde.

Zurück
Oben Unten