Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

nochmal, ich will "trabbibräu"!

du kennst iron butterfly nicht?
jungspunt!
die hat man einfach zu kennen, punkt.
Die kennt niemand aus meiner Umgebung der unter 50 ist. Hab schon alle möglichen Leute gefragt. Ausserdem kenne ich sie ja jetzt.
Und wenn du Trabbibräu möchtest , musst du wohl ne Brauerei aufmachen und das da selber brauen. :bier:

Hab zu dem Thema mal Wikipedia gecheckt. Demnach hatten die nur mit diesem einen Lied so richtig Erfolg und sind mittlerweile alle verstorben. Sehr gute Musiker, aber wie leider so oft nicht mainstremtauglich und somit nur begrenzt erfolgreich. Interessante Story allemal.

Die kennt niemand aus meiner Umgebung der unter 50 ist. Hab schon alle möglichen Leute gefragt. Ausserdem kenne ich sie ja jetzt.
Und wenn du Trabbibräu möchtest , musst du wohl ne Brauerei aufmachen und das da selber brauen. :bier:
die haben wohl alle nur hitparade gesehen [¦)]
meine bekannten kennen sowas jedenfalls...
Hab zu dem Thema mal Wikipedia gecheckt. Demnach hatten die nur mit diesem einen Lied so richtig Erfolg und sind mittlerweile alle verstorben. Sehr gute Musiker, aber wie leider so oft nicht mainstremtauglich und somit nur begrenzt erfolgreich. Interessante Story allemal.
nicht mainstreamtauglich ist doch sehr positiv!

Also begrenzt erfolgreich würde ich jetzt mal nicht sagen, im Gegenteil. Ende der 60er/Anfang der 70er war die Band 'ne echte Hausnummer. Ist anscheinend mal wieder 'ne Generationenfrage. Und so schwer ist die Basslinie nun auch nicht, auch nicht gegen Ende des Stücks, wo es ein bisschen heftiger bzw. wiggeliger zur Sache geht. Ich würd's allerdings nicht spielen. Ich finde, es gibt Stücke, von denen man besser die Finger lässt, wenn man sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben will, außer man interpretiert sie gänzlich neu.

Moin Parkbank! Erstmal Prost. Ich habe hier etwas Eisenacher Wartburgbräu Dunkel für alle.:bier:
Unser Schlagzeuger meinte neulich, dass er gerne " in a Gadda da vida" spielen würde. Davon hatte ich noch nie was gehört. Eben mal auf YouTube reingezogen. Cooler Song , aber uralt. Und die Bassline ist nicht ohne. Hab ich wieder mal ne Herausforderung. Aber was ist denn das überhaupt für ne Band? Von denen hab ich noch nie was gehört. Um die zu kennen muss man mindestens 55 sein und als Hippie in den 70ern mit LSD experimentiert haben, oder was?
also, um "In a Gadda da Vida" zu kennen, muss man keine 55 sein, sondern nur nen guten Musikgeschmack haben.:D:D
Aber ich gebe Doubbie recht: das Ding zu spielen, ist wirklich ein Wagnis. Viel Sbass!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht was daran lächerlich wäre es zu spielen. Bei YouTube habe ich ne Bass Cover Version gesehen, die exzellent gespielt ist. Das schaffe ich mir allein schon deshalb drauf um meinen Basshorizont zu erweitern.
Und Mikki , deine Freunde und Bekannten sind doch alle deutlich älter als meine. Und keiner kennt alles. Ich bin jedenfalls für alles an Musik offen und verschließe mir gar nichts, ausser vielleicht Modern talking. Es gibt auch den einen oder anderen Schlager , der cool ist. Wer sich bestimmten Musikrichtungen aus Prinzip verschließt , verpasst ne Menge. Für mich ist im musikalischen Bereich überhaupt nichts tabu. Ich höre von Klassik über Rock und Heavy Metall, Blues,Reggae, Pop, Elektromusik so ziemlich alles. Voraussetzung ist nur, dass es sich für meine Ohren gut anhört.
Jetzt habe ich wegen Mikki nen trockenen Mund. Bier für alle. Prost! :bier:

Ich wüsste nicht was daran lächerlich wäre es zu spielen.
Tja, wie soll ich sagen? Es gibt meiner Ansicht nach Stücke, die man besser ungecovert lässt... Das hat nicht zuletzt auch mit dem Feeling, dem Zeitgeist, was weiß ich, zu tun. Mit Dingen eben, die man einfach nicht covern bzw. rüberbringen kann. Was im Proberaum okay ist, muss noch lange nicht für die die Öffentlichkeit bestimmt sein, egal, wie exakt das nachgespielt ist. Geht mir u.a. mit Led Zeppelin so. Habe früher viel Led Zep Material zum üben hergenommen, weil viel Zeugs von denen echt tricky ist. Auch mit früheren Bands haben wir mal das eine oder andere Stück gecovert, aber bis auf eine Ausnahme (Communication Breakdown) nie vor Publikum gespielt. Und Communication Breakdown haben wir genau ein einziges Mal öffentlich präsentiert. Bereits nach den ersten Takten haben wir gemerkt, dass "the audience was not amused". Für mich jedenfalls sind manche Stücke ein echtes "no go".

Kurzer Nachtrag von Edit: wir haben doch "In a gadda da vida" im Programm... unser Drummer zitiert das in einem Solo manchmal, je nach Laune, ganz kurz. Zwei Takte aus dem Drum Solo baut er in sein Solo ein. Die Kenner im Publikum freut's, die anderen merken's nicht.

Ich wüsste nicht was daran lächerlich wäre es zu spielen. Bei YouTube habe ich ne Bass Cover Version gesehen, die exzellent gespielt ist. Das schaffe ich mir allein schon deshalb drauf um meinen Basshorizont zu erweitern.
Und Mikki , deine Freunde und Bekannten sind doch alle deutlich älter als meine. Und keiner kennt alles. Ich bin jedenfalls für alles an Musik offen und verschließe mir gar nichts, ausser vielleicht Modern talking. Es gibt auch den einen oder anderen Schlager , der cool ist. Wer sich bestimmten Musikrichtungen aus Prinzip verschließt , verpasst ne Menge. Für mich ist im musikalischen Bereich überhaupt nichts tabu. Ich höre von Klassik über Rock und Heavy Metall, Blues,Reggae, Pop, Elektromusik so ziemlich alles. Voraussetzung ist nur, dass es sich für meine Ohren gut anhört.
Jetzt habe ich wegen Mikki nen trockenen Mund. Bier für alle. Prost! :bier:
trockenes maul? maulhalten soll helfen! :D

höre ich da etwa schon wieder helene fischer?

meine bekannten sind vielleicht älter, vielleicht jünger als deine, aber zumindest sinds keine hitparadenfetischisten. :D

bier? haste das trabantenbräu endlich aufgetrieben?

Doubbie, dass ist auch nicht für Auftritte gedacht. Nur aus Freude am spielen. Ich nehme mir viele Stücke nur für mich zum üben ran. Ich maße mir auch nicht an bestimmte Dinge perfekt im feeling der Zeit spielen zu können. Und es geht mir auch nicht darum alles was mir gefällt für Auftritte zu covern. Aber sieh es doch mal so: Alles was wir für uns im Proberaum zum Spaß nachspielen lebt dadurch weiter.
Ich bin übrigens kein Hitparadenfetischist, nur weil ich das als kleiner Junge mit meinen Eltern geschaut habe. Ich höre Zuhause auch keinerlei Schlagermusik. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn jemand das tut.
Und Mikki hör endlich mit dem Trabbibräu auf. DAS GIBT ES NICHT.IT DOS NOT EXIST! Brauchst du es noch auf tschechisch um es zu verstehen? :D:bier:

Ach so. Sach das doch gleich. Und meinetwegen kannste das auch öffentlich spielen, so lange Du willst. Ich meinte ja nur...
Ach was. So gut bin ich ja gar nicht. Ich würde nix öffentlich spielen, was nicht so gut sitzt , dass ich noch meine Finger auf dem Griffbrett ständig verfolgen muss.
Ich mache übrigens gerade Pizza für meine Gattin und mich. Und dabei höre ich Incognito. Die finde ich supercool. Francis Hylton groovet total. Will einer was von der Pizza abhaben? Ist gleich fertig. :D

Zurück
Oben Unten