Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Liebet und mehret ehret Euch!
Das ist eindeutig körperlich konnotiert - Zündlerin!
Also ich habe mir einen Bass noch nie nach Geschmack ausgesucht! :O!
Wäre ja voll widerlich, wenn im Laden alle die Bässe ablecken würden! :-P
Und ausserdem: Nach wieviel Leckern ist dann die Deckschicht abgeleckt? :gruebel:
Verändert sich dadurch der Geschmack? :gruebel:
Wenn ja, in welche Richtung? :gruebel:
Würde mir die neue Geschmacksrichtung gefallen? :gruebel:
Und was ist, wenn dann Leute die Bühne stürmen, um den Bass abzulecken? B)
Wi-der-lich!!! :rolleyes:B):O!:evil:
Das sind ja Fragen über Fragen, ist Zeit für einen neuen Faden?
Der will nur spielen
+1
ich net, aber mir reicht's trotzdem für heute. Bei einer Abgabe habe ich vor lauter Lachen 14 von 13 Punkten eingetragen.

Eine Perle hau ich raus, die ist schon älter. Ich sag nur ein Wort: Wunschklangregister

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Sonne! Das war heute morgen um Viertel nach acht.

sunshinemorning.jpg

Während der Autofahrt gab's nichts mehr zu trinken. Die Quelle ist eingefroren. Muss doch kälter gewesen sein ...

gefrohren.jpg

..."...*...Moin...*..."...(heute morgen -11°C beim "einschlafen"...*bibber*)...

Na dann wollen wir mal:

ach was, was regst Du Dich den so auf ... Du hast ja angefangen ("Was ist ein Preci")

...und womit habe ich denn überhaupt angefangen...?...:confused:... - ...die Frage "was ist ein Preci" ist ein ursprünglicher "running Gag" vom höchstgeschätzten Herrn @ollo , den ich gerne mitmachte, nicht mehr, nix Ernsthaftes, nur Spass, ohne böse Absichten...

...biss zu dem Zeitpunkt, ...

Und die, die wissen wie ein Preci funktioniert, die hängen ihn einfach um, drehen am einmal eingestellten Amp nix mehr rum ausser am Lautstärkeknopf und spielen einfach mit immer dem gleichen Sound los und sonst nix und sorgen damit für ein solides Fundament und den schönen Rhythmus für die Musik.

:m_git1:

Und wenn so oft in manchen Studios bei einer Produktion ewig kein passender Bassosund gefunden wird, kommt am Schluss oft der Retter, der einfach nur fragt: "habt Ihr es eigentlich schon mit einem Preci probiert?" ... und siehe da ...
:facepalm1: dann ist die Aufnahme meist gerettet und alle sind zufrieden

...als aus dem "offensichtlichen" Spass sehr eindeutig deinerseits Ernsthaftigkeit formuliert vermutet wurde, die zu keinem Zeitpunkt, weder von mir (und ich glaube auch nicht von @ollo ) je beabsichtigt war.

Und darauf habe ich "auf meine eigene Art und Weise" reagiert, höflich aber bestimmt, nämlich...

...wer in einem "vernünftigen Studio" arbeitet, einen vernünftigen Toningenieur hat (der sein Handwerk versteht), bekommt auch "bässte Sounds" von anderen Bässen (und ich habe 17+1). Wer meint, der "Preci" wäre der "heilige Gral", soll es glauben. Meine Welt ist da anders, weniger dogmatisch, aber höchst musikalisch gestimmt. Und dafür schäme ich mich auch nicht!!!...:stolz::stolz::stolz:...

Aber bevor ich mich jetzt "in Rage" schreibe, kürze ich hier jetzt ab. Soll Jede/r seine Philosophie ausleben - ob mit oder mit ohne Preci, mir egal. Aber "auf ein Podest" werde ich ein solches Instrument "Niemals" stellen (ich kenne und habe vielzuviele Alternativen, an die "ein derartiges Instrument" konstruktionsbedingt niemals heranreichen kann)...

...genauso. Ich habe dich "mit keinem einzigen Wort" persönlich angegriffen, mit keinem Einzigen, ich habe lediglich (vehement, das gebe ich gerne zu) "meine Sicht der Dinge" dargestellt, ebenso wie du die Deinigen... - ...Wo ist also das Problem...?...

Ich habe es jedenfalls nicht so ernst gemeint...

...mit Verlaub, das war "für mich" nicht ansatzweise erkennbar (mea culpa)...

Der Preci hat seine Fans und Gegner und ich habe mehrere davon, aber andere auch. Keiner ist besser oder schlechter, nur anders.

...der Preci hat seine Berechtigung, ja, aber nicht Allerorten und Überall...

Soll doch jeder spielen, mit dem was ihm am besten passt.

...genau! Und genau diese (für mich immens wichtige Musiker-) Toleranz war deinem Post, auf den ich mich bezog, "für mich" absolut nicht erkennbar...

Aber sich so aufzuregen, ist doch lächerlich!

...ich rege mich auf wie, wann und worüber ich will...!...Das billige ich aber auch allen Anderen zu, ohne es als "Lächerlich" zu bezeichnen - ich hoffe, du erkennst den Unterschied...

Komich, ich hätte Dich anders eingeschätzt, aber naja ... auch gut zu wissen.

...und mit dem allerhöchsten Respekt: Ich dich auch! Die Problematik der "schriftlichen Kommunikation" ist mir durchaus bekannt. Hätte dieses Gespräch an einem gemütlichen Tisch, bei einem schönen Bier und feiner Musik stattgefunden, hätte diese Kontroverse niemals stattgefunden.

Ich trage dir nix nach, ganz sicher nicht - das sind halt so die Dinge, die passieren - man redet vernünftig darüber und Gut. Achja, und... :prost:...

P.:-):bier:

P.Th.: ... - fällt heute auth - ...

Zuletzt bearbeitet:
er hat es ganz sicher nicht bös gemeint.

...wer jetzt...?... :confused: ...

ich glaube doch, hat er

...Glauben bedeutet "Nicht Wissen"... - ...s.o. ...:teufel:...

Ist das nicht völlig Wurst, welchen Bass man spielt? Unterm Strich ist es eh Geschmacksache, und wenn der Bass die Töne hervorbringt, die man haben möchte, ist es der Richtige....

...stimmt! Es sollte völlig Wurst sein (isses aber leider bei Manchen nicht)... - ...:prost:...

Ist ein sehr netter Kerl, der hier wohl Einen rausgehauen hat, ohne an Empfindsamkeiten zu achten.

...jetzt komm' du auch noch... - ..."Empfindsamkeiten" auf der Parkbank - o tempora, o mores...:bang:...:confused:...:evil:... - ...:prost:...

Das ist immer ernst gemeint. :opa::rofl: Zumindest wenn ich das frage.:whistle:

...das habe ich genauso verstanden...:whistle:...:evil:... - ...:prost:...

Auf der Parkbank ist niemand ernst, schon gar nicht der Graf (vielleicht hat er einen rüden Tag gehabt)

...ich formuliere "tho", wie es die Situation "nach meiner völlig unmaßgeblichen Meinung" erfordert... - ...und wenn ich über ein Ziel hinaus geschossen hätte, hätte ich ebenso keinerlei Probleme, mich für ein mögliches Fehlverhalten auch zu entschuldigen... - ...

@Prof-A. dein komischer Nachbau ist niemals nicht ein Prezi.
Die sind von Fender.
Alle andere ist Schnullibulli.

...du kannst "tho" gemein sein... - ...tho gemein... - ...geradezu fies im Ansatz schon... - aber Gut: Ich habe mich halt damit abgefunden...:weep::weep::weep:...

P.:-):prost:

Alles andere ist Murks, wenn es nicht ein HMK-Humbucker ist.

...ich (als zufriedener Kunde" und stolzer Besitzer eines HMK - Humbucker) kann das bestätigen...:stolz:... - ...und nein: @Basshoschi zahlt mir nichts dafür...:gruebel:...warum eigentlich nicht...?...:gruebel::gruebel::gruebel:...:D...

...tho...

...nun habe ich mal "Tante Google" nach "Lodderleder" befragt... - ...und ...:O!...es erscheint der wertgeschätzete Kollege @crystalgreen zuerst...:confused:...ich kommentiere das jetzt mal nicht...:gruebel:...

...und laut Google sieht "Prof-A." übrigens "Tho" aus...:O!:O!:O!...

Bildergebnis für prof-a.

...öhm... - wenn ich bloss endlich mal mein echtes "Spiegelbild" sehen könnte...:bang:...:evil:...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten