Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

In der Klinik war vor 2,5 Jahren die Frage, wie die Zukunft aussehen soll.
Nach einem längeren Gespräch meinte der Pfleger: "Sie MÜSSEN zum Linken Niederrhein. Daran geht kein Weg vorbei. In Dortmund können Sie nicht bleiben und auch in Wuppertal werden Sie nicht glücklich..."

..."...*...Moni...*...(Hello in the Pigsty)..."...(:D...|))...

...500 Euronen / Dings...

...achwath... - ...ich "schenke" es dir einfach... - ...den "Lodderleder" habe ich ja schließlich auch "dir" zu verdanken...;-)... - ...:prost:...

der frühe Vogel und tho...:o)

...schön, dann wäre das auch geklärt...:stars:...

Eher ewig alt und vertrocknet, staubig...Aber ja, heiss offensichtlich auch, so wie die Kutte qualmt...

...sachma, du " gammeltalgbehaftete Bleiente", willsde "Streit"... - ...hä...?... - ...und falls ich noch "rostige Sargnägel" benötigen sollte, rufe ich eher den @Don Sharonski - der kennt sich wenigsten mit Qualitätsware aus ...:evil:...

P.:-):bier:

P.Th.: ...achtho, ja... - ..."...unthonthttho...?..."...:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D...

Ey, du Lümmel, kommst wohl aus der verbotene Stadt wie?
Terassnesien, da kommt der her. Kawälzistan. Und den dort üblichen Volkstanz versucht er seit Jahren seiner Frau beizubringen. Aus Frust darüber, dass sie sich wohl nicht genug anstrengt, so dass sie das solo tanzen kann, kloppt er dann ab und an mal Gläser durch seine Tische....

Terassnesien, da kommt der her. Kawälzistan. Und den dort üblichen Volkstanz versucht er seit Jahren seiner Frau beizubringen. Aus Frust darüber, dass sie sich wohl nicht genug anstrengt, so dass sie das solo tanzen kann, kloppt er dann ab und an mal Gläser durch seine Tische....
Topp. Das ist die Zusammenfassung meines Lebens. :great: :hat: :prost:

...achwath... - ...ich "schenke" es dir einfach... - ...den "Lodderleder" habe ich ja schließlich auch "dir" zu verdanken...;-)... - ...:prost:...
:prost:

...sachma, du " gammeltalgbehaftete Bleiente", willsde "Streit"... - ...hä...?... - ...und falls ich noch "rostige Sargnägel" benötigen sollte, rufe ich eher den @Don Sharonski - der kennt sich wenigsten mit Qualitätsware aus ...:evil:...
Mach nur, euch guanier ich doch zum Frühstück!

source.gif

Das ist mein erster Parkbankpost. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier die frühaufstehenden Franken von der Saite anquatsche... :-)

...es ist nicht nur OK, es ist "quathi" Pflicht...:stolz:...:evil:...

Vor vielen Jahren war ich auch mal ein Anhänger der Teersekte

...sachma, brennt dir die "Birne"...?...:stars:...:D... - ...:prost:...

...:embarrassed:..., aber gemütlich...:opa:...:D... - ...:prost:...

...dann muss die Frage möglicherweise wiederholt werden: Was ist ein "Preci"...?...(vor "Bassic" wusste ich nicht, was "dathdenn" sein könnte - seit "Bassic" weiss ich, dass es "angeblich" ein Instrument sein soll, dass zur Tonerzeugung "tieferer Töne" möglicherweise hilfreich sein kann - aber nicht für Jede/n!!!)...:evil:...

Tja, der Preci ist ein Bass, der eigentlich fast von selbst spielt, wenn man ihn richtig anpackt ... wußtest Du das nicht? :gruebel:"Precision" liefert dann also dieser Bass.

Aber leider nicht bei demjenigen Spielertypus, der immer behauptet, ein Preci sei nicht vernünftig zu spielen. Dieser Spielertyp braucht dann halt etwas anderes ... dünne Fltzehälse, leichte Pappelkorpusse oder sogar welche aus Linde, gerne auch teilweise ausgehöhlt, damit es dem Bassistchen ja nicht zu schwer wird und dann noch filigrane und vor allem viele Reglerchen... also alles, was vom eigentlichen Bassspielen ablenkt, denn diese Mimis finden an einem simplen Konstrukt ja immer irgendetwas, das zwickt oder kratzt, das zu schwer oder zu dick, das zu klobig oder zu fett ist und angeblich nicht nuancenreich klingt und einstellbar ist, also eigentlich nur vor sich hin wummert.
:patpat:

Und die, die wissen wie ein Preci funktioniert, die hängen ihn einfach um, drehen am einmal eingestellten Amp nix mehr rum ausser am Lautstärkeknopf und spielen einfach mit immer dem gleichen Sound los und sonst nix und sorgen damit für ein solides Fundament und den schönen Rhythmus für die Musik.

:m_git1:

Und wenn so oft in manchen Studios bei einer Produktion ewig kein passender Bassosund gefunden wird, kommt am Schluss oft der Retter, der einfach nur fragt: "habt Ihr es eigentlich schon mit einem Preci probiert?" ... und siehe da ...
:facepalm1: dann ist die Aufnahme meist gerettet und alle sind zufrieden :hi5:

Mir nemmerd fei den Tschagg aa midd, wall der ist ja a Gwasiehrenfrangge... :bier:
So ähnlich, wie die Coburger eigentlich Thüringer sind? Von der Mundart her gibt‘s ja eh fast keinen Unterschied bis zum Rennsteig hin. Die haben zwar vor ca. 100 Jahren sich mal falsch entschieden, aber immerhin war‘s eine Volksabstimmung.

der Preci ist ein Bass, der eigentlich fast von selbst spielt, wenn man ihn richtig anpackt ...

...Ok, nungut, du hast es so gewollt... - ...es gehört "hier" zwar nicht hin, aber gut...

Ich habe einen Preci, zwar nicht von 7ender, aber ich habe "genau" Einen. Und ich habe 43 Jahre Bass auf dem Buckel und behaupte daher, dass der "Preci" als Bass bezeichnet werden kann. Ich kenne keinen einzigen Instrumententypus, wo die Bandbreite an Streuungen in der Qualität so derartig riesig ist. Ich lehne "das Instrument" nicht ab, aber ich betrachte es mit "kritischen Ohren" und mit meiner Erfahrung - und "die" kann mir Niemand nehmen.

Und wenn so oft in manchen Studios bei einer Produktion ewig kein passender Bassosund gefunden wird, kommt am Schluss oft der Retter, der einfach nur fragt: "habt Ihr es eigentlich schon mit einem Preci probiert?" ... und siehe da ...

...hanebüchener Käse... - ...wer in einem "vernünftigen Studio" arbeitet, einen vernünftigen Toningenieur hat (der sein Handwerk versteht), bekommt auch "bässte Sounds" von anderen Bässen (und ich habe 17+1). Wer meint, der "Preci" wäre der "heilige Gral", soll es glauben. Meine Welt ist da anders, weniger dogmatisch, aber höchst musikalisch gestimmt. Und dafür schäme ich mich auch nicht!!!...:stolz::stolz::stolz:...

Aber bevor ich mich jetzt "in Rage" schreibe, kürze ich hier jetzt ab. Soll Jede/r seine Philosophie ausleben - ob mit oder mit ohne Preci, mir egal. Aber "auf ein Podest" werde ich ein solches Instrument "Niemals" stellen (ich kenne und habe vielzuviele Alternativen, an die "ein derartiges Instrument" konstruktionsbedingt niemals heranreichen kann)... - ...da lasse ich mich lieber "steinigen"...

P.

Zurück
Oben Unten