Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

War es denn ein guter Lehrer?
Äh nein. Ich glaube, das Beharren auf starren Formalitäten und auswendiges Rezitieren des Lehrstoffs ohne die Fähigkeit, vom "bewährten" Konzept abzuweichen, macht nicht unbedingt einen guten Lehrer aus. Die einzige Abweichung von seinem "Unterrichtskonzept" waren seine gelegentlichen Wutausbrüche, wenn ihm irgendwas nicht paßte. In solchen Fällen konnte er auch ganze Unterrichtsstunden mit Rumbrüllen verschwenden.
 
Bitteschön:

IMG_8405_(1).jpg


Hoschi, noch mehr Baggezäh! 🤣
 
Ich hatte mal einen Mathelehrer ... korrekt begrüßt zu werden.
Ich hatte einen Mathelehrer, der korrekt war, ohne seine Schüler anzubrüllen. Das war schön, weil er andererseits nicht immer alles persönlich nahm. War zu uns strafversetzt worden. Vielleicht hatte er echt daraus gelernt.

Es ist aber nicht so ganz einfach, sich diese Struktur auch zu verschaffen. Vor allem: auch Struktur geht in die Nächte hinein. Einschließlich was arbeiten oder Bass zu üben.
Ich gebe zu, das kenne ich auch. Ohne den Vorwurf der Prokrastination, den ich mir sonst oft zu recht machen muss, scheint es auch so zu sein, dass man fürs Bass-Spielen irgendwie abends oder sogar nachts besser in Stimmung kommt.
 


Zurück
Oben Unten